Alle Bewertungen anzeigen
Micha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Weltmeisterlich nicht nur auf der Piste
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel der italienischen Ski-Legende Carlo Senoner (Weltmeister in Portillo, Chile, 1966) scheint mit den vielen im Haus stehenden Medaillen und Pokalen mithalten zu wollen und punktet in vielen Disziplinen. Dazu gehört die für uns überragende Gastfreundlichkeit der ganzen Familie Senoner und ihrer Mannschaft. Aber auch die Gemütlichkeit des gesamten Hauses, die qualitativ hochwertige Einrichtung der Zimmer und das hervorragende Essen sind für ein 4-Sterne Haus schon fast weltmeisterlich. Vielleicht entsteht bei so viel Lob der Eindruck, dass es uns etwas an der nötigen Objektivität fehlt. Wir waren schon oft in Hotels der gleichen Kategorie im Winterurlaub. Wir haben uns aber selten so wohl gefühlt wie im Portillo. Auch wenn Kritik sich oftmals interessanter liest: Wenn Qualität und Leistung so stimmen wie hier, dann muss man dies auch einmal sagen dürfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 2 sehr große, ruhige Doppelzimmer mit Verbindungstür. Jedes Zimmer war sehr hell, hochwertig im alpenländischen Stil eingerichtet und mit einem Parkettboden ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen neuen, sehr gelungenen Speisesaal. Die Einrichtung ist elegant, ohne an Gemütlichkeit zu verlieren. Dem anspruchsvollen Ambiente entsprechend ist die Qualität der Küche. Bereits am Ankunftstag erwartete uns ein goldmedaillenwürdiges 7-Gang Galadinner. Das Abendessen war jeden Tag ein Highlight und wurde von einem abwechslungsreichen Vor- und Nachspeisenbuffet flankiert. Das Frühstücksbuffet steht dem in nichts nach.


    Service
  • Sehr gut
  • Man fühlt sich im Portillo sehr gut aufgehoben. Es bietet einem alles und schenkt einem eine zweite Heimat auf Zeit. Dass dies so gut gelingt liegt vor allem an der ganzen Familie Senoner die sich perfekt um ihre Gäste kümmert. Hier wird Dienstleistung mit einer authentischen Herzlichkeit gelebt, wie man sie nur noch selten findet. Bereits die Ankunft hat uns gezeigt, dass man hier ohne aufdringlich zu wirken alles macht, um den Gast zufrieden zu stellen. Kaum angekommen wird einem schon das Gepäck abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Auch die Skiausrüstung wird sofort in den Skikeller getragen. Die Anmeldung wird in kürzester Zeit erledigt, so dass ein perfekter Aufenthalt beginnen kann. Vom Skibusfahrer bis zum Kellner im Restaurant zeichnen sich alle Mitarbeiter durch ein hohes Maß an Serviceorientierung aus. Die Zimmer waren äußerst sauber. Die Betten wurden täglich überzogen, abends aufgedeckt und mit einem süßen Gutenachtgruß versehen. Kleinigkeiten, die aber insgesamt das positive Bild dieses Hotels abrunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Wolkenstein. Der hoteleigene Shuttlebus pendelt aber ständig zwischen dem Hotel und den Haupt-Liftstationen, so dass man das eigene Auto in der Tiefgarage lassen kann bzw. den Skibus nicht benutzen muss. Wolkenstein selbst hat für Nichtskifahrer eher weniger zu bieten. Aber auch diese Lücke weiß man im Portillo zu schließen. Schneeschuhwanderungen im Langental oder Touren mit dem Motorschlitten zu gut bewirtschafteten Hütten gehören zu den angebotenen Aktivitäten. Mit St. Ulrich und Bozen (Ötzi und Messner-Museum) liegen interessante Orte im näheren bzw. etwas weiteren Umfeld. Eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten auf der Seiser Alm (St. Ulrich) können wir nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich wurde erst vor kurzem neu errichtet. Das Hallenbad ist im römischen Stil gehalten und braucht keine Weitwinkelaufnahme, um genügend Platz zum Schwimmen zu bieten. Daneben gibt es einen großen Whirlpool sowie verschiedene Saunen, Dampfbäder und Wasserbetten. Alles ausreichend dimensioniert. Wasser und Trockenfrüchte standen kostenlos zur Verfügung. 10-Stunden Internet sind frei. Darüber hinaus kann zu geringen Gebühren gesurft werden, wie auch alle sonstigen Nebenkosten im Hotel (Getränke!) zu fairen Preisen berechnet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:41-45
    Bewertungen:2