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Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit großem Manko
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier unsere Bewertung des Hotel Garonda. Der Einfachheitshalber der Text, welchen wir auch an den Reiseveranstalter gesendet haben: Hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen, um unsere Urlaubsreise mit o.g. Vorgangs-Nummer zu bewerten. Vorneweg das Hotel war top. Die Lage am Strand ist super gelegen und auch die Aussicht mit Meerblick war sehr schön. Die Zimmer waren sehr schön gestaltet und das Hotel auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren jederzeit sehr nett und hilfsbereit. Nun zum Essen. Aufgrund der Pandemie-Lage, war das Frühstück in 3 Zeiten aufgeteilt. 07:45 Uhr, 08:45 Uhr und 09:45 Uhr aufgeteilt. Bei Check-In sollte man sich für eine Uhrzeit entscheiden und hatte dann zum Frühstück jeweils 1 Stunde Zeit. Was auch vollkommen in Ordnung war. Das Frühstück fand mit einem Hygienekonzept (Händedesinfektion und Einbahnstraßen-System) statt und war ansonsten in der klassischen Buffet-Form aufgebaut. Die Speisen waren sehr lecker und Vielfältig. Das Abendessen hingegen war sehr unzufrieden stellend. Vorweg sei gesagt dass die Qualität der Speisen stets tadellos war. Es geht hier vielmehr um die Abwicklung. Aufgrund der Pandemie gäbe es beim Abendessen kein Buffet sondern Á la Carte in den beiden zum Hotelgehörigen Restaurants (Spanisch und Italienisch). Was unsere Meinung nach nur dann Sinn ergeben würde, wenn das Frühstück auch an den Tisch gebracht worden wäre. Da es aber die übliche Buffet-Variante war, sahen wir unserer Meinung nach bei der Vorgehensweise beim Abendessen keinen näheren Sinn. Zumal im Sommer 2020 im Garonda Hotel beim Abendessen noch Buffet angeboten wurde. Als Gruß aus der Küche gab es beim Abendessen, JEDEN Abend die gleiche Aioli, ein paar grüne Oliven und 2 Scheiben Brot. Die Speisekarte hat sich in der kompletten Zeit kein einziges Mal geändert. Wir haben auch mitbekommen, von Gästen, welche 2 Wochen gebucht hatten, dass diese sich auch darüber geärgert hatten, da sie jeden Tag das gleiche Essen bekamen. Vom Ablauf war es so, man durfte sich unter den Vorspeisen nur 1 Gericht aussuchen, unter den Hauptspeisen nur 1 Gericht und vom Nachtisch nur 1 Gericht. Ein absolutes Unding war, dass hinter diversen Gerichten ein „ * „ vermerkt war und man hierfür 3,00 oder 4,00 € Extra zahlen sollte. Das obwohl Halbpension gebucht war. Auch für einen Brotkorb z.B. zum Salat sollte man einen Extra Betrag von 3,00 € zahlen. Dasselbe galt für Lebensmittelunverträglichkeiten. Z.B. sollte Gluten freier Pizzateig oder Käse 4,00 € extra kosten. Man durfte nicht variieren oder sonstiges. Es wurde auch nicht angeboten, sich zum Beispiel nur von den Vorspeisen zu nehmen, oder die Vorspeise weg zu lassen und dafür z.b. zwei Hauptgerichte zu bestellen. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Speisekarte nicht geändert hat, wäre hier Flexibilität sehr wünschenswert gewesen. Es gab Gerichte welche sehr üppig waren, dann wiederum gab es Hauptgerichte, welche in so geringer Menge auf dem Teller waren, sodass man danach noch Hunger hatte. Zwei Abende gingen wir hungrig aus dem Restaurant. Nach Rücksprache mit dem Kellner, dass wir noch was bestellen wollten, da wir noch Hunger hatten, wurden uns nur Speisen angeboten, welche wir dann aber zusätzlich bezahlen sollten und das obwohl wir Halbpension gebucht hatten. Hier wollte man uns z.B. einen Beilagensalat für 9,00 € anbieten. Diese Diskussion hatte zur Folge, dass an besagtem Abend 4 Kellner an unserem Tisch gleichzeitig standen und sich alle, auf Deutsch gesagt „dumm“ stellten und uns immer wieder Ihre Vorgehensweise erklären wollten und unsere Anmerkung, dass die Menge zu wenig war, komplett ignorierten. An diesem Abend hat dann quasi das ganze Restaurant mitbekommen, was bei uns los war. Sie können sich sicher vorstellen, dass man im Urlaub im Restaurant, keine Lust hat, dass einem alle zugucken, wenn um einen herum 4 Kellner gleichzeitig stehen. Am zweiten Abend, an welchem wir nicht satt wurden, haben wir aufgrund der Katastrophalen Erfahrung, direkt gelassen uns beim Kellner zu melden und diesem mitzuteilen, dass wir noch Hunger haben. In Gesprächen mit anderen Urlaubern im Hotel, wurden uns ähnliche Erfahrungen mitgeteilt. Im Urlaub ist das Essen neben einem sauberen und ordentlichen Hotel, dass A & O . Es kann nicht sein, dass man bei gebuchter Halbpension nach dem Essen hungrig aus dem Restaurant geht. Zumal dies nicht vorgekommen wäre, wenn das Abendessen auch in Buffet-Form angeboten worden wäre. Uns kam diese Vorgehensweise eher so vor, dass hier schlichtweg Geld gespart werden wollte. Die Speisen waren immer Lecker, aber davon alleine wurde man leider nicht satt. Hinzu kam, dass man im Restaurant als Hotelbewohner immer in die hinteren Ecken des Restaurant gesetzt wurde. Die „schönen“ Plätze vorne, mit gutem Blick auf die Promenade und das Meer wurden für zahlende Laufkundschaft freigehalten. Auch keine schöne Vorgehensweise. Da für uns das Essen im Urlaub mit das wichtigste ist, können wir das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen und werden es auch bei einem erneuten Mallorca Urlaub nicht mehr in Betracht ziehen. Zumal die gebuchte Reise auch Verhältnismäßig doch eher Hochpreisig war. Auch wenn dies der einzige Kritikpunkt am Hotel Garonda ist, ist dieser dennoch so essenziell das wir Ihnen diese Kritik gerne ans Herz legen möchten. Wir haben auch noch die jeweiligen Speisekarten, der beiden Restaurants als pdf.Datei und könnten Ihnen diese auch gerne zukommen lassen, falls Sie diese haben möchten bzw. haben wir auch Fotos von den Hauptspeisen gemacht, von welchen wir nicht satt wurden.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, zunächst einmal möchte ich mich im Voraus dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns allen zu teilen. Ich möchte mich auch für Ihr positives Feedback bezüglich der Lage unseres Hotels und insbesondere des Empfangspersonals bedanken. Ich möchte mich jedoch entschuldigen, wenn Sie die Abendessen in unseren Restaurants nicht genossen haben und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir Änderungen im Betrieb unserer Restaurants vorgenommen haben und auch die Menüs für Halbpensionsgäste geändert haben. Auf diese Weise gibt es jeden Tag ein anderes Menü mit mehr Abwechslung zur Auswahl. Ich möchte Sie auch darüber informieren, dass wir in unserem Hotel Pure Salt Garonda im letzten Jahr in keinem unserer Restaurants ein Buffet hatten. Seit vielen Jahren bieten wir nur noch zum Frühstück ein Buffet an, weil wir abends einen persönlicheren Service bieten wollen. Ich lade Sie ein, uns wieder zu besuchen, um unsere Änderungen zu sehen und Ihre Eindrücke zu verbessern. Es wird eine Freude sein, Sie wieder zu begrüßen, wenn Sie es für angebracht halten. Mit freundlichen Grüßen, Monica Guest Manager.