Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Abendessen schlecht, sonst ein schönes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Toller Ausblick aus superior Zimmer (105), Swimmingpool zwar nicht beheizt, aber angenehm. Weg zu den Spa-Angeboten und Sonnenterrasse nur durch Restaurant (Zimmer 101 bis 105) möglich. Angenehme Betreuung in Englisch. Leider sowohl auf dem Balkon als auch im Zimmer Salpeter Ausdünstungen unter der Farbe. Fernsehprogramme in allen Sprachen, aber nur RTL als deutschen Sender. Die Blumeninsel im März ist nicht so "blumig" wie erwartet. Trotzdem angenehme Temperaturen, die Landschaft auf der ganzen Insel ist sehr unterschiedlich (Nord-, Süd-, Ost- und West- Küste, Innenland, Berge) und sehr interessant. Wir haben auf der Insel rund 500 km mit dem Mietauto zurück gelegt und dadurch viel gesehen. Ohne Auto geht es zwar auch, weil überall Touren angeboten werden, aber durch das Auto ist man unabhängiger.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer 105 hat eine angenehme Größe und der Blick vom Balkon ist spitze. Im Bad ist ausreichend Platz. Wobei wir lieber eine reine Dusche gehabt hätten, anstatt der Badewanne mit Dusche. Aber alles gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension, die grundsätzlich sehr bequem ist, da weitere Restaurationen nicht in fußläufiger Entfernung vorhanden sind. Aber das Essen war weder landestypisch noch schmackhaft. Lt. Angebot sollte z.B. es einen landestypischen Abend geben. Das Essen war dermaßen schlecht, dass die Hälfte der Teilnehmer ihr Essen wieder zurück geschickt haben. Kein Geschmack, Fleisch tot gebraten und trocken, lauwarm bis kalt. Die Speisekarte ansonsten zu teuer für die gelieferte Qualität und Quantität. Nach einer Woche hatten wir die Speisekarte komplett durch und es wurde langwelig. Frühstück war ok, aber das Abendangebot war einfach schlecht.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlichen und hilfsbereit. Unser Englisch ist nicht das Beste, aber die Kommunikation klappte auch mit Deutsch/ Englisch sehr gut. Bei einer Beschwerde über die Nichteinhaltung der Happy Hour wurde sofort und anstandslos reagiert, wobei komisch war, dass vermeintlich keiner die hoteleigenen Informationen/ Angebote kennen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt neben dem Schlittenweg. Zu Fuß ist fast nichts ohne Beschwerden in den Beinen erreichbar (sehr steil). Hotel hat während der Woche (nicht Samstag und Sonntag) einen Bustransport nach und von Funchal um 10.00 und 17.00 Uhr. In Funchal leben viele Hunde, die sich ständig "unterhalten", was Nachts manchmal störend ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angebot war vorhanden, wurde aber von uns kaum genutzt. Der Pool ist überschaubar, reicht aber, um sich abzukühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:2