Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Zwei Sterne- nicht mehr nicht weniger
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sieht dem Hotel teilweise an, dass es in die Jahre gekommen ist. Das erkennt man z.B., wenn ein Blick in den siebenten Stock, wo sich unsere Unterkunft befand, geworfen wird und man sein Augenmerk mal an die Flurdecke heftetet, von der der Eindruck entsteht, dass sie jeden Moment runterkommen könnte. Im allgemeinen aber entsteht schon der Eindruck eines um Sauberkeit bemühten Hotels. Gebucht hatten wir Halbpension (siehe Gastronomie). Das Playa Moreia wird zum Großteil von sämtlichen Urlaubsnationen frequentiert; viele (nicht lärmende) Engländer, Russen, Polen und Deutsche. Als Fazit bleibt zu sagen: Wer auf die Sterne schaut wird wissen was ihn erwartet. Wer da mit zu hohen Erwartungen kommt- >der wird natürlich enttäuscht. Das Playa Moreia ist was es ist: ein zwei Sterne Strandhotel ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht hatten wir ein Appartement vom Typ A1, welches wir dann im siebenten Stock im Zimmer 721 bezogen. Die Möbel haben ihren Zenit längst überschritten, das Bad war ziemlich, ziemlich klein. Kühlschrank, Kochmöglichkeit sowie Besteck und Geschirr sind vorhanden. Der Aufenthaltsbereich ist für zwei Leute ausreichend, das Schlafzimmer ok. In jedem Raum, ausser dem Bad, befindet sich ein Ventilator. Weiterhin hat das Zimmer eine riesige Terrasse mit wunderbarem Ausblick, leider aber keinen Sichtschutz zu den Nachbarterrassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück eigentlich normal wenn auch überschaubar. Riesen Kritikpunkt: Es wurde keinerlei Obst am Morgen angeboten und der Bacon war meistens verbrannt! Das Abendessen war durchwachsen aber durchaus genießbar. Für die "Größe" des Buffet's ging die Auswahl in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer bemüht gewesen, auf Wünsche einzugehen, spricht spanisch, englisch und deutsch. Auf eine Beschwerde wurde auch promt eingegangen. Da gab es von unserer Seite nichts zu bemängeln. Unser Appartement wurde aller zwei Tage gereinigt, nicht unbedingt perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich unschlagbar: direkt an der Promenade und der Strand durch einen Katzensprung erreichbar. Dies birgt aber auch kleine Nachteile; wenn mal wieder ein Tag dabei ist, an dem jedes Hotel und jede Bar versucht, mit ihrem Abendprogramm einen neuen Lautstärkerekord aufzustellen, hat man in den Zimmern mit Meerblick schlechte Karten, Schlaf zu finden. Allerdings war es immer spätestens um 24.00 Uhr wieder ruhig ;) In der Nähe des Hotels befinden sich viele kleine Supermärkte, Tabakshop, Kneipen und Restaurants. Es ist nicht weit bis Sa Coma und Calla Millor.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Seiten des Hotels wurde sich wirklich bemüht jeden Abend ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen wo für alle Geschmäcker mal was dabei war. Da die Veranstaltungen vor dem Hotel im Freiluftgarten stattfanden, wird es in den Zimmern darüber natürlich ziemlich laut. Wenn da das Domizil im ersten oder zweiten Stock liegt, ist es wirklich hart an der Grenze. Leider muß wirklich für jede Serviceleistung und anderes bezahlt werden: Fernseher zwei Euro am Tag (für das Problem gab es hier in einer Bewertung schon mal einen Lösungsvorschlag ;-)), WiFi drei Euro die Stunde in der Lobby und den Safe (den Preis hab ich nicht mehr im Kopf). Die Liegen und der Schirm am Strand schlagen mit vier Euro pro Liege und vier Euro für den Schirm zu Buche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:36-40
    Bewertungen:9