- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erwachsenen Hotel mit Top Lage an der Playa de Palma, direkt an der Promenade des Balneario 8. Leider ist die Lage das einzige "TOP", was ich vergeben kann. Die Hotelanlage wirkt gepflegt und ist auch, zur Straßenseite (Hoteleingang hin), sehr schön
Wir hatten ein Premium Gartenzimmer gebucht, was wir bereut haben. In die Gartenzimmer gelangt man direkt aus dem Rezeptionsbereich aus dem Hotelfoyer ins Zimmer. Dies bedeutet, dass die Zimmer sehr sehr laut sind. Ich habe leider über 2 Woche keine Nacht richtig geschlafen, weil die ankommenden und abreisenden Gäste sehr laut waren. Auch die Damen und Herren, welche spät Abends und Nachts an der Rezeption waren, waren ziemlich laut. Ich habe einmal um 00:30 Uhr die Zimmertür öffnen müssen und habe laut gerufen, dass es sehr laut ist und wir versuchen zu schlafen. Dies hat niemanden interessiert. Wir hatten das Zimmer 132 und ehrlich gesagt, kann ich niemandem dieses Zimmer, alleine aufgrund der Lautstärke empfehlen. Wir hatten dies dann angesprochen und uns wurde in Zimmer im 3. Stock angeboten, welches allerdings kein Premiumzimmer war. Weiterhin fehlte von Anfang an an der Duschtür die Lippe zum Boden hin, so dass man jeden Abend das Bad unter Wasser gesetzt hat. Auch dies haben wir angesprochen. Passiert ist nichts. Also haben wir jeden Abend das Bad geputzt. Auch war ab dem 1. Tag eine Steckdose im Bad defekt, so dass immer wieder die Sicherung heraus fiel. Wir haben dies reklamiert, dann wurde es angeblich repariert, aber die Sicherung fiel weiterhin heraus. Da man uns dies wohl nicht glaubte, kam die Gästebetreuerin selbst mit ins Zimmer, um sich zu überzeugen, ob dies überhaupt stimmt. Erst danach wurde die Steckdose repariert, so dass man diese unfallfrei benutzen konnte. Das Zimmer war gross, leider relativ dunkel und mit sehr sehr vielen Mücken. Auf der Terrasse gab es nichts, wo man seine Badebekleidung oder Handtücher zum Trocknen hätte hin hängen können. Das Mobiliar der Terrasse war modern, aber absolut unpraktisch und nicht alltagstauglich. Der kleine Tisch bestand aus mehreren geflochtenen Bändern. Man konnte dort nichts drauf stellen. Die Stuhlkissen waren verfleckt und auch die Auflagen der Liegen waren voll mit Flecken. Direkt neben dem Zimmer 132 ist das Fitnessstudio. Wenn jemand auf dem Laufband läuft, hört es sich an, als ob jemand immer während gegen die Zimmerwand schlägt. Wir hatten irgendwann das Gefühl, dass Reklamationen nicht ernst genommen werden, so dass wir dann versucht haben, dies einfach alles so hinzunehmen, da wir keine Lust hatten, uns so sehr im Urlaub zu ärgern. Das Bett und die Matratze war gut.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Gastronomie geschmacklich gut war. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant. Die Gäste mit Halbpension konnten im Hotel Mikel & Pinxto, einem Tapasrestaurant, essen gehen. Bezüglich der Gastronomie kommen wir nun zur absoluten Frechheit. Die Speisekarte des Tapasrestaurants war relativ klein. Bei einem Aufenthalt von über 2 Wochen konnte es dann schon vorkommen, dass man schon am 4. oder 5. Tag nicht mehr wusste, was man noch bestellen kann und sich wiederholen musste. Die absolute Frechheit jedoch war, dass man für bestimmte Gerichte wie z.B. für Lachs, Entrecote € 3,00 Aufpreis zahlen musste. Dies, obwohl man Halbpension bezahlt hat. Mehrere Gäste haben sich darüber beschwert und wurden von der Gästebetreuerin sowas von nieder geredet und mit einem Glas Sekt abgespeist. Auch wir hatten uns beschwert, aber wie schon gesagt, dachte die Dame dann, diese Thematik mit uns vor allen anderen Gästen ausdiskutieren zu müssen und egal, was ich ihr gesagt habe, sie hat nicht locker gelassen. Auch als ich ihr sagte, dass ich mit ihr darüber nicht mehr diskutieren werde, interessierte dies sie nicht. Nach uns kam dann ein altes Gästepaar, welches sich auch beschwerte und der Dame mitteilte, dass man € 4.700,00 für 2 Wochen Halbpension bezahlt hätte und man dann nicht bereit wäre, für Essen einen Aufpreis zu zahlen. Auch dieser Einwand hat nicht interessiert. Es gab viele Beschwerden über die Tatsache der Zuzahlung und der sehr übersichtlichen Karte. Am Ende unserer 2 Wochen kam dann von der Gästebetreuerin die Ankündigung, dass man die Karte nun geändert hätte und sie sei gespannt, wie uns die Karte gefallen würde. Diese Kartenänderung hat uns dann an unserem letzten Abend tatsächlich die Sprache verschlagen. Die Karte war noch kleiner als die vorherige Karte. Es gab nur noch 3 Hauptgerichte (Seehecht/Eisbein/gebratener Weizen)......... Wir sind dann einfach aufgestanden und gegangen, denn....... ein paar Häuser weiter gab es noch einen Italiener( LA L´Arcade), zu welchem man bei gebuchter Halbpension auch essen gehen konnte und welcher wirklich top war. Top Essen, top Service. Leider hatte der Italiener Montags und Dienstags geschlossen. Das Frühstücksangebot war sehr gut. Liebes Hotelmanagement: Ihr Halbpensionssystem ist eine absolute Katastrophe. Vor allem sollten Sie auf den Gast hören und diese nicht einfach abspeisen. Sie sollten ihr Personal so gut in der deutschen Sprache schulen, dass ihr Gast sich verstanden und nicht verschaukelt vorkommt. Ihr Personal, gerade im Bereich der Gästebetreuung, kommt oberflächlich und überheblich rüber. Die "normalen Servicekräfte" beim Frühstück waren sehr nett flink. Die Servicekräfte im Tapasrestaurant waren sehr nett, bemüht, oft überfordert, mit ganz wenig deutsch und Englischkenntnissen. Sehr schade
Den Service im Hotel empfand ich als absolute Katastrophe. Man hatte permanent das Gefühl, dass hier "Tourismus" verlernt wurde und sich das Hotel noch in der Findungsphase befindet. Beim Bezug unseres Zimmers waren die Hinterlassenschaften der Zimmervorgänger noch in der Toilette und im Bad noch die langen schwarzen Haare der Vorgänger. Wir haben dies moniert und es ist nichts geschehen. Also haben wir selbst geputzt. Die Gästebetreuerin diskutierte mit einem im Restaurant vor allen Menschen bis auf Messers schneide, obwohl man ihr mehrmals gesagt hat, dass dies nicht der richtige Ort sei, diese Beschwerden ausdiskutieren. Dies hat sie nicht interessiert. Und wir waren nicht die einzigen Gäste mit Beschwerden. Man hatte das Gefühl, dass Kritik nicht erlaubt ist. Als wir das Hotel Anfang Mai gebucht hatten, war es noch ein 5 Sterne Hotel mit über 95 % Weiterempfehlung. Als wir ankamen, hatte das Hotel nur noch 82 % Weiterempfehlung und nur noch 4 Sterne. Alle Kritikpunkte derjenigen Personen, welche das Hotel schlecht bewertet haben, können genau so bestätigen. Dies waren allerdings alles Urlauber, welche mehr als 3 Tage im Hotel waren. Als wir ankamen, konnten wir erst um 15:00 Uhr unser Zimmer beziehen, was wir so noch nie erlebt haben. Anderen Gästen wurde angeboten, dass Sie durch Zahlung eines Betrages von € 40,00 früher ihr Zimmer hätten beziehen können. Also waren die Zimmer doch vorher fertig. Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Wir hatten jedoch das Gefühl, dass dies an der Sprachbarriere lag. Das Gros des Personals sprach fast kein deutsch und nur wenig englisch. Sorry, aber wenn ich ein Hotel betreibe, welches 90 % deutsche Gäste beherbergt, dann muss ich dafür sorgen, dass mein Personal zumindest so gut deutsch spricht, dass es zu keinen Missverständnissen kommt. Auch die Gästebetreuerin sprach wenig deutsch und war oberflächlich. Sie lächelte einem immer nett ins Gesicht wenn man mit ihr sprach, aber ich glaube, sie verstand teilweise nichts. Liebes Hotelmanagement; Service am Gast ist, wenn der Gast zufrieden ist und sich gut betreut und verstanden fühle. Service am Gast hat nichts damit zutun, dass man das Hotelpersonal in schicke Klamotten steckt und alle Damen die gleiche Duttfrisur tragen und "NUR" hübsch anzusehen sind.
Das Hotel liegt direkt an der Playa de Palma am Balnenario 8 an der Promenade. Die beiden Seitenstrassen waren ruhig, wobei wir nicht sagen können, wie sich die Umgebung zu "Normalzeiten" darstellt. In der einen Seitenstraße, direkt neben dem Hotel zur Promenade hin, befindet sich ein Mac Donalds, welcher Mitte Juni allerdings erst wieder eröffnet wurde. In der anderen Seitenstrasse befinden sich Wohnungen und das riesen Areal eines Steakhouse, welche zu verkaufen ist. Vom Hotel aus ist es nicht weit zur Bier- und Schinkenstrasse. Wer diese Art der Unterhaltung sucht, hat es nicht weit. An der Promenade gibt es super Bars, wo man gut Essen und Trinken kann. Zum Flughafen fährt man mit dem Auto ca. 15 Minuten, mit dem öffentlichen Bus ca. eine halbe Stunde. Bushaltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich direkt in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt im Hotel ein Fitnessstudio, welches wir nicht benutzt haben. Auch der Wellnessbereich wurde von uns nicht benutzt, so dass wir diese Bereiche nicht bewerten können. Der Aussenpool ist relativ klein und es gibt viel zu wenig Sonnenschirme, so dass man bei einigen Liegen den gesamten Tag in der Sonne brutzelt. Die vergebenen 3 Sonnen beziehen sich auf die wenigen Schirme am Pool. Ich habe noch nie in einem Hotel so viele Menschen mit so schlimmen Sonnenbränden gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr und Frau Schaffner, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Ihre Kommentare helfen uns, uns zu verbessern und einen besseren Service zu bieten. Wir entschuldigen uns nochmals, wenn Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht nach Ihrem Geschmack war. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an. Wenn wir in Zukunft die Möglichkeit haben, Sie wieder zu begrüßen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Monica Guest Manager.