Hatten wirklich eine tolle Zeit in Bahia und eine sehr wichtige Rolle hat das Hotel gespielt. Der Service ist klasse, herzlich und dabei dennoch sehr unaufdringlich. Für uns entscheidend: Alle Ausflüge und Aktivitäten vor Ort werden auf Wunsch durch das Hotel, dh, den deutschsprachigen Luis Antonio begleitet. Er ist im Hotel Euer direkter Ansprechpartner und macht alle möglichen Touren (Salvador, Traumstrände in der Umgebung, Dannemann-Fabrik, Nationalpark) sicher, zuverlässig und absolut individuell. Unser Tip: Direkt bei Ankunft eine Planung mit Luis machen! Flughafentransfer: Kontaktiert vor der Anreise Luis unter lokesh@ bol.com. br und er holt Euch in Salvador ab. Dies ist preislich fair und offizielle Veranstalter sowie Taxi berechnen Euch den doppelten Tarif. Unser Hinweg per Bus und Taxi war unbequem, lang, teuer und nicht empfehlenswert. Eine Sache hat mich etwas geärgert: Für die Zahlung mit Kreditkarte wurden mir 5% des Rechnungsbetrages zusätzlich belastet. Kurz vor der Abreise und auf dem Sprung zum Flughafen wollte ich keinen Trouble und konnte nciht mehr zum ATM, daher musste ich die 5% Aufschlag in Kauf nehmen. Ihr bekommt immer ein individuelles Angebot gerechnet, wenn Ihr ein paar Tage länger bleibt. Für den Abend empfiehlt sich an manchen Tagen leichter Mückenschutz.
Die Zimmer sind auf aktuellem Standart, haben eine neue und leise Klimanlage, nur der Kühlschrank ist laut, wir haben ihn nachts ausgeschaltet. Die Balkons sind mit komfortablen Hängematten ausgestattet. Ein sehr sauberes Bad auf neuem Standart ist uns wichtig und war vorhanden.
Ein Restaurant und eibe Bar sind vorhanden und von morgens 0730h bis abends gegen 2100h besetzt. Die sehr gute Küche ist lokal und international, stets frisch, der Service sehr aufmerksam und preislich erschwinglich, dh. das Preis-/Leistungsverhältnis ist besser als bei den klasssischen Touristenlokalen auf der Hauptstraße. Das Essen wird nicht sofort gezahlt sondern bei Abreise. Es empfiehlt sich daher, den Kellnern bzw. der Küche zwischendurch ein Trinkgeld zu geben. Haben z.B. in der MItte des Urlaub den Kellnern jeweils 20 Reals gegeben, unseres Erachtens sehr angebracht für den gute Service. Nicht jeder strahlt den ganzen Tag mit der Sonne um die Wette, aber die Atmosphäre ist durchweg herzlich und familiär ohne aufdringlich zu wirken.
Extrem freundliches Personal, Luis spricht fließend und sehr gut deutsch, die anderen Mitarbeiter lernen derzeit englisch und deutsch. Die Zimmer wurden 2x täglich gereinigt, nach der Reiniung findet sich kein Sandkorn mehr im Zimmer. Die Zimmermädchen waschen bei Bedarf die Kleidung. In jeder Hinsicht kann man das Personal gern ansprechen und erhält stets direkte Hilfe oder eine hilfreiche Auskunft. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel ist durch keine Straße mehr vom Strand getrennt, dh. das Wasser ist ber ein privates und bewachtes Areal in Kürze zu Fuß erreichbar (ca. 4 Minuten). Morgens Laufen am Starnd oder Schimmen bieten sich absolut an. Ebenso schnell ist die Hauptstrasse erreichbar, das Hotel liegt aber in einer ruhigen Anlage. Tolle Restaurants sind fußläufog erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einmalige Ausflüge mit Luis, das ist ein echt sensationelles Programm (siehe oben). Kleiner Pool am Hotel, aber immer ausreichend Liegen mit Poltern, frische Säfte und Bier von der Bar, kein direktes Sportangebot. Sehr gepflegte Anlage. Immer ausreichend Stühle, Tische und Sonnenschirme sind vorhanden. Ein kostenloser Internetzugang im Hotel ist vorhanden. Eine gut ausgestattete Billiothek ist ebenfalls vorhanden, sowie ein Fernsehraum mit einem Großbildfernseher. Standard-TV ist auf dem Zimmer vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Chris |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |

