Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Lage, Essen top, Rest ok.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberes, wunderbar gelegenes Hotel. Wir hatten die Panorama-Suite kurzfristig gebucht. Kleiner, aber sehr schöner Wellnessbereich. Gebucht haben wir mit Halbpension.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Panoramasuite. Sehr sauber, großzügig und bis auf eine Minibar alles vorhanden. Evtl. wäre ein 2. TV im Schlafzimmer schön, ist aber natürlich Geschmacksache. Die Balkonbrüstung ist leider etwas hoch, dafür kann das Hotel natürlich nichts. Leider ist die Sauberkeit auf dem Balkon nicht dieselbe wie im Zimmer. Während unserer 3 Tage fanden sich die immer gleichen Spinnenweben in den Ecken. Nicht dramatisch, aber auch nicht gerade schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen waren in der Qualität hervorragend. Die Stuben sind wunderbar gemütlich und schön eingerichtet. Beim Frühstück könnte die Auswahl sicher größer sein, uns hat es jedoch gereicht. Mittags gibt es eine Suppe und Salat. Außerdem einen Kuchen bzw. Strudel. Hier ging bei uns aber leider im Grunde alles schief. Die Bedienung sagte uns, allerdings erst auf unseren Hinweis hin dass wir Hausgäste wären, wir bekämen entweder eine Suppe, einen Salat oder einen Kuchen. Sie könne aber "wegschauen", dann sollen wir von jedem etwas holen. Wir fanden es lustig, allerdings geht das unserer Meinung nach natürlich gar nicht. Als wir dann einen Kaffee tranken und einen Strudel bestellten, haben wir 40 Minuten gewartet. Kaffee war natürlich längst kalt und dann leer, Strudel kam nicht. Anderen Gästen ging es genauso, einer ging kopfschüttelnd von dannen, wir irgendwann auch. Ohne Strudel. Kann sicher mal passieren, allerdings in dieser Preisklasse sollte es nicht sein. Thema Service...es fehlt einfach an der Leidenschaft. Es waren viele Wanderer zur Einkehr da, da hat es unserer Beobachtung nach ganz gut funktioniert, aber dass die Hausgäste dadurch vernachlässigt werden ist eigentlich nicht ok.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ok, mehr aber leider nicht. Check-In war in 2 Minuten erledigt, kein Zimmer zeigen, keine Erklärung wo, wann,wie alles vonstatten geht oder sich befindet. Wir mussten im Grunde alles selbst erfragen. Was wir immer schade finden, ist dass das Personal nicht einheimisch ist. Sie waren zwar sehr freundlich, aber eben nicht mehr. Die Herzlichkeit, der Humor, geht leider völlig ab. Einzig die Bedienung beim Frühstück ( allerdings nur an einem Morgen ), war super nett, professionell und authentisch leidenschaftlich und humorvoll. Abends vergaß meine Frau Ihre Handtasche auf der Terrasse, am nächsten Morgen lag sie an der Reception. Prima, vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt traumhaft schön, ca 3 km abgelegen von Schattwald im Tannheimer Tal in völliger Alleinlage. Zufahrt ist über eine kleine Straße problemlos. Wanderungen vom Haus weg möglich und schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich ist klein, aber für unseren Geschmack total ausreichend und sehr schön. Der Anbau mit den Ruheräumen, dem Fitnessraum und dem Pool klasse. Der Pool ist allerdings recht schmal, 2 Schwimmer gehen gerade so, dann wird es aber sehr eng. Sehr schade fanden wir, dass erst ab mittags der Pool genutzt werden kann. Hintergrund erschließt sich uns nicht. Saunen ok, aber warum der Pool? Sehr schade fanden wir auch, dass der Außenbereich etwas lieblos gestaltet ist. Alte Eskimo Sonnenschirme passen so gar nicht zum Neubau. Auch das nicht weiter schlimm, einfach nicht ganz stimmig und fehlende Liebe zum Detail.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1