- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war das Hotel mal die erste Adresse in Havanna. Dieser Glanz ist leider verblasst. Das Hotel ist mehrstöckig und dreieckig mit Innenhöfen angeordnet. Das Hotel verfügt über viele Zimmer bis hin zum Dreibettzimmer. Die Lobby ist das Schmuckstück des Hotels. Traumhaft schöne Innenarchitektur, leider läßt diese Schönheit in den Zimmern extrem nach. Wir hatten Halbpension gebucht. Im Hotel gibt es in der Lobby einen lokalen Internetzugang, WiFi gibts nur im Nachbarhotel. Die Gästestruktur ist international über alle Altersgruppen. Die Sauberkeit im Hotel ist sicherlich noch optimierungsfähig, aber nicht abstoßend.
Zimmer sind klein und muffig. Das Mobiliar ist abgewohnt. Es gibt im Zimmer TV mit spanischen und amerikanischen Sendern, die Klimaanlage ist alt und laut. Man muss sie aber anmachen, ansonsten hält man es nachts nicht aus. Minibar mit Mineralwasser war im Zimmer. Das Bad ist schmuddelig, es gibt dort große, fliegende Kakerlaken - Zimmerservice entfernt diese aber sofort nach Hinweis. Hinter dem Zimmerspiegel türmt sich dick der grüne Schimmel - aber wer schaut schon hinter den Spiegel. Toilettenspülung hat permanent gelaufen, dem Technik der 50er Jahre konnte ich aber leicht reparieren. Ruhig ist es in den Zimmern nicht, die Klimaanlagen der Nachbarzimmer dröhnen in den Innenhof, die Salsaband spielt bis 01.00 Uhr morgens, im Flur ist immer Leben - that's Cuba!
Im Obergeschoss gibt es ein Restaurant mit Dachterrasse. Im Restaurant kann man es zu keiner Tageszeit vor Hitze aushalten. Draußen auf der Terrasse sitzt man aber oberhalb von Havanna traumhaft schön. Abends spielt oft lautstark eine mittelgute Kombo - dieses gehört aber einfach zu Kuba. Das Abendessen war nicht besonders gut. Geschmacklich fade und das Fleisch von nicht guter Qualität. Küchenstil ist landestypisch, die Sauberkeit und Hygiene ist erträglich, aber auch nicht besonders zu loben. Morgens beim Frühstück sollte man nicht zu spät sein, ansonsten sind Wurst und Käse aus. Oftmals gab es auch Engpässe beim Geschirr oder Besteck, meistens legte sich dieser aber nach 15 Minuten - daher einfach ein wenig Zeit mitbringen. In de Lobby gibt es noch eine Hotelbar, Atmosphäre war nicht so toll, da geht man lieber in die Stadt.
Mitarbeiter an der Rezeption und im Zimmerservice waren sehr freundlich. Das Personal im Restaurant kann davon noch etwas mehr vertragen, dort war oftmals mal das Geschirr oder bestimmte Speisen aus, hat das Personal wenig gekümmert. Viele Bedienstete haben gut englisch gesprochen. Um die Zimmerreinigung bemühte man sich redlich, Kakerlaken wurde auch stets nach Hinweisen entfernt.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Havanna, besser geht kaum noch. Rund um das Hotel spielt sich das städtische Leben ab. Die touristischen Highlights der Altstadt sind alle bequem zu Fuß zu erreichen. Wenn sich weiter entfernen möchte, dann nimmt man sich ein Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 209 |