- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben erneut das Garonda gebucht, ohne viel nachdenken zu müssen, da wir nach unserem letzten Besuch mit einem äußerst positiven Eindruck nach Hause gefahren sind. Mit diesem Eindruck konnten wir leider nach diesem Aufenthalt im umgebauten/ umstrukturierten Garonda nicht abreisen: TOPS & Flops: - Optisch macht der Umbau von Außen schon etwas her, jedoch schienen nur die Suiten und nicht alle Zimmer renoviert worden zu sein. Unseres hatte noch die alte dunkelbraune Holztür und die bekannte Innenausstattung und bei Ankunft eine klemmende Balkontür, was aber gleich am nächsten Werktag behoben wurde. Das Zimmer selber war für 3 Personen noch angenehm groß, der Balkon war allerdings recht klein und ließ sich max. mit 2 Personen gemeinsam nutzen und befand sich leider über einer lauten Klimaanlage. Die Badewanne benötigt dringend zum duschen einen Duschvorhang, da man sonst jedes Mal das Bad unter Wasser setzt. - Das Personal war generell immer freundlich und hilfsbereit mit recht guten Deutschkenntnissen, lediglich bei der Begrüßung hätte man ein "Hatten Sie eine gute Anreise?" erwartet und bei der Abreise kam bei Abgabe der Zimmerkarten lediglich ein "Perfetto" über die Lippen (nach dem Motto, gut, damit ist alles erledigt), wo ein "Adios/ Auf Wiedersehen und gute Heimreise!" ein MUSS gewesen wäre. - Zur Begrüßung wurden wir in die Tapasbar Mikel & Pintxo geführt, wo es je ein Begrüßungsgetränk nach Wahl und kalte Pinchos gab. TOP! - Sehr gut finden wir, dass das Hotel erst ab 18 J. ist und somit die lauten Partypeople fern bleiben. - Ebenfalls gut: kostenloses WLAN u. Safenutzung sowie eine Minibar-Füllung kostenloser Getränke. - Sehr enttäuscht waren wir über das Abendbuffet im Hotelrestaurant, welches recht leer und aus gutem Grund wohl nicht gut besucht war. Vor- u. Nachspeisenauswahl okay, warme Hauptgerichte wenig Auswahl, teils kalt, hier ist noch sehr viel Spielraum nach oben f. 5 Sterne. Weiter war das Restaurant von der Klimaanlage so heruntergekühlt, dass es nur in langer Hose und Strickjacke erträglich war. Zum Glück gibt es Ausweichmöglichkeiten in die Tapasbar (TOP) und zum Italiener neben an Essen zu gehen, wozu lediglich eine Reservierung an der Rezeption notwendig ist. Bei beiden kann man beim Sonnenuntergang draußen sein Abendessen genießen. - Das Frühstück war gut, die Nespresso Maschine und der frisch gepresste O-Saft, Sekt, div. Brot, Brötchen, frische Spiegeleier m. Bacon, Lachs, Käse, Joghurt usw. super und sehr schön, dass man inzw. draußen frühstücken kann. Dies wäre auch noch ein Tipp als Verbesserung für das Abendbuffet!!! Lediglich mehr Auswahl an Wurstsorten wären wünschenswert. - Der neue Spa Bereich ist schick geworden, schöner Pool, Sauna u. Dampfbad. Dies haben wir bei schlechtem Wetter genutzt, mussten nur leider nach dem Schwimmen gleich zurück aufs Zimmer, da 6 Liegen in dem Innenbereich VIEL ZU WENIG sind und alle Liegen belegt waren! Anwendungen haben wir nicht genutzt. - Weiter enttäuscht waren wir von guten Dingen, die es nach der neuen Strukturierung nicht mehr gibt, wie z.B. die Snacks am Pool (damals gab es einmal tägl. kostenlos Melone, Ananas u. Eis gereicht) sowie Billiard u. Tischtennis wurden als Unterhaltungsmöglichkeit entfernt. Die Abendunterhaltung ist grottenschlecht! - Die Klimaanlage hatte sowohl in unserem Zimmer als auch im Barbereich d. Hotels Lecks und tropfte. Wir waren zufällig in unserm Zimmer, als aus der Klimaanlage plötzlich Wasser austrat, an Wand und Schrank herunter lief. Der Wasserschaden wurde zwar sofort nach Meldung behoben, was blieb war eine feuchte Wand u. Schrankinnenseite und mit den Tagen entwickelte sich ein großer grüner unansehnlicher Wasserfleck der ohne Information 2 Tage vor Abreise für die nächsten Gäste übermalt wurde. Ein anderes Zimmer diesbezüglich wurde aus freien Stücken nicht angeboten. - Positiv war der Badehandtuchservice. Die Handtücher wurden vom Lifeguard ausgehändigt, der sich zu 80 % langweilen musste und mit Handy oder Tablett spielte. Gibt es hier keine andere Lösung? Der Pool war klein, aber fein und nie überfüllt. Ob ein Lifeguard hier benötigt wird, wage ich zu bezweifeln. Verbesserungswürdig wäre ein Geländer am Einstieg des Pools, die 3 Treppen sind sehr schlecht sichtbar. Der Pool ist zw. 50 - 196 cm tief. Der neue Zugang zum Strand ist gut gelöst. Man kommt zur Tür durch klingeln oder mit Karte herein. Der zum Garonda gehörende Strandbereich mit Liegen u. Schirmen ist leider viel zu teuer. Wenn es schon dazu gehören soll, sollte die Nutzung für Hotelgäste kostenlos sein. - Zimmer auschecken soll bis 12 h erfolgen. Wer eine spätere Abreisezeit hat, kann seine Koffer unterstellen u. Wertsachen im Rezeptionssafe unterbringen. Zum Umziehen u. Duschen wird ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Wer sein Zimmer bis 18 h behalten möchte, muss unverschämte 50 € bezahlen! Sorry, aber auch dies ist kein 5 Sterne Comfort für die Gäste!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bella |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Bella, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung! Wir schätzen Ihre Meinung sehr, da wir anhand Ihrer Kritik sowie positiven Bewertungen erkennen können, in welchen Bereichen wir uns weiterhin verbessern können. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie als Wiederholungsgast nicht vollständig von unseren Leistungen als neueröffnetes 5-Sternehotel überzeugen konnten im Vergleich zum Vorjahr. Besonders leid tut es uns, dass wir Sie mit Ihrem Zimmer auf Grund des Balkons und des Vorfalls mit der Klimaanlage nicht zufrieden gestellt haben. Hier hätten wir Ihnen bei Unzufriedenheit eine Alternative anbieten sollen, und es tut mir sehr leid dass dies vor Ort nicht geschehen ist. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen verschiedene Neuheiten wie der Spa-Bereich und neue Service-Leistungen gut gefallen haben. Wir sind insbesondere dankbar für Ihre kritischen Hinweise. Wir haben uns diese Punkt für Punkt durchgelesen, und werden Ihre Meinung berücksichtigen für die geplanten Verbesserungen zur nächsten Saison. Gerne möchten wir zu einigen genannten Punkten eine Erklärung hinzufügen: Es ist richtig, dass im Winter 2014/15 von den Zimmern lediglich die Junior Suiten sowie die Premium Doppelzimmer komplett renoviert wurden. Dies liegt daran, dass in den anderen Zimmern bereits inden Vorjahren Verbesserungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Ihr Feedback zur Tür werden wir für das nächste Jahr berücksichtigen. Als Abend-Unterhaltungsprogramm bieten wir momentan zur Hochsaison 5 Musik-Shows in verschiedenen Stilrichtungen in unserer Hauptbar an, sowie 3 Musik-Shows in unerem Tapas-Restaurant Mikel & Pintxos. Es tut uns sehr leid, wenn Ihnen keine dieser Shows gefallen hat. Aus Sicherheitsgründen sind wir gesetzlich verpflichtet, einen Bademeister am Poolbereich bereitzustellen. Der Strandclub „The Eight“ gegenüber unseres Hotels ist ebenfalls im letzten Winter renoviert worden und ist mit neuen, modernen Liegen und Schirmen ausgestattet. Dieser gehört jedoch nicht zum Hotel Garonda. Auf Grund der hohen Nachfrage der Liegen haben wir jedoch bewirkt, dass ein Kontingent für unsere Gäste reserviert wird. Diese können gerne über unsere Rezeption gebucht werden. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden uns bemühen, Verbesserungen zu bewirken, beispielsweise hinsichtlich des Abendbuffets oder der Begrüssung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben Sie von unserem Hotel Garonda auch als 5 Sterne Haus überzeugen zu dürfen. Sehr gerne stehe ich Ihnen für jegliches Feedback oder Anfragen auch persönlich zur Verfügung unter gm.garonda@mac-hotels.com . Herzliche Grüsse, Manuel Tigre – Hotel Manager