- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses vier Sterne Stadthotel wurde vor wenigen Jahren von der Rezidor Gruppe (Radisson) übernommen. Die Fassade des Hotels fügt sich in den historischen Stadtkern sehr gut ein und es fällt nicht auf, dass es sich bei dem Gebäude mal um ein Einkaufscenter gehandelt haben soll. Es gibt drei Fahrstühle mit denen jedes der sechs Stockwerke erreicht werden kann. Die Zimmer befinden sich ab dem 1. Stockwerts aufwärst. Über einen der Lifte sind diese auch für Rollstuhlfahrer bequem erreichbar. Mehrere Konferenzräume befinden sich im Erdgeschoss des Hotels, wo sich auch die großzügige modern gehaltene Hotellobby befindet. In der Itchycoo Bar werden Getränke und leichte Speisen serviert. Der Frühstücksraum befindet sich im Kellergeschoss welches ebenfalls über einen der Lifte erreichbar ist. Das Hotel wird von Geschäftsleuten für Tagungen und von Touristen genutzt. Die Mehrzahl der Gäste waren englischsprachig. Doch an der Rezeption gibt es auch deutschsprachiges Personal. Das Hotel ist ideal gelegen für Touristen - kurze Wege und zentral. Sie sollten sich die Edinburgh Castle anschauen (Eintritt 11 GBP pP) und unbedingt an der Mary King' Close Tour teilnehmen, die durch die historische 'Unterwelt' Edinburgh unterhalb der heutigen Royal Mile fürt (Eintritt 8, 50 GBP pP).
Wir hatten ein Business Class Zimmer. Dieses hatte alles was man erwartet: Minibar, Knabberzeug, Kaffee/Teekocher, Espressomachine, TV, Bügeleisen/-brett, Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel und sehr kleiner Tisch, Badewanne mit Dusche, individuell steuerbare Klimaanlage, Fenster zum Öffnen. Das Bad war sehr klein aber sauber und auf einem modernen Stand. Der Tisch könnte größer sein und ein zweiter Sessel wäre auch toll, aber das ist ja ein Problem in den meisten Hotels. Obwohl unser Zimmer 315 zur Strasse lag, war es sehr ruhig dank guter Fenster. Standard-Zimmer sind kleiner, haben aber in etwa die gleiche Ausstattung. Wir hatten nur einen kurzen Blick vom Flur; ich glaube Standard-Zimmer haben keinen Sessel und keinen extra Tisch.
Well, das Hotel befindet sich in Britain. Daher sollte man keine Wunder erwarten. Das gilt für das Hotel und für die Restaurants in der Stadt. Das Roomservice Menü ist nicht ideal aber es findet sich etwas für jeden. Wer gerne Bratwürstchen mit Bohnen in Tomatensauce und Rührei zum Frühstück ißt, sollte das Scottish Breakfast buchen. Dieses kostet um die 15 GPB. Allerdings ist das Continental Breakfast ausreichend. Dieses kommt dem deutschen Frühstück gleich und kostet 13 GBP. Allerdings ist die Auswahl nicht so groß wie in einem deutschen Hotel. Es ist jedoch alles Notwendinge da: Brötchen, Toast, Schinken, Salami, Marmelade, Muesli, Säfte, Joghurt, Kuchen, Kaffee oder Tee. Tipp: Frühstück auf das Zimmer liefern lassen, kostet 3, 50 GBP pro Zimmer extra, man hat aber alle Zeit der Welt.
Das Service Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit gewesen. Der Check-in verlief problemlos und ohne langes Warten. Wir haben den Roomservice zum Dinner und für Frühstück auf dem Zimmer benutzt. Zeitlich hat alles geklappt wie gewünscht. Jedoch hatten wir, neben anderem, Chocolate Mousse mit Wildbeeren bestellt aber nur Mousse mit einer Physalis bekommen. Das war nicht ganz in Ordnung, da wir nicht darauf hingewiesen wurden. Der Rest war jedoch gut. Zum Frühstück hatten wir Extrawuensche die alle berücksichtigt wurden. Wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise im Radisson Edinburgh verbracht. Als Überraschung für meine Ehefrau habe ich Champagner und Blumen vor der Anreise bestellt. Der Champagner war fantastisch and die Blumen waren gorgeous!!! Spot on!
Das Hotel liegt im historischen Stadtkern von Edinburgh direkt auf der Royal Mile (High Street). Zur Edinburgh Castle sind es etwa 10 Minuten bequemer Fußweg. Eine Vielzahl von Restaurants and Bars befinden sich in direkter Umgebung. Vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Edinburgh Waverley Bridge Station (Hauptbahnhof) ist etwa 5 Minuten entfernt. Von dort fährt der Bus 100 im 15 Minutentakt zum Flughafen. Die Fahrtzeit beträgt etwa 25 Minuten und der Fahrschein kostet 3 GBP. Mit dem Taxi kostet es etwa 18 GBP (private hire cab) oder 25 GBP (normales Taxi/black cab).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über zwei Fitness Räume: 1 Laufband, 1 Stepper, 1 Rudermachine, andere Geräte und Gewichte. Ein Plus sind die Spa facilities: Saune (leider nur getrennt nach Frauen und Männer) und kleiner Pool (8 bis 10m lang, 1, 40 tief, reicht zum Schwimmen),kleine Poolbar. Wir hatten das Honeymooners Spa Package gebucht: Nutzung der Sauna- und Poolanlage, Schwedische Massage, Fruchtkorb und Sekt. Das Programm startete um 13. 30 und endete um 18. 00 und war absolut entspannend. Wir müssen jedoch sagen das die Duschen relativ alt sind. Man entwickelt zwar noch kein Ekelgefühl vor den Duschen da sie nicht keimig oder so sind - aber diese müssen unbedingt erneuert werden!!! Dicker Minuspunkt. Wir haben das an der Rezeption mitgeteilt und uns wurde gesagt das es wohl Pläne gibt diese zu erneuern. Die Saunen sind sauber und absolut ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines & Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |