Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Haus - gastliche Atmosphäre fehlt !
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegtes, renoviertes Haus, geschmackvoll eingerichtet und dekoriert, man sollte allerdings moderne Sachlichkeit schätzen. Im Neubau ist ein Lift vorhanden, er erleichtert dem Gast den Transport seines Gepäcks. Die Rezeption ist selten persönlich besetzt, aber telefonisch erreichbar. Abgesehen vom eigenen Zimmer gibt es im Hotel keinen Gastraum, in dem man sich - außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants - bei schlechtem Wetter aufhalten oder zusammensetzen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberes, modern möbliertes Zimmer mit schönem, dunklen Holzboden. Kein Radio, kein Wecker, keine Leselampe, kein Bild, keine Matte auf dem Boden....konsequenter Stil. Großzügiges Bad mit ebenerdiger Dusche, verbunden mit dem Zimmer durch eine raumhohe und -breite Glaswand. Das Glas ist beschichtet, aber bei Doppelzimmernutzung sicher nicht jedermanns Sache. Eine Flasche Mineralwasser war kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir wählten das Hotel "Prümer Gang", weil wir von der guten Gastronomie gehört hatten. Die Vorspeise und die Suppe erfüllten unsere Erwartungen. Vielleicht erwischten wir einen schlechten Tag, denn der Hauptgang des Menues erwies sich leider als Enttäuschung. Das angebotene Rehgulasch war zum Teil knorpelig oder hart, wir ließen einen Teil davon auf dem Teller liegen. Nach unserer Zufriedenheit gefragt, monierten wir die Qualität. Der Küchenchef, der nach Bedauern der Bedienung darüber informiert werden sollte, zeigte keine Reaktion. Gute Weinkarte mit vielen Ahrweinen...allerdings keine Beratung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service stand leider ganz im Gegensatz zu dem mit Sorgfalt und Stilgefühl eingerichteten Gebäude. Waren wir willkommen?? Wir haben es mit keinem persönlichen Wort, einem Gruß, einem freundlichen Blick oder einem Lächeln erfahren. Lediglich der junge Kellner, der uns das Abendessen servierte, gab uns einen Ausgleich. Wohlfühlen ist anders. Im Zimmer war bei Ankunft die Heizung abgedreht, im Bad fand man das Ventil für die wunderbare Fußbodenheizung erst nach Suchen und Frieren - versteckt durch die aufgesetzte Ersatzrolle Toilettenpapier.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in der Ahrweiler Altstadt gelegen, bietet das Hotel fußläufig kurze Wege zu allen Einkaufs - oder Unterhaltungsmöglichkeiten des Ortes.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner, gepflegter Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, den man nach Anmeldung benutzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:12