- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von weither schon sichtbar. Die Anfahrt ohne örtliche Kenntnis, Lesevermögen oder gutes Navigationsgerät etwas schwierig. Vor dem Hotel angekommen befindet sich direkt davor ein Naturparkplatz aus Schotter mit ganztäglicher Sonneneinflutung. Der Eingang ist groß und nach einer mehrstündigen Fahrt durch die glühende Landschaft erwartet den Gast eine klimatisierte Eingangshalle. Die Begrüßung durch das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und das lächeln lässt den Fahrstress vergessen. Schnell sind alle Formalitäten erledigt (es sei denn eine Reisegruppe kam zuvor an, dann sollte man sich an die Bar setzen und gemütlich ein Bier trinken, denn auch das ist bald erledigt). Im Haupthaus beförderte uns einer der zwei Aufzüge zügig in die 8. Etage. Das Zimmer, das sich uns öffnete war gekühlt. Wir inspizierten das geräumige Zimmer, das Bad und WC sowie den Balkon. Safe, Minibar, Fernseher und Kleiderschrank alles da alles im besten Zustand. Der gesamt erste Eindruck von diesem Hotel ist also durchweg positiv. Freundlicher Empfang, saubere und intakte Zimmer. Wir machten uns mit den Servicezeiten vertraut und nutzen den Service der Halbpension. Essenszeiten von Frühstück und Abendessen super. Langschläfer und Frühaufsteher bekommen ein Frühstück, das sich sehen lassen kann. Es fehlt an nichts!!! Das Abendessen spiegelt sich. Ob für den Frühesser oder eher dem Spätesser, ob zu zweit oder in einer großen Gruppe alles ist möglich und wird möglich gemacht. Das Buffet am Abend und in der Früh erschlägt einen von Anfang bis ende der Essenszeit. Fleißiges Personal schreitet von Tisch zu Tisch, nimmt Getränkebestellung auf, räumt ab, deckt neu ein. Man wird persönlich beim betreten begrüßt und verabschiedet. Ganz toll. Wir sahen Familien, Rentner und Paare, alle waren zufrieden und wohlgenährt. Ich hörte nie gemurre ob Asiaten, Franzosen oder andere Völker. Tipps an das Hotelmanagement: Wechselt bitte schnellstmöglich den Teppich im Restaurant und schult euer Personal am Pool um mehr Umsatz zu regenerieren. Tipps an die Hotelgäste der Zukunft: Finden tut man immer etwas. Ob es einem aber den Urlaub versaut ist deine alleinige Entscheidung. Rede vernünftig mit dem Personal und es wird immer eine Lösung geben. Wenn du stress mit deinem Partner hats oder die Kinder sind wie zu Hause immer an allem schuld, dann buche doch lieber auf einer Insel die unbewohnt ist. Tipps an vergangene Gäste: Was ich hier gelesen habe ist schon seltsam. Ich möchte einmal ein Gast bei euch sein und so richtig die Bude einmal checken. Ich denke, das ich bei euch vieles finden werde, was sich ein Hotel dieser Klasse hier nicht einmal erträumen würde.
Mein Büro hat 15qm und ist für 8 Stunden mein Reich. Im Hotelzimmer halte ich mich höchstens zum schlafen auf. Warum also soll das Zimmer dann ein Palast sein? Größe völlig ausreichend. Das Zimmer hatte Klima, TV, Balkon, ein tolles Bett für einen ruhigen Schlaf und anderes. Das Badezimmer ist vollkommen ausreichend. Wenn ich sehe, was Mieter bereit sind für Mieten zu zahlen, wo das Bad einer Abstellkammer entspricht...
Hierzu wurde schon alles geschrieben. Trinkgelder? Nun wer einen besonderen Wunsch hat, den es zu erfüllen gilt sollte auch etwas bares locker machen. Sie befinden sich nicht im Hilton, weil sie sich das nicht leiten können. Also erwarten sie dann auch nicht diese Leistung. Und außerdem im Hilton sind die Menschen überheblich und selbstgefällig. Wollen sie das wirklich?
Die Freundlichkeit ist ansteckend. Jeder kann sich hier mit dem Personal unterhalten. Das Personal kann die wichtigsten Sätze und Wörter. Können sie das als Gast auch? Zimerreinigung ist top.
Alle Räumlichkeiten waren auch mit dem Rollstuhl, Gehhilfen oder Gipsbeinen leicht zu erreichen. Die Rampen waren nicht zu steil. Auch außerhalb des Hotels. Wie zu den anderen Häusern der Hotelanlage, des Pool oder der Parkplätze. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und bietet die Möglichkeit zum kurz innenhalten. Am Pool jedoch gibt eine kleine Sache, die es gilt zu erwähnen. Die Liegen kosten extra und das Personal ist nicht gerade darauf bedacht Umsatz zu erwirtschaften. Also ruhig etwas mehr Begeisterung bitte meine Damen und Herrn am Pool. Der Strand….Nun nennen wir ihn einmal so. Wir hatten keinen bedarf an diesem Strand. Zu ungemütlich. Wir fuhren jeden Tag 15 Minuten mit dem Auto und hatten einen tollen Strand mit nicht allzu groben Steinen. Das Nachtleben findet nicht im Hotel statt. Der Weg zum Nachtleben ist aber einfach. Vom Hotel zur Strandpromenade an deren Ende sie sich für den linken oder den rechten Weg entscheiden müssen liegt an ihrem Bedarf. Links geht es in die Stadt und rechts zu dutzenden von Strandbars mit vielerlei Musik, Getränken und Speisen. Der Weg zur Stadt dauert 3 – 5 Minuten. Wer hier nichts für den Abend findet, sollte lieber zuhause bleiben, denn er könnte den anderen Urlaubern den Spaß verderben. Die Strandpromenade findet kein Ende. Endlose Spaziergänge erlauben es den Küstenstreifen zu erkunden. Die Stadt selbst ist schnell erkundet. Auch hier gilt, setze dich zu den Einheimischen und du bekommst das pure Leben mit. Lebensmittelgeschäfte sind zu Fuß erreichbar, doch die großen Läden sind vor der Stadt und bei 30°C im Schatten mühsam zu erreichen. Doch die vielen Bars und Restaurant lassen einen diese Zeit wieder vergessen. Ausflüge sind an der Strandpromenade ein bis zwei Tage zuvor zu buchen (oder im Hotel). Mit dem eigenen Auto benötigen man je eine Stunde in die nächst größeren Städten, oder zum Nationalpark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es alles. Hatte aber in diesen 8 Tagen keinen bedarf. Liegestühle kosten extra. Sonnenschutz? Hey hier ist die Sonne zuhause! Wer keine Sonne möchte sollte Urlaub in einen Bergstollen beuchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |