Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
André (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
3 statt 4 Sterne am Balneario 8
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

3 statt 4 Sterne am Balneario 8 Der 1.Eindruck des Hotels von außen sowie von innen war sehr enttäuschend. Es wirkt alles sehr erneuerungsbedürftig. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, aber bei detailllierteren Nachfragen wurde die Dame leicht zickig. Wir hatten extra 1 Zimmer mit Meerblick gebucht und dafür extra gezahlt. Wir hatten erwartet eins von den Frontzimmern zu bekommen, erhielten aber ein seitliches. 2 Tage später wollte man uns ein Frontzimmer anbieten, diese sind aber kleiner und haben ein sehr schmales Bett, weshalb wir dann im seitlichen Zimmer blieben. Das Zimmer an sich und die Möblierung machten einen sehr schlechten Eindruck, altmodisch und abgewohnt. Man hatte keine Lust die Kleidung in den Schrank zu legen, der sehr muffig roch. Auch Barfußlaufen war aufgrund des keimig wirkenden Teppichs eher nicht angesagt. Der Balkon war ausreichend groß, aber leider lieblos mit Billig-Plastik-Möbeln bestückt. Safe haben wir nicht genutzt, da dieser für 7 Tage rund 40 Euro kosten sollte. Die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig, man schaut am besten nicht genauer. Am Ankunftstag wurde uns gleich eine Essenszeit zugeordnet, von 20.30 Uhr bis 22 Uhr. Eine Änderung auf eine frühere Zeit wäre nur mit großem Aufwand möglich gewesen. Einmal waren wir darauf angewiesen und man musste fast betteln beim Oberkellner um einen Tisch zu bekommen. Grundsätzlich kann ich aber die spätere Zeit empfehlen, da man ansonsten nur am Buffet ansteht und das Personal mit dem Nachfüllen absolut nicht nachkommt. Absolute Katastrophe, das hat nichts mit Genuss zu tun. Das Frühstück bietet rein gar nichts Besonderes, mit Ausnahme des Proseccos. Ansonsten hat es kein 4-Sterneniveau. Die Joghurts sind abgepackt und schmecken künstlich und die Brötchen waren recht hart. Aber die Krönung waren die mit Instantpulver angerührten Säfte. Ich weiß nicht vor wie viel Jahren ich so etwas das letzte Mal im Hotel bekommen habe, aber ich glaube noch nicht einmal in 3 Sterne-Hotels. Das ging echt gar nicht. Das Abendessen war schon besser, zumindest was die Hauptspeisen angeht, da gab es eine gute Abwechslung und es hat meist geschmeckt. Aber ein No-Go war hier das Dessert-Buffet: jeden Tag das gleiche: künstlich schmeckender angerührter Pudding-Schaum, künstliche Sahnetorten Hauptsache bunt, und pappige Mini-Windbeutel. Für mich als Naschkatze eine große Enttäuschung. Positiv zu erwähnen ist der Poolbereich und die Terrasse mit tollem Ausblick. Dort ist alles nett gestaltet und neu möbliert. Dennoch fällt auch hier ins Auge, dass die Fassade unbedingt einen neuen Anstrich benötigt und das Dach des Sonnenschutzes, auf das man von der Terrasse blickt, dringend gereinigt werden muss. Ausserdem gab es am Abreisetag extra ein Zimmer in dem man duschen und sich umziehen konnte, da das Zimmer bis 12 Uhr verlassen werden mußte. Wir hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt, aber wenn man einen gewissen Preis zahlt, kann man auch etwas erwarten und das wurde hier nicht zu voller Zufriedenheit erfüllt. Vor 3 Jahren waren wir im Aya, da hat es uns besser gefallen. Tipp: Wenn man nicht den erhöhten Preis für die Meerblickzimmer bezahlt, erhält man mit etwas Glück trotzdem ein Zimmer mit seitlichen Meerblick, da es nach hinten raus eh nicht so viele gibt und das Hotel meist ausgebucht ist. Aber der Garten ist auch ganz ordentlich gestaltet und bietet einen schönen Ausblick.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:46-50
    Bewertungen:19