- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein neuer, monderner Bau, der durch seine klar Linie und durch Helligkeit besticht. Durch seine geringe Zimmerzahl (knapp 100), die sich auf zwei Etagen (Erdgeschoss und 1. Etage) verteilen, hat es fast schon einen familiären, auf jeden Fall ruhigen Charakter. Die Gäste bestanden zum größten Teil aus Spaniern und Engländer. Deutsche Urlauber waren nur sehr wenige da. Das Durchschnittsalter der Gäste lag ungefähr bei Mitte Dreißig. Es waren einige Familien mit kleinen Kindern da, die mehrzahl der Gäste bestand aber aus Paaren. Wir hatten für uns genau das richtige Hotel gebucht. Ruhig, nicht zu groß, modern, sauber, hell und freundlich. Da wir keinen reinen Bade- und Strandurlaub machen wollten, fehlte uns die direkte Nähe zu einem vernünftigen Strand nicht. Ciutadella ist für uns der schönste Ort auf Menorca. Mit einem Mietwagen haben wir die ganze Insel erkundet.
Wir hatten ein Standartzimmer ohne Meerblick gebucht und bekamen ein ruhiges Zimmer auf der Rückseite des Hotels. Das Zimmer war sehr geräumig (größer als die abgebildeten Zimmer in diesem Portal), modern eingerichtet, verfügte über einen sehr großen Schrank, ein Bett mit brettharter Matratze, Schreibtisch, Fernsehen (mit 4 deutschen Programmen), Internetanschluß, Telefon und Sessel. Auf dem Balkon war ein Tisch mit zwei Stühlen. Das Bad ist komfortabel eingerichtet. Es wurde täglich gereinigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, da Ciutadella über eine Vielzahl von schönen, kleinen Restaurant verfügt, in denen man die Abende sehr schön verbringen kann. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Neben zahlreichen Sorten an Käse und Wurst gab es jeden Tag alle Variationen an Eiern (Rührei, Spiegelei, Omlett, Pfannekuchen, gek. Eier), sowie 6 bis 8 verschiedene warme Leckereine wie z. Bsp. Würstchen, gebratenen Speck, Teigtaschen mit Spinatfüllung, Tortillia, die jeden Tag variierten. Die Anzahl der Brot- und Gebäcksorten kann ich gar nicht aufzählen, so reichhaltig war sie. Verschiedene Sorten von Müsli, Obst und Säften, sowie Marmeladen und Honigrundeten das Angebot ab. Wer wollte konnte auch schon morgens mit Prosecco den Tag beginnen. Als Kaffee wurde der traditionelle Milchkaffee geboten. Verschiedene Teesorten waren auch reichlich vorhanden. Das Restaurant leigt unten im Keller und ist ein wenig dunkel geraten. Es fehlt einfach der Blick nach draußen. Da wir aber nur morgens dort frühstückten, empfanden wir es nicht als Nachteil. Das Restaurant war sauber und es gab nie längere Engpässe am Buffet. Mittags haben wir zweimal oben in der Bar gegessen. Das Essen war gut und die Preise in Ordnung.
Das Hotelpersonal (Rezeption, Restaurant, Bar und Zimmerservice) ist freundlich. Englisch spricht jeder, und ein paar wenige Angestellte sehr gut Deutsch. Beschwerden bzw. Reklamationen werden freundlich éntgegen genommen und schnellst möglich behoben. Die Zimmerreinigung war gut. Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche jeden dritten Tag. Das Zimmer konnten wir ab 13. 00 Uhr beziehen und am Abreisetag bis 12. 00 Uhr benutzen.
Das Hotel liegt ruhig am Rande von Ciutadellas Zentrum / Altstadt, welche man zu Fuß in ca. 10 bis 15 Minuten erreicht. Dort findet man alles was man braucht: tolle Restaurants, Bars, Cafe's, Geschäfte aller Art, Banken, Apotheken .Der kleine Strand, der am Ende der Bucht ca. 200 Meter vom Hotel entfernt liegt, lädt nicht wirklich zum Besuch ein. Menorca besitz viele schöne Traumstrände, wie z. B. die Cala Macarelleta oder die Cala Galdana, die einem einen wirklich schönen Badetag bescheren. Wir empfehlen ein Mietauto für den Aufenthalt auf der Insel. Man kann aber auch mit Linienbussen von Ciutadella aus andere Orte erreichen. Menorca bietet sehr viele Ausflugsziele. Nicht nur die historischen Ausgrabungsstätte, sondern auch die andern Orte wie Cala Galdana, Fornells und die Hauptstadt Mao sowie ein Besuch auf dem Monte Toro gestalten den Urlaub abwechslungsreich und interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Pool im Innenhof des Hotels genutzt. Er ist zwar nicht besonders groß, aber es waren auch nie besonders viele Menschen dort. Der Pool war sauber, die Pooldusche funktionierte gut. Lediglich die Zahl der Sonnenschirme war zu gering. Da täte es gut, wenn das Hotel einige mehr zur Verfügung stellen würde, da es ansonsten nicht viel Schatten gibt. Das ist aber auch der einzigste kleine Kritikpunkt, den wir an dem Hotel finden konnten. Die dreimal in der Woche stattfindende Abendunterhaltungen haben wir nicht besucht. Für Familien mit Kindern ist das Hotel bestimmt weniger geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |