Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Mitelklassehotel aber keine 4 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht äußerlich einen sehr guten Eindruck auch die Empfangshalle verspricht eigentlich sehr viel. Leider wurde unser Eindruck bei Ansicht des Zimmers etwas gedämpft. Die allgemein zugänglichen Orte im Hotel waren stets sauber und auch im Restaurant konnten wir nicht meckern, was die Sauberkeit anging, haben schon durchaus Schlimmeres in 4 Sterne Hotels erlebt. Im Februar waren eigentlich nur deutschsprachige Gäste im Hotel, auch viele Radfahrgruppen aus Östereich und Schweiz, dadurch war der Altersschnitt für diese Jahreszeit ungewöhnlich niedrig. Ganz herzlich möchte ich mich für die Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag bedanken. Dass kannte ich bisher nur von den Kanaren. Alles in allem für den von uns bezahlten Preis ein sehr gutes Hotel, von Mitreisenden haben wir erfahren, dass die Zimmer zur direkten Meerseite alle sehr klein sind, außer den Eckzimmern. Also wer Wert darauf legt sich in seinem Zimmer bewegen zu können, ohne das der Partner ins Bett muss, sollte dies bei der Buchung berücksichtigen. Wir waren in der letzten Februarwoche da und hatten mit dem Wetter viel Glück, da es davor und auch danach geschneit hat und sehr niedrige Temperaturen herrschten. Zu unserer Reisezeit konnten wir sogar ab und zu im T-Shirt in der Sonne sitzen. Sogar die Mandelblüte konnten wir dieses Jahr noch geniessen. Wir waren letztes Jahr zur selben Reisezeit auf Mallorca da war es wesentlich wärmer und windstiller, also man kann es nie genau vorhersehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dies ist der einzige wirkliche Negativpunkt gewesen. Von der Lage her war das Zimmer okay, Meerblick wie gebucht, aber leider im 1. Stock und viel zu klein, dafür eine Riesenterasse, die aber von allen Seiten komplett einsehbar ist. Auch das Bett, entspricht leider überhaupt nicht unserer Vorstellung von 4 Sterne, da es sich um ein Kingsize Bett handelte, für 2 Personen und nur einer Zudecke. Das mag ja für Honeymoon-Paare okay sein, aber in unserem gesetzten Alter ist das nicht mehr sehr schlaffördernd. Auf Nachfrage nach einem größeren Zimmer, wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, da das Hotel ausgebucht wäre. Diesen Eindruck hatten wir aber spätestens am 2. Tag nicht mehr, da sich die Reihen im Restaurant immer mehr gelichtet haben. Da wir aber nur 5 Tage gebucht hatten, haben wir uns mit unserem Miniaturzimmer arrangiert. Wir haben aber mitbekommen, dass sich einige Hotelgäste über diese Puppenstuben beschwert haben, speziell auch Einzelreisende.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen können wir nur loben, die Quantität allerdings war doch sehr bescheiden für ein 4 Sterne Haus, vielleicht lag es auch an der Reisezeit, allerdings sind die Kapazitäten für das Büfett begrenzt, so dass wir uns auch in der Hauptsaison keine größere Auswahl vorstellen können. Allerdings ist das Restaurant sehr klein, so dass es nur mit 2 Essenzeiten funktioniert. An unserem 1. Abend war die Hölle los, obwohl man uns zu der 2. Essenszeit von 19:30h-21:00h eingeteilt hat und wir einen sehr schlechten Tisch erhielten. Senior Iganzio uns aber von sich aus schon am anderen Tag beim Frühstück einen neuen Tisch für den Abend zugewiesen und dieser war okay. Die Hygiene war immer in Ordnung, nur wie bereits schon genannt, ist das vorhandene Personal immer mal wieder mit dem Abräumen und neu eindecken überfordert. Wie auch in vielen anderen Hotels, wird in den letzten Jahren leider auch hier am falschen Platz d.h. beim Personal gespart. Ein kleines Trinkgeld wird gerne entgegengenommen, allerdings steht auf dem Büffet auch eine Sparkasse für einen Obulus, damit auch das Personal im Background etwas davon hat. Auch in der Bar wurden wir stets höflich und zuvorkommend bedient. Schön finde ich es (man möge es mir verzeihen) dass in der Bar teilweise geraucht werden darf, so dass man sich als Raucher nicht ständig als Aussätziger fühlen muss.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich. Besonders Senior Ignazio möchte ich hervorheben, der sich wirklich sehr viel Mühe gibt, seine Gäste im Restaurant zufrieden zu stellen, obwohl ihm nicht sehr viel Personal zur Verfügung steht. Dadurch kam es immer wieder besonders beim Abräumen zum Stau. Das Servicepersonal spricht im allgemeinen gut deutsch. Freut sich aber jedesmal sehr, wenn man sich mit ihnen auf spanisch unterhält. Mit der Zimmerreinigung waren wir allerdings nicht sehr zufrieden, da während unseres Aufenthaltes das Bad nur oberflächlich und der Teppichboden im Zimmer garnicht gereinigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für einen Urlaub an der Platja de Palma einfach ideal. Man hat Ruhe und wenn man möchte, ist man schnell 'mitten im Leben'. Leider sind im Februar viele Lokalitäten noch geschlossen, so dass die Auswahl etwas begrenzt ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:56-60
    Bewertungen:3