Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Nähe zum Bahnhof - sonst fast nichts Positives
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das einzig wirklich zu 100% Positive ist der kurze Weg zum Hauptbahnhof. Dafür muss man aber in Kauf nehmen, dass man Tag und Nacht an herum lungernden Betrunkenen vorbei gehen muss. Wir haben extra ein Zimmer nach hinten raus verlangt, weil wir im Internet gelesen haben, dass die Zimmer zur Straße raus sehr laut seien. Dieses Zimmer haben wir auch bekommen, so dass wir den Straßenlärm vermeiden konnten. Nicht vermieden wurde aber der Lärm der U-Bahn, die wohl direkt unter dem Haus durchfährt - so hört es sich jedenfalls an - und der Lärm einer Disco oder was auch immer dieses Gegröle war, das uns an zwei von drei Nächten wach hielt. In unserem Doppelzimmer befand sich leider nur ein Stuhl. Für einen zweiten war auch kaum Platz. Wenn man sich also mal länger im Zimmer aufhalten wollte, musste eine Person auf dem Bett sitzen. Ich habe einmal versucht, einen Stuhl aus dem Frühstücksruam für kurze Zeit "auszuleiehn". Die Dame an der Rezeption hat dies zwar erlaubt, aber sichtlich nur widerwillig. Der CheckIn ist ab 14.00 Uhr möglich. Und zwar punktgenau, Nicht etwa um 13.55 Uhr. Dann bitte noch 5 Minuten warten. Das Frühstück war unterster Standard. Beim Obstsalat hätten wir auch mal frisches Obst und nicht nur Dosenobst erwartet. Butter, Marmalede, Honig, alles verpackt. Der Tischmülleimer steht deshalb auch gleich auf dem Tisch. Die deutschen Sprachkenntnisse der verschiedenen Mitarbeiter an der Rezeption lassen sehr zu wünschen übrig. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter der Reinigungsfirma. Hier hatten wir einen einzigen Sonderwunsch der auch offensichtlich sehr gerne erfüllt wurde. Es ging um den Austausch der Kopfkissen. Zunächst hatten wir zwei Kopfkissen von schlechter Qualität. Diese wurden auf unsere Bitte hin sofort ausgetauscht. Im Zimmer befindet sich leider keine Minibar. Es besteht im Frühstücksraum die Möglichkeit, Getränke zu kaufen. Eine Flasche Bier kostet allerdings € 4,00 !!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Polo Novum. Die bemängelten Punkte wurden selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Polo Team