Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Alptraum
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral am Parque Central. Die Fußgängerzone und die Altstadt mit zahlreichen Restaurants sind in wenigen Minuten zu erreichen. Von außen und im Foyer macht das Hotel noch einen ordentlichen Eindruck. Die ersten Probleme gibt es dann bereits beim unfreundlichen Personal an der Rezeption. Das Personal lässt die Gäste warten und fertigt sie im wahrsten Sinne des Wortes ab. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war damit nicht dem Verkehrslärm ausgesetzt. Dafür lärmten dort die Klimaanlagen. Das Zimmer selbst war einfach ausgestattet, dunkel und schmuddelig. Das Mobiliar war stark abgewohnt. Die Wände zeigten deutliche Feuchtigkeitsschäden und rochen muffig. Die Badezimmertür war so stark verzogen, dass sie auf dem Fußboden schleifte und nur mit erheblicher Kraftanstrengung zu öffnen und zu schließen war. Der Föhn war defekt. Die sanitären Einrichtungen waren alt, die Fliesen vielfach schadhaft. Die Toilette war nicht besonders sauber. In diesem Hotel haben wir unsere Desinfektionstücher benutzt! Das Frühstücksbuffet war okay. Es gab auf Wunsch auch Spiegeleier oder Omelett. Punkt 10.00 Uhr wurde das Buffet abgeräumt und der Kaffeeautomat abgeschaltet. Quasi im Minutentakt kam der Kellner vorbei und räumte die Sachen vom Tisch. Dies war eine deutliche Aufforderung, endlich zu gehen. Positiv hervorzuheben ist die Dachterrasse, auf der man das Frühstück einnehmen kann. Von dort hat man auch einen schönen Blick über Havanna. Neben den aufgeführten Mängeln spricht m.E. besonders das unfreundliche Rezeptionspersonal gegen dieses Hotel. Beispiel: Wir sollten gegen 4.30 Uhr morgens zu unserem Weiterflug nach Cayo Largo abgeholt werden. Wir haben also ausgecheckt und warteten auf den Bus. Der kam jedoch nicht. Als ich nach einer Weile des Wartens die Neckermann-Notruf-Nummer anrufen wollte, verweigerte man mir dieses Telefonat. Zunächst hieß es, es sei in Kuba normal, dass der Bus später käme. Später sagte man mir, dass das Telefon defekt sei. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als morgens um 5.00 Uhr in ein Nachbarhotel (Iberostar Parque Central) zu gehen, um von dort aus die Notruf-Nummer anzurufen. Man sah mich dort ganz ungläubig an und rief für mich beim Neckermann-Service an.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:177