Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes und sauberes Hotel am Ballermann 8
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben unseren diesjährigen Sommerurlaub in dem Hotel Garonda verbracht und waren insgesamt zufrieden und haben uns hier wohl gefühlt. Das Personal ist durch die Bank freundlich und hilfsbereit, die Sprachkenntnisse sind gut. Sollte einer mal kein Deutsch können, spricht man eben Englisch oder verständigt sich mit Händen und Füßen. Die Zimmer (wir hatten ein Standard Zimmer mit Meerblick) waren angenehm gestaltet. Wichtig war uns die Sauberkeit, die zweifelsfrei vorhanden ist. Top! Das Badezimmer ist groß, die Betten bequem und der Stauraum für unseren 11-tägigen Aufenthalt war ausreichend. Der Balkon genügt den Ansprüchen und gliedert sich perfekt ein. Der Safe ist kostenfrei nutzbar. Wenn man etwas zu bemängeln sucht und verbessern könnte, wäre dies sicherlich als deutsche Gründlichkeit zu bezeichnen. So war unser Balkonwände unterhalb des Geländers nur teilweise gefliest und das Parkett beim Eintritt über den Balkon wurde nicht gut verlegt, sodass dort eine kleine Kluft (1cm) vorliegt. WLAN im Zimmer war langsam, bitte verbessern! Die Zimmerreinigung ist sehr gut, was uns jedoch gestört hat, war das das Reinigungspersonal bzw. der Staubsauger an manchen Tagen bereits vor 9 Uhr zu hören war. Hier könnte man was rücksichtsvoller sein und später mit der Reinigung beginnen (vllt ab 10), um den Schlaf der Gäste nicht zu stören. Man hat schließlich Urlaub! Das Essen ist von guter Qualität. Wir haben Halbpension gebucht und waren damit zufrieden. Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist ausreichend und vielfältig. Alle gängigen Getränke über frische Brötchen und leckere Wurst sind vorhanden, ebenso Mallorquinische Spezialitäten, Käse, Ei in allen Variationen und Obst und was es sonst noch gibt. Das Abendessen könnte was umfangreicher ausfallen, hiervon waren wir gemessen an den 5 Sternen nicht überzeugt. Es schmeckte und war in Ordnung, aber es war nichts besonderes. Es fehlte an Vielfältigkeit und Ideen. Da gibt's beim Spanier um die Ecke besseres. So war die Auswahl der Speisen im bspw. HSM Golden Playa größer, dass auch an der Playa liegt. Zu beachten ist, dass sich das Personal bei dem ersten Besuch eine Uhrzeit aufschreibt, in der man sie zum Essen erwartet, kommt man nicht in dem Korridor ist das Personal überrascht. Uns wurde dies jedoch nicht mitgeteilt, schließlich wurde dennoch ein Platz gefunden. Das Hotel befindet sind am Ballermann 8, man bekommt von der Schinken- bzw. Bierstraße den Lärm nicht mit, aber ist dennoch in ein paar Minuten vor Ort. Der Strand befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels. Zwei Liegen mit Schirm kosten am Strand pro Tag 16,05€ (Achtung: hier gibt es auch teurer "Luxusliegen" diese sind wesentlich teurer).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Kommentare sind sehr hilfreich für uns um eventuelle Schwachstellen zu identifizieren und die Qualität unser Leistungen weiterhin zu verbessern. Wir werden Ihre Hinweise zum Abendessen, Zimmer und Reinigungs-Uhrzeiten beachten. Sehr würden wir uns freuen wenn wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüssen dürfen, und senden Ihnen herzliche Grüsse. Manuel Tigre – Hotel Manager