- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Theorie und Praxis von Hotelbewertungen im Internet. Wie jedes Jahr, um diese Zeit, stand auch diesmal wieder die Planung des Urlaubes auf der Insel Rhodos an. Die Zeit der Planung war eigentlich zu knapp und so blieb nur die Suche über das Internet übrig. Schnell fand sich ein Anbieter mit einem guten Preis für 3 Wochen in einem einfachen Hotel. Flug, Unterkunft mit Frühstück für ca. 560€ waren schon sehr gut. Eben so schnell wie die Buchung, kam auch die Bestätigung und die Vorfreude konnte beginnen. In der letzten Woche vor Reisebeginn, sah ich mir die Hotelbewertungen an. Diese waren sehr gemischt und in der Mehrzahl nicht positiv. Normal schaut man vor der Buchung in die Bewertungen, aber wir brauchten ja nur ein Dach überm Kopf und den morgendlichen Kaffe. So kamen wir im Hotel an und erlebten eine Überraschung nach der Anderen. Zunächst fragte ich beim Einchecken nach einem schönen Zimmer und tatsächlich bekamen wir statt dem gebuchten Doppelzimmer, ein kleines Studio. Toll! Bei der Vorbesichtigung des Studios, zeigten sich kleinere Unsauberkeiten am Bett. Wir wiesen darauf hin und sofort wurde alles gründlich nachgereinigt und das Bett sogar mit neuen Matratzen bestückt. Wieder eine positive Überraschung. Man muss an dieser Stelle bemerken, dass es sich um ein 3 Sterne (Landesklasse) Hotel handelt und nicht etwa um ein 5 Sterne (International) Kasten. Nicht das ich etwas gegen Luxus hätte, aber für mich zählt die Menschlichkeit viel mehr um mich wohl zu fühlen. Genau diese menschliche Wärme ist es auch, die dem Gast hier an jeder Ecke begegnet. Egal ob es der Gärtner, die Zimmerfrauen, die Rezeptionscrew, oder das Barpersonal waren. Bis hin zum Hotelmanager waren alle jederzeit bereit das Maximum für den Gast zu tun. Wir haben in diesem Hause so viele Extras bekommen, dass wir uns manchmal wie VIP-Gäste, oder gute Freunde in einem Familienbetrieb vorgekommen sind. Über das Frühstück kann man denken wie man will. Es ist sicher nicht so abwechslungsreich wie es sich mancher Gast wünscht, aber auch hier wird auf Nachfrage versucht, jeden Wunsch zu erfüllen und es ist sicher nicht gut, sich per Internet zu beschweren, ohne dem Gastgeber vor Ort die Möglichkeit zur Verbesserung gegeben zu haben. Abschließend bleibt festzustellen, dass wer sich ein wenig mit Land und Leuten beschäftigt und den Boden der Menschlichkeit nicht unter den Füßen verliert, hier sicherlich ein schönes Hotel mit familiärem Flair, sowie einem guten Preis – Leistungsverhältnis finden kann.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckhard. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |