Die Pousada do Mondego ist eine typische Pousada. Recht nobel aufgemacht. Ich hatte 3 Nächte gebucht bin aber schon nach 1 Nacht abgereist. Ouro Preto ist ein MUSS. Man sollte sich 2-3 Tage Zeit nehmen und sich die Kirchen, Häuser und Bergwerke anschauen. Sehr zu empfehlen.
Gemütlich eingerichtet. Leider war mein Zimmer in der 2. Etage mit einem Fenster, dass im Dach war. Man konnte es nur öffnen, indem man auf einen Stuhl kletterte. In einer solch tollen Stadt ist es fustrierend wenn man nichts außer den Sternen sieht. Für dieses Zimmer habe ich einen recht stolzen Preis bezahlt und einfach mehr erwartet. Deshalb der Auszug in ein Hotel mit Blick über die ganze Stadt.
Restaurant und gemütliche Bar.
Sehr bemüht.
Traumhaft. Mitten in Ouro Preto. Lauter historische Häuser, sehr beschaulich und wunderschön. Am Abend ist es besonders schön, da die vielen Tagestouristen fehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Einrichtungen, aber die braucht man auch nicht.

