Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Schöne Tage in super Lage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Mac Garonda liegt in der Mitte der Playa de Palma, direkt am Ballermann 08. Es ist nur durch die Promenade vom langen Sandstrand der Playa de Palma getrennt. Das Hotel ist sehr schön und sauber. Besonders das Personal verdient aller höchstes Lob. Gleichgültig ob Zimmermädchen, Bedienung im Speisesaal, Personal an der Rezeption oder an der Bar, alle waren immer sehr freundlich und fast alle sprachen mehr oder weniger gut deutsch. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind ein Traum. Allerdings sollte man einmal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll sein könnte eine Markise oder einen Sonnenschirm an den Balkonen anzubringen, damit auch in den Nachmittagsstunden bei direkter Sonneneinstrahlung eine Nutzung der Balkone möglich ist. Des weiteren wäre es sinnvoll, wenn auf einer Seite des Balkons ein kleiner Wäschetrockner installiert wäre, damit man wenigstens seine nassen Badesachen in der Sonne trocknen kann, weil es nicht gewünscht wird, wenn Handtücher etc. zum Trocknen über die Balkongeländer gehängt werden. Die Möblierung ist zweckmäßig, doch sind unserer Meinung nach die Möbel für die relativ kleinen Zimmer einfach zu groß. Man steht sich irgendwie immer im Weg. Sehr positiv ist, dass eine Minibar mit Kühlschrank vorhanden war, deren Erstausstattung kostenlos geleert werden durfte. Im Zimmer ist ein Mietsave vorhanden, für den es leider nur einen Schlüssel gibt. So ist man eigentlich immer gezwungen, zusätzlich den Saveschlüssel mitzunehmen. Die Matratze des Doppelbett war sehr gut, auch wenn sie manch einem eventuell zu hart gewesen sein mag. Die Zimmer verfügen über Klimatisierung, die individuell geregelt werden kann. Im Verhältnis zum Wohnraum, war das Badezimmer (in unserem Zimmer) relativ groß. Eine Dusche war auf/in der Badewanne installiert, was uns aber nicht wirklich gestört hat. Alles war ordentlich und sauber. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es wurde jeden Abend ein Animationsprogramm geboten, was aber absolute Geschmackssache war. Wir fanden es eher weniger gelungen. Die Preise an der Bar oder im Speisesaal waren relativ human. Die Verpflegung war aus unserer Sicht der einzige wirkliche Kritikpunkt. Auch wenn sicherlich viele Gäste anderer Meinung sind bzw. waren, war für uns die Qualität und die Zubereitung der einzelnen Speisen eher mit einer Werkskantine vergleichbar. Alles war extrem knoblauchlastig und die Salate bestanden in der Regel zum großen Teil aus Zwiebeln. Gedünsteter Fisch war häufig so verkocht, dass kaum noch auszumachen war, um was für einen Fisch es sich gehandelt haben könnte. Das haben wir in * * * Anlagen schon erheblich besser erlebt. Man hat zwar immer etwas gefunden, aber der Renner war es nicht. Es ist eben Geschmackssache. Ausgenommen davon war die Käseplatte und das Frühstücksbuffet, das im großen und ganzen ok war. Das tägliche Dessertbuffet können wir nicht beurteilen, weil wir nichts davon probiert haben. Der immer gutgelaunte Lorenzo hat seine Mannschaft im Speisesaal hervorragend im Griff, so dass immer zügig bedient und schmutziges Geschirr abgeräumt wurde und das immer mit einem Lächeln. Trotz dieser Einschränkung haben wir uns im Garonda wohl gefühlt. Die Lage ist einfach erstklassig. Im Winter soll die Anlage renoviert und auf den * * * * * Standard angehoben werden. Wir sind gespannt, wie sich Anlage dann darstellt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die super Bewertung. Wir sind erfreut zu wissen daß Sie Ihren Aufenthalt rund um genossen haben. Bezüglich der Gastronomie des Hotels tut es uns sehr Leid mit unserer Auswahl und dem Angebot nicht Ihre Erwartungen getroffen zu haben. Für 2015 wie Sie schon wissen, planen wir einen Umbau und Umstrukturierung der Serviceleistungen unter welchen sich auch das Restaurant und gastronomische Angebot befinden. Im Hotel werden zwei Restaurants zur Wahl der Gäste stehen mit unterschiedlicher Auswahl. Unser Ziel ist es auf diese Weise etwas für alle Geschmäcker bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns zu haben und hoffen auch dann mit Ihrem Feedback rechnen zu können. Herzlichsten Dank. Die Hotel Management