Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hedwig (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Strand
War 2015 viel besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage ist sehr gut und auch die Busverbindungen alle 15 Min. Nr. 25 Expressbus nach Palma und Nr. 15 Langsambus nach Palma. Preis 1.60 €.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war einiges kleiner als Jenes welches wir 2015 hatten, mit seitlicher Meersicht, diesmal Richtung S'Arenal. Und leider im 1. Stock, obwohl wir lange vorher gebucht hatten und um obere Etage gebeten hatten. Wir hätten NEU für die 4. oder 5. Etage zusätzlich 30.- € pro Nacht bezahlen müssen. (Das mussten wir 2015 nicht, als wir in der 5. Etage waren.) - Zimmerreinigung und Putzfeen waren super gut und sehr liebenswürdig. - Nesspresso Kaffeekapseln und 1 Liter Wasser jeden Tag, war prima. - Genug Stauraum und Ablagefläche. Auch im Bad. - Es hat KEINE Sitz-Kissen mehr auf den Stühlen im Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man kann NEU erst ab 19:30 essen gehen (vorher war es jeweils 19:00 Uhr, stand auch in der Zimmerkarten-Broschüre), was für uns viel zu spät war. Es gibt leider KEIN wunderbares BUFFET mehr am Abend. Das haben wir zu spät gemerkt. Jetzt gibt es 3 Menüs zur Auswahl mit Vorspeise / Haupgang und Dessert. Man muss aber am Abend vorher, an der Rezeption reservieren (!), in welches der 3 Restaurants man essen gehen will, obwohl man die Menüs vom Restaurant Garonda, vom nächsten Tag noch gar nicht gesehen hat. Wenn man im Hotel selber isst, im "Restaurant Garonda- Mediterranean" muss man sehr, sehr viel Geduld mitbringen, denn man muss ewig warten bis man endlich die Vorspeise erhält und den Rest ebenso. Man sitzt dort mindestens 2 Stunden lang. Es hatte aber x Kellner die herumstanden und nicht viel zu tun hatten. Es gab auch sehr wenig zum Essen. Aber es war gut. Der Service und das Essen im Restaurn L'A (italienisch) und im Restaurant Mikel & Pintxo (spanisch) waren sehr gut und auch effizient. Das Personal war sehr liebenswürdig.


    Service
  • Eher gut
  • Als Erstes mussten wir eine Kreditkartennummer angeben, als wir im Hotel ankamen. Das mussten wir 2015 auch nicht machen. Wir haben immer gleich Bar bezahlt.....Getränke usw. Diesmal mussten wir für 10 Nächte mehr bezahlen, als 2015 für 14 Nächte, mit HP.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool hat es ca. 45 Liegestühle, aber nur ca. 14 kleine Sonnenschirme (schlechte Qualität). Der Sockel ist teilweise viel zu leicht, sodass der ganze Sonnenschirm umfällt, wenn es windig ist. Es war dann 1-2 mal, sofort ein Mann von der Poolwache zur Stelle, der uns sehr frech befohlen hat, sofort den Schirm zu schliessen. (Und das bei 30 Grad). Bei anderen Leuten hat er allerdings NICHTS gesagt, obwohl deren Schirm auch umgefallen war. Die jungen Frauen, welche Poolwache hatten, waren sehr hilfsbereit und liebenswürdig. Da es teilweise mehr Leute hatte, die einen Sonnenschirm benötigten und aber KEINEN mehr erhielten, mussten sie sich an die pralle Sonne legen oder gingen sogar wieder ins Zimmer zurück. Was natürlich Niemanden interessierte. Unglaublich für ein 5 Sterne Hotel. Es hat jetzt Matten auf den Liegestühlen die sehr bequem sind. Die Matten auf den Liegestühlen sind aber am Morgen ziemlich nass, weil sie in der Nacht draussen gelassen werden. Im 6.Stock hat es auch noch Liegen und Sonnenschirme. Die sind zwar viel stabiler aber der Durchmesser ist noch Kleiner. Zudem läuft dort ohrenbetäubend laute Musik....dem Barmann etwas zu sagen hat nicht viel genützt....man benötigt also Ohrenstöpsel. Das ist nicht der Sinn von erholsamen Ferien. Einmal haben wir etwas Wasser aus unseren kleinen PET - Flaschen getrunken. Sofort wurden wir von einem Kellner zurechtgewiesen, dass das VERBOTEN sei. Man dürfe hier nur Getränke vom Hotel trinken. Andere Leute hatten aber sogar grosse Wasserflaschen auf ihrem Beistell-Tisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hedwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie Ihre detaillierten Erfahrungen in unserem Pure Salt Garonda Hotel geteilt haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir freuen uns alle Ihre Kommentare als Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Service- und Qualitätsstandards. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Alle Ihre Kommentare zu den Änderungen der Bedingungen und Standards sind auf eine Änderung der Richtlinien und der Kategorie für 5-Sterne-Hotels zurückzuführen. Wir bedanken uns auch für Ihre Zeit, um unseren Service am Pool und an den Sonnenschirmen zu erwähnen. Nächstes Jahr werden die allgemeinen Dienstleistungen rund um unseren Pool komplett renoviert. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und stehen Ihnen bei Fragen oder Sonderwünschen für Ihren nächsten Aufenthalt zur Verfügung. Mit freundlichen grüssen! Vanessa Castro. Guest Manager.