Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel für den ganz geringen Anspruch
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht. Die Zimmer waren groß und geräumig. Der Zustand und die Sauberkeit der gesamten Anlage war nur durchschnittlich. Das gebuchte AI light war ein Witz. Zu unserer Reisezeit waren Deutsche, Holländer, Franzosen, Österreicher, Polen und Italiener vor Ort, Unbedingt einen Ausflug zu den Äolischen Inseln, Vulcano, Lipari und Stromboli buchen. Es gibt viel zu sehen und ist das Geld wert. Tropea ist ein wunderschönes Städtchen - es gibt viel zu entdecken. Vom benachbarten Parghelia kann man per Bahn günstig nach Pizzo, Capo Vaticano oder Reggio fahren. Trotz langjähriger Urlaubserfahrung im gesamten Mittelmeerraum, von wirklich einfachen 3-Sternehäusern bis hin zu 5-Sterne-Luxushotels haben wir noch nie ein derart schlechtes Preis- Leistungsverhältnis erlebt. Kalabrien ist eigentlich wunderschön - aber nicht in nochmals in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Zustand des Appartements waren o.k. Wir hatten Meerblick gebucht und würden in diesem Hotel keine andere Kategorie empfehlen. Ebenso war eine Küchenzeile vorhanden, welche wir nicht genutzt haben, da dies extra gekostet hätte. Auch für die Kühlschrankbenutzung wird von Hotelseite eine Extragebühr verlangt - wie für viele sonstige AI-Leistungen. Auch der Balkon war geräumig und mit einem Wäscheständer, Tisch und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Der obere Teil der Balkonbrüstung war schwarz und moosbewachsen. s. hierzu auch Bilder aus vorherigen Bewertungen. Die Sauberkeit war sehr gut, der Handtuchwechsel fand alle 3 Tage statt. Für mitgebrachte Elektronikgeräte - wie Fön oder Rasierapparat - wird ein Adapter benötigt. Diesen kann man sich an der Rezeption gegen Kaution ausleihen - oder mitbringen. Die Safebenutzung war kostenfrei. Lediglich 10,--€ Kaution für das Schloss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie an sich ist eine Katastrophe. Angefangen beim Frühstück mit ständig defekten Kaffeeautomaten, einer Sorte Tee, eine Woche lang die gleiche Sorte Brot (wahlweise mehr oder weniger trocken), die gleiche Sorte Salami, Schinken, Käse, in Plastik abgepackter Marmeladenersatz, Rührkuchen (wahlweise hell oder dunkel). Kein Obst zum Frühstück, kein Joghurt (egal ob Natur oder Frucht). Der Kaffee war hart an der Grenze der Ungenießbarkeit. Die Kaffeelöffel waren aus Plastik !!! Beim Mittag- oder Abendbuffet konnte man zwischen meist 3 x verschiedene Pasta, manchmal Fleisch, manchmal Fisch und eine Sorte Gemüse oder Pommes auswählen. Diese Minimalauswahl war selbst für große Pastaliebhaber äußerst grenzwertig. An der Poolbar (die einzige Bar im Hotel) erhielt man durch AI light Softgetränke und Wasser. Diese wurden in billigen Plastikbechern - nicht viel größer wie ein Schnapsglas - ausgeschenkt. Außerdem handelt es sich bei diesen Softgetränken um billigste Discounterware. Gäste, die für Softgetränke bezahlen mussten, erhielten natürlich Original Coke, Fanta usw... Die Tische u. Stühle an der Poolbar sind schon uralt, abgewetzt und teilweise defekt. Außerdem klebte es überall, da eine Reinigung zumindest in unserer Urlaubswoche nicht stattfand. Wenn man am Abend noch einen Wein oder ein Bier trinken wollte, konnte man dies an der Poolbar kaufen. Der Ausschank erfolgte auch dann im Plastikbecher. Einfach unglaublich!!! Wir und viele andere Gäste besuchten deshalb abends die Bar in Parghelia. Hier kann man in gemütlicher, landestypischer Atmosphäre den Tag ausklingen lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war relativ gut. Auch ohne deutsche Sprachkenntnisse der Kellner konnte man sich verständigen. Der junge Mann der für die Poolbar zuständig war, bediente die AI Gäste (wenn er nicht gerade am Telefonieren war) recht emotions- und wortlos. Gäste ohne AI wurde allerdings sehr freundlich bedient. Der Service bei der Zimmerreinigung funktionierte ohne Beanstandung. Hervorzuheben wäre Luigi von der Rezeption. Er ist ein Segen für dieses Hotel, fängt die meisten Beschwerden im Vorfeld ab und gibt sein bestes zur Abhilfe. Leider wird er seitens des Managements nicht genug unterstützt, da nichts zu mehr Kundenzufriedenheit oder notwendigen Reparaturen und Gestaltung der Außenanlage, getan wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand - Hotelstrand mit Shuttleservice - dauert ungefähr 5 Minuten. In der Nähe gibt es einen kleinen Ort mit Supermärkten, Bars und Restaurants. Ebenfalls befindet sich dort ein Bahnhof.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotelstrand - per Shuttelservice - sollte eigentlich lt. Veranstalterbeschreibung jedes Zimmer einen Sonnenschirm und 2 Liegen erhalten. Die Realität sieht anders aus. Die Schirme sind nicht in ausreichender Menge vorhanden. Anstatt der beschriebenen zwei Liegen, gibt es nur eine Liege (ohne Auflage und meist defekt) und einen "Sitzliegestuhl". Wer zu spät kommt, hat in den hinteren Schirmreihen sogar nur 2 Sitzliegestühle. Von Hotelseite aus, sind am Strand keinerlei Getränke erhältlich. Es gibt am Strand Duschen - allerdings nur gegen Entgelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:14