Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schön mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schönes Haus in ruhiger (Ausnahme: tagüber intensive Kirchturmuhrbeschallung) beeindruckender Aussichtslage direkt an der Korbschlittenstrecke. Die Anfahrtsstrecken sind sehr steil und mit dem Auto nicht ganz einfach zu befahren. Zu Fuß braucht man etwa eine halbe Stund nach Funchal, zurück wegen der mörderischen Steigung entsprechend länger. Das Haus verfügt über eine hochwertige Möblierung und sehr freundliches Personal. Die Fernbedienung des Bang-Olufsen-Fernsehgeräts erhält man gegen Unterschrift an der Rezeption (Deutschsprachig ist nur ARD zu empfangen!). Direkt gegenüber des Hauses kann kostenfrei ein großer relativ ebener Parkplatz genutzt werden. Der Erhaltungszustand des Hauses ist gut aber nicht 5-Sterne-perfekt (abgefallene Sockelleisten im Saunabereich, Risse in der Zimmerwand, Silikonfugen im Badezimmer unsachgemäß instandgesetzt, etc.). Wir hatten ein Superior Zimmer mit Balkon. Diese liegen im Neubau. Kleiner Nachteil, man kann den Wellness-Bereich nur über die Hotelhalle (Zimmer Ebene 0) oder das Restaurant (Ebene 1) erreichen. Im Keller gibt es eine Sauna (leider nicht heiß genug und ohne Sanduhr und Temperaturanzeige), ein Dampfbad, einen Whirlpool, einen Wasserspender, einen großen Fitnessraum mit guten Geräten und ein kostenpflichtiges Billardspiel. Ebenfalls im Keller kann kostenfrei ein Internetzugang (Wichtig wegen der Wettervorhersagen!) genutzt werden. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht (Halbpension kann pro Person für 35 Euro/Tag vor Ort gebucht werden). Unser a la carte Besuch des Hotelrestaurants am ersten Abend hat uns nicht überzeugt, so dass wir meist in Funchal (Empfehlung: Golden Gate Grand Cafe) gegessen haben. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich und wird wenig variiert, ist aber ausreichend. Wir haben direkt über die Homepage von HolidayCheck einen Corsa gebucht, am Flughafen übernommen und zurückgebracht. Die Abwicklung erfolgte über die Firma Sixt. Anstelle des Corsa bekamen wir einen Colt. Richtig ärgerlich war aber, dass der Wagen nur zu einem Viertel voll getankt war und wir diesen wieder so abgeben mussten. Wie erwartet war der Tank dann beim Abgeben doch um ein Viertel zu voll.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1