- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel liegt sehr zentral am Parque Central. Die Fußgängerzone und die Altstadt mit zahlreichen Restaurants sind in wenigen Minuten zu erreichen. Von außen und im Foyer macht das Hotel noch einen ordentlichen Eindruck. Die ersten Probleme gibt es dann bereits beim unfreundlichen Personal an der Rezeption. Das Personal lässt die Gäste warten und fertigt sie im wahrsten Sinne des Wortes ab. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war damit nicht dem Verkehrslärm ausgesetzt. Dafür lärmten dort die Klimaanlagen. Das Zimmer selbst war einfach ausgestattet, dunkel und schmuddelig. Das Mobiliar war stark abgewohnt. Die Wände zeigten deutliche Feuchtigkeitsschäden und rochen muffig. Die Badezimmertür war so stark verzogen, dass sie auf dem Fußboden schleifte und nur mit erheblicher Kraftanstrengung zu öffnen und zu schließen war. Der Föhn war defekt. Die sanitären Einrichtungen waren alt, die Fliesen vielfach schadhaft. Die Toilette war nicht besonders sauber. In diesem Hotel haben wir unsere Desinfektionstücher benutzt! Das Frühstücksbuffet war okay. Es gab auf Wunsch auch Spiegeleier oder Omelett. Punkt 10.00 Uhr wurde das Buffet abgeräumt und der Kaffeeautomat abgeschaltet. Quasi im Minutentakt kam der Kellner vorbei und räumte die Sachen vom Tisch. Dies war eine deutliche Aufforderung, endlich zu gehen. Positiv hervorzuheben ist die Dachterrasse, auf der man das Frühstück einnehmen kann. Von dort hat man auch einen schönen Blick über Havanna. Neben den aufgeführten Mängeln spricht m.E. besonders das unfreundliche Rezeptionspersonal gegen dieses Hotel. Beispiel: Wir sollten gegen 4.30 Uhr morgens zu unserem Weiterflug nach Cayo Largo abgeholt werden. Wir haben also ausgecheckt und warteten auf den Bus. Der kam jedoch nicht. Als ich nach einer Weile des Wartens die Neckermann-Notruf-Nummer anrufen wollte, verweigerte man mir dieses Telefonat. Zunächst hieß es, es sei in Kuba normal, dass der Bus später käme. Später sagte man mir, dass das Telefon defekt sei. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als morgens um 5.00 Uhr in ein Nachbarhotel (Iberostar Parque Central) zu gehen, um von dort aus die Notruf-Nummer anzurufen. Man sah mich dort ganz ungläubig an und rief für mich beim Neckermann-Service an.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 177 |