Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Wilhelm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit hohen Erholungswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt mitten im hektischen Geschehen von Kuta. Wenn man erst einmal die Hotelanlage betreten hat, kommt es einem vor, als wäre man im Paradies. Es ist ruhig und grün. Die Anlage, bestehend aus 20 Bungalows, ist in einem hervorragenden Gesamtzustand. Wenn etwas defekt war, wurde es umgehend repariert. Kostenloses WiFi war in der gesamten Anlage, am Pool und auch im 100 m entfernten Restaurant verfügbar. Muß leider einen Punkt abziehen, weil mir eine hochwertige Taschenlampe aus meinem Bungalow entwendet wurde. Rezeption war aber hier sehr professionell und hat auch kurzfristig Ersatz besorgt. Wer einen Karibikstrand sucht, ist hier falsch. Wer sich erholen möchte und das Land ein wenig kennen lernen möchte, ist hier richtig. Verkehr ist etwas nervig, aber noch in einem erträglichen Rahmen (wie üblich in Asien). Ausflug haben wir mit hoteleigenen Van gemacht (keine 40 € für den ganzen Tag zu zweit). Für ca. 6 € hat der uns auch am letzten Tag zum Flughafen gebracht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß und geräumig. Man kann zwei Koffer unauffällig abstellen. Alles im typischen Balistiel eingerichtet. Ist aber auch am Tage ziemlich dunkel, da Dach beige und braun ist. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, auch der Kühlschrank wär groß genug. Selbst der Safe, der kostenfrei ist, war groß genug für alles Wertvolle. Bad war zur Hälfte oben offen (mit Fliegengitter abgedeckt). War sehr angenehm. Es war auch groß genug. Fön ist vorhanden, Seifen und Cremes liegen immer bereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Poppies Restaurant kann ich nur weiterempfehlen. Die Speisen waren zum größten Teil gut bis sehr gut. Preise sind zwar meist etwas teurer als in der unmittelbaren Umgebung, ich weiß aber auch, dass z. B. mein Thunfischsteak auf den Punkt gegart wird und entsprechend angerichtet wird. Frühstück nicht vom Büffet, sondern aus der Karte (aus 5 Rubriken a 3 Positionen konnte jeweils eine ausgewählt werden). Mehr mußte bezahlt werden, und wenn es nur um eine halbe Tasse Tee oder eine Scheibe Toastbrot ging. Dafür auch ein Punkt Abzug.


    Service
  • Gut
  • Service war immer zuvorkommend und freundlich. Zimmer waren immer gut aufgeräumt. Auch im Poolbereich wird Service groß geschrieben, ob man Handtücher (kostenlos), Sonnenschirm oder Liegematten brauchte. Oder etwas von der Poolbar haben möchte...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 30 min. Fahrzeit (Taxifahrer kann direkt bis zum Hoteleingang vorfahren, auch wenn er sagt, es geht nicht. Es geht doch). Alle Geschäfte, Mini Markets und unzählige Restaurants in unmittelbarer Nähe und fußläufig zu erreichen. Zum Strand sind es ca. 8 Minuten, gemütlich gegangen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sehr gut gepflegt, Mitarbeiter haben morgens und abends Blätter abgefischt und die Filter gesäubert. Auch kein unangenehmer Chlorgeruch oder brennende Augen. Es gibt zwei Toiletten mit Duschen, die in einem einwandfreien Zustand sind. Außerdem noch zwei Außenduschen. Einzig das etwas laute plätschern der 4 Wasserstahle sind irgendwann lästig. Aber es soll ja eventuell beruhigen. Liegestühle gibt es immer und sind in einem guten Zustand. Der Strand ist nicht so toll. Sehr viel Treibgut und Müll, der teilweise zwar zusammengeschoben wird, aber auch abends noch am Stand liegt. Barfuß geht nicht. Viele Standhändler, kaum Schattenplätze. Sport in der Anlage gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Wilhelm
    Alter:56-60
    Bewertungen:2