- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eingebaut in die engen Gassen der Altstadt fristet das Hotel Portoghesi ein nahezu unauffälliges Dasein. Eine Minirezeption und eine wohnzimmergroße Lobby mit einer Sitzgarnitur, einem Fernseher und zwei Internetplätzen bilden das Erdgeschoß. Mit dem Lift geht es hinauf bis in den 5. Stock. Darüber, auf der Dachterrasse befindet sich der Frühstücksraum. Eine Art Wintergarten. Im Sommer sicher sehr schön. Das Frühstück ist bescheiden, die Teeauswahl aber recht ordentlich. Die Zimmer sind klein, alt, teilweise stark abgewohnt aber relativ sauber. Restaurant befindet sich im Haus keines. Wir bezahlten für 3 Nächte 390,--. Durchaus angemessen. Allerdings galt der Preis nur in diesen Aktionswochen vor Weihnachten.
Wir hatten das Zimmer Nr. 50 als Doppelzimmer. Ein bisschen klein aber zufriedenstellend. Minibar gibt's keine aber einen Minifernseher mit ein paar schlecht eingestellten italienischen Programmen. Bad mit WC war in Ordnung.
Das Personal ist freundlich. Senior Coppola ist besonders freundlich und um die Gäste bemüht. Englich sprechen sie an der Rezeption alle. Auch ein bisschen deutsch. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung und Anlaß zu einer Beschwerde hatten wir nicht.
Zentraler kann man in Rom gar nicht wohnen. Das Hotel ist für eine Städtereise geradezu ideal. Restaurantes, Bars, Geschäfte...alles da. Vom Hotel zum Flughafen Fiomicino kostet das vom Hotel organisierte Taxi 45 Euro. Die sollte man sich leisten. Die Fahrt dauert etwa 40 Minuten. Vom Flughafen sind wir mit dem Leonardoexpress (11,-- Euro) zum Bahnhof Termini gefahren und dann mit dem Bus Nr. 64 zur Piazza Navona. Von dort sind es noch 10 Minuten zu Fuß. Geht auch aber mit Gepäck ein bisschen mühsam.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |