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Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Um Himmels Willen, bloß nicht!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war eigentlich ganz gut, wenn man davon absieht, dass es schon bei unserer Anreise Probleme mit der Wasserversorgung gab. Die Anlage selbst ist natürlich riesig, aber das ist ja auch schon aus dem Reiseprospekt ersichtlich. Insgesamt war alles recht sauber und ansehlich, aber ehrlich gesagt nach meinem Geschmack viel zu unübersichtlich. Einer der Gründe warum ich dieses Hotel so schlecht bewerte: Es gab tagelang (laut anderen Gästen) wochenlang nur begrenzt und teilweise sogar gar kein Wasser. Die ersten beiden Tag hat man nur 2xmal pro Tag zu begrenzten Zeiten "kaltes Wasser"zur Verfügung, der Rest sollte mit Unmengen von Wasserflaschen (Trinkwasser!) abgedeckt werden. Das 2x pro Tag bezieht sich leider auch auf die Toilettenspülung und man kann sich ungefähr ausmalen, was das für die sanitären Anlagen am Pool und im Hotel bedeutet. Zudem war auch noch Silvester und somit Massenandrang in den sanitären Anlagen während der Silvester-Party (pfui!!). Im Hotel teilte man uns mit, das dieses Problem die gesamte Region betrifft (was auch stimmte!!), jedoch hatten wir in dem Hotel, in das wir später umgezogen sind komischerweise ausreichend "warmes Wasser" zur Verfügung zu "jeder Tageszeit", obwohl dies maximal 5km entfernt in der gleichen Region liegt. Das Personal war komplett überfordert und konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen. Ich habe einige Gäste gesehen, die vor Wut richtig ausfallend geworden sind! Es war nicht nur das Problem mit dem Wasser, insgesamt hat mich alles mehr an eine Massenabfertigung erinnert. An Silvester musste man im Hauptrestaurant 30 Min in einer Schlange vor der Tür warten. Wir kamen mittels "Bestechungsgeld" durch den Hintereingang herein. So was darf in einem angeblich 4,5* Hotel nicht vorkommen. Billig war die Reise nicht!!! Gott sei Dank war unsere Reiseleitung von TUI sehr kooperativ und wir konnten recht zügig ins "Paradisus de Oro" umziehen (phantastische Anlage übrigens!!!!), just an dem Tag, an dem es gar kein Wasser mehr gab. Ansonsten wäre unser Urlaub buchstäblich "ins Wasser gefallen". Natürlich ist dies Beruteilung sehr stark beeinflusst durch die Probleme mit der Wasserversorgung, aber ich denke, die Tatsache wie ein Hotel damit umgeht, sagt schon viel über sein Niveau aus. Bei einem so teuren Hotel sollte man sich schon beim Bau Gedanken über eine Notfallversorgung machen wie z. B. im "Pardisus de Oro", wo es einen Ersatztank gab. Probleme wegen Trockenperioden können in diesem Land schon öfter vorkommen. Immerhin bezahlt man jede Menge Geld für so einen Urlaub und möchte nicht 1 oder 2 Wochen in einer Kloake hausen!! Wasser sparen, ok aber nicht tage- oder sogar wochenlang mit Hilfte von Wasserflaschen waschen! Danke, niemals wieder! Es ist mir wirklich ein Rätsel wie dieses Hotel doch so viele gute Bewertungen bekommen konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ganz nett. Schön groß mit zusätlichem Sofa und Tisch und nettem Balkon. In einigen Berichten wurde die Sauberkeit bemängelt, darüber konnten wir uns eigenltich nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war der einzige Lichtblick, obwohl ich mich da nur auf das Buffetrestaurant beziehen kann. Frühstück und Abendbuffet waren gut! Reservierungen für die à la Carte Restaurants waren nur tagelang vorher möglich, solange sind wir ja Gott sei Dank nicht in dem Hotel geblieben. Die Auswahl an Coktails war miserabel, es wurden keine bekannten Coktails wie Mojito oder Calpirinia angeboten, nur seltsame Eigenkreationen. Im "Paradisus de Oro" gab es die volle Auswahl!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Service und Personal waren einfach nur schlecht!! Um einen Coktail an der Bar (ständiger Massenansturm) zu ergattern, musste man immer mit der "Euro-Note" wedeln. Ohne Bestechung läuft da gar nix!!! Wie bereits erwähnt: Beschwerden bzgl. der Wassersituation konnte man sich sparen, man wurde nur schnippisch auf balidige Besserung hingewiesen. Wie bereits erwähnt, gelang es uns nur mit Euro-Scheinen einen vernünftigen Platz im Buffet-Restaurant zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwa 1,5 Stunden Flughafen-Transfer von Holguin. Liegt im "Irgendwo im Nirgendwo" wie die meisten Anlagen in der Region. Der Ort Gurardalavaca ist in ca. 5 Minutenmit dem Taxi zu erreichen, aber außer einem kleinen Ramsch-Markt ist da nich viel zu sehen! Wenn man nur in der Anlage bleiben will ist es ok!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war recht groß und genügend Liegen und Schirme vorhanden. Der Pool selbst war groß, aber nicht besonders tief. Dieser Bereich machte insgesamt einen guten Eindruck. Den Strand fand ich auch sehr schön. Animation haben wir keine in Anspruch genommen auch sonst kann ich nicht viel über die Sportmöglichkeiten sagen. Wir waren einmal im Fitness-Center, die Hälfte der Geräte war "außer Betrieb".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:1