- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes, modernes Hotel im Stadtteilzentrum Sandtown mit guter Verkehrsanbindung. Vom Flughafen erreicht man das Hotel mit dem Gauteng-Zug oder mit dem Wagen. Unter dem Hote gibt es eine gesicherte Tiefgarage für 50 Rand pro Tag.
Wir hatten ein Upgrade auf ein Business-Zimmer in der 8. Etage mit großen, guten Betten und einer sehr großen Regendusche im Bad mit Fenster vom Bad zum Schlafzimmer. Neben dem Bademantel mit Schlappen und Flachbildfernseher gab es auch Euro-Steckdosen auf dem Zimmer, so dass man keine Adapter brauchte. Leider war der Föhn im Bad defekt. Neben einem Wasserkocher gab es auch eine Nespresso-Maschine, für die es neben den Kaffeekapseln auch Roibusch-Kapseln gab.
Wir haben im Hotel nicht nur gefrühstückt, sondern auch abends gegessen. Das Abendessen war sehr gut und die Preise waren auch in Ordnung. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr modern und angenehm. Beim Frühstück gab es nicht nur eine große Auswahl, sondern auch eine Cooking-Station für individuelle Wünsche.
In Bezug auf den Service gab es im Hotel Licht und Schatten: Zum Einen war innerhalb von 20 Minuten ein Führer mit Wagen für eine Stadterkundung in Johannesburg und Soweto organisiert. Abgerechnet wurde über das Hotel und wir konnten frei wählen, was wir im Rahmen eines Pauschlapreises alles sehen wollten. Das Personal an der Rezeption war auch sehr nett. Zur Begrüßung gab im Hotel gab es auch einen erfrischenden Drink nach unserer Wahl. Völlig daneben war der Serive zum defekten Föhn im Bad. Nach zwei Telefonaten mit Housekeeping und Maintenance passierte nichts. Nacchdem wir eine Mitarbeiterin auf der Etage angesprochen haben und ihr das Problem gezeigt hatten, war nach dem Frühstück der defekte Föhn zwar weg, aber kein neuer da. Wie wir dann in den Spa-Bereich hinaufgefahren sind, war dort der Föhn im ersten Badezimmer auch defekt. Im zweiten Badezimmer gab es dann endlich einen funktinierenden Föhn. Im ganzen Hotel gab es kostefreies WLAN.
Die Lage ist gut, wenn man nach der Ankunft am Flughafen Johannesburg ein Stadthotel in einem sicheren Viertel sucht, da man mit dem Gauteng-Zug dieses Hotel einfach und schnell erreicht und für die Weiterreise hier auch Büros der großen Mietwagenunternehmen sind. In fußläufiger Entfernung ist nicht nur der Bahnhof sondern auch ein sehr großes Einkaufszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöner Spaabereich mit Fitnessraum oben im Hotel. Auf der Ebene von Rezeption, Bar und Restaurant (3. Etage des Gebäudes) gab es auch einen kleinen Außerpool, der aber von der Größe aber nur zum Abkühlen an heißen Tagen geeignet war, aber nicht zum Schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 175 |
Dear Reinhold Thank you for sharing your experience at the Radisson Blu Gautrain Hotel through the Guest Satisfaction Survey. With a mission to provide superior customer service, we take great pride in serving your needs and are delighted to hear that we have met your expectations. Please accept our sincerest apologies for the inconvenience you received in terms of the hairdryer these are not the service standards in which we strive for as a hotel and team, I have shared your feedback with the rest of the team and can assure you this was a once isolated incident which we will ensure does not happen in the future. As OUR VALUED GUEST, your feedback will be shared with the team to continue to inspire and motivate them to deliver exceptional customer service. Thank you for staying at the Radisson Blu Gautrain Hotel and we hope you choose to stay with us again whenever your travel needs bring you back to Sandton. Werner Geere General Manager Radisson Blu Gautrain Hotel