Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • StrandGut geführtes 4 Sterne Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, an einer Hauptstraße gelegenes Hotel. Wir wollten eigentlich im Familienhotel Tyrol buchen, welches direkt mit dem Prokulus verbunden ist. Beide Hotels können jeweils die Einrichtungen des anderen verwenden. Vom Lärm der Straße, die teilweise nur mittelstarken Verkehr aufwies, bekam man so gut wie nichts mit. Im Hotel befanden sich größtenteils Schweizer, Italiener, Deutsche. Wir können das Hotel nur jederzeit weiterempfehlen. Wenn jemand allerdings absolute Ruhe sucht, muss er bedenken, dass das Prokulus mit dem Familien- und Kinderhotel Tyrol zusammengehört. Neben einigen kleineren Spaziergängen haben wir aufgrund der Hitze nur noch einen Ausflug gemacht und zwar ein Lamatrekking. Das ist absolut empfehlenswert, weil man hier zusammen mit Lamas eine Wanderung unternimmt bei der entweder die Kinder oder eben Erwachsene die Lamas führen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienappartment, mit Zusatzbett, Balkon, 2 Fernsehern, Breitbandinternetanschluß (gratis). Die Zimmer waren kein bißchen hellhörig. Leider befand sich unser Zimmer direkt über der Terasse der Bar, sodaß wir bis Mitternacht herum das Stimmengewirr aus derselben hörten. Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers waren sehr in Ordnung, Klimaanlage hatte das Zimmer allerdings keine.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir buchten die 3/4 Verwöhnpension was auch wirklich mehr als ausreichend ist. Nach einem ausreichenden Frühstücksbüffet hat man zu Mittag auch kaum Hunger. Am Nachmittags gab es ein Salat- und Kuchenbuffet. Den Kaffee und sämtliche anderen Getränke musste man so wie beim Abendessen selbst bezahlen. Beim Abendessen gab es für die Erwachsenen ein 6-7 gängiges Menü und die Kinder konnten sich am Kinderbuffet bedienen. Wenn unserem Kind z. B. die Suppe oder die Nachspeise von unserem Menü schmeckte, brachte ihm der Kellner auch diese auf Wunsch.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-in, Hilfbereitschaft und Zimmerreinigung waren in Ordnung. Auch von den Besitzern wurde man freundlich empfangen und stets gegrüßt. Sprachprobleme gab es für uns natürlich keine da im ganzen Hotel als Hauptsprache deutsch bzw. auch italienisch gesprochen wurde. Alle Angestellten des Hotels waren ausnahmslos freundlich und nett, speziell jene von der Bar bzw. unser Kellner Hubert der uns Frühstück und Abendessen servierte. Haben selten einen so kompetenten und aufmerksamen Kellner erlebt. Er las einem jeden Wunsch von den Augen ab, ohne je aufdringlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage ideal. Das Hotel liegt in dem kleinen gemütlichen Naturns abseits vom Massentourismus, was man zu schätzen weiß wenn man einige Cluburlaube hinter sich hat. Im Ort selber gab es genug Möglichkeiten einzukaufen und wenn man mehr wollte war es nicht weit nach Meran. Es gab so gar eigene Touristebusse die man für Ausflüge gratis verwenden konnte. Den dazu notwendigen Fahrschein bekam man an der Rezeption.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir wettermäßig sehr begünstigt waren (es hatte keinen Tag unter 30 °) verbrachten wir jeden Tag am Pool. Den Boden desselben könnte man einmal ausbessern, aber ansonsten ist das Pool mit seinem Garten und sein der Rutsche ein Blickfang. Natürlich ist es mit unter Mal laut, aber man darf nicht vergessen, dass das zugehörige Hotel Tyrol ein Familienhotel ist. Wer Ruhe suchte konnte in den Wellnessbereich ausweichen. Am Pool befand sich auch eine kleine Bar an der man Cocktails, Getränke und kleine Snacks zu sich nehmen konnte. Die große Rutsche war fast den ganzen Tag in Betrieb, nur zu Mittag war sie geschlossen. Obwohl mehrere Schilder darauf hinwiesen, dass man die Rutsche bitte nicht verwenden soll wenn sie geschlossen ist (da sich kein Wasser in derselben befindet) war das für manche Kinder kein Hindernis. Da stellt sich für mich wieder die Frage, wieso da nicht die eigenen Eltern einschreiten, wo deren Verantwortungsbewußtsein ist, Kinderhotel hin oder her?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:42