Alle Bewertungen anzeigen
Taliana (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Ski-Hotel in genialer Lage, jedoch mit Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einer sehr zentralen Lage. Im unteren Stock gibt es ein Lebensmittel- und Sportgeschäft. Gegenüber ist die Talstation von Planai-Gondel. Obwohl daneben Apre ski- Lokale gibt, kriegt man nur sehr wenig davon mit. Weiteres Vorteil ist, dass die Busstation direkt gegenüber dem Hotel ist. Das Hotel ist neu und modern eigerichtet, was leider Gemülichkeitsfaktor stark reduziert. Sehr viele Familien mit Kindern. Eingangsbereich ist gleichzeitig ein Lobby und Bar mit einem Kinderzimmer daneben, was ein gemütliches Abendausklingen eher unmöglich macht. Unser Zimmer war ziemlich klein mit wenig Ablagefläche. Moderne Einrichtung, eine Sitzecke, Safe (sehr klein) und Balkon mit einem schönen Ausblick auf den Planai-Zielhang (ist nicht bei allen Zimmern vorhanden). Das Hotel hat ein eigener Ski-Keller, der durch die öffentliche Garage zu erreichen war. Der Keller ist sehr groß, wird aber sehr voll, wenn Hotel gut ausgelastet ist. Ablageflächen für Skischuhen werden beheizt. Ein Mangel war, dass es ständig sich Wasserlacken gebildet haben, vor allem im Bereich, wo Bänke waren. Das Hotel teilt sich eine Parkgarage mit Billa und Bipa, wobei in der Nacht nur Hotelgäste parken dürfen. Für die Größe des Hotels ist die Anzahl der Parkplätze viel zu klein. Wer keinen Platz bekommt, kann das Auto im Parkhaus gegenüber dem Hotel parken. Ob im Hotel oder im Parkhaus, ist das Parken nicht kostenlos (Euro 7 pro Tag). Personal - sehr freundlich sowohl an Rezeption als auch im Restaurant. Im Restaurant nur wenige KellnerInnen sprachen Deutsch, dafür aber Englisch und Schwedisch. Bedienung war ein bisschen mangelhaft - z.B. es gab immer nur ein Besteck, welche mit Vorspeiseteller mitgenommen wurde, beim Servieren der Hauptspeise musste man selber für Besteck sorgen. Wein musste man selbst einschenken. In der Mitte der Woche ist dem Hotel das Mineralwasser ohne Kohlensäure ausgegangen, welche erst nach drei Tagen wieder vorhanden war... Essen - entweder in Form eines Buffets oder Hauptspeise serviert, Vorspeise, Suppe und Nachspeise vom Buffet. Es gab immer ein Kinderbuffet. Qualität vom Essen war sehr gut. Man musste aber rechtzeitig zum Abendessen erscheinen, da Nachspeisen nicht immer bis zu Ende nachgefüllt wurden. Bezahlung - man musste das Hotel voll einen Monat vor der Einreise bezahlen. Bei der Bezahlung mussten wir eine kleine unangenehme Überraschung erleben. Da die Buchung durch eine österreichische Webseite getätigt wurde, sind wir auch davon ausgegangen eine Inlandsüberweisung zu machen. Ohne jedoch eines klares Hinweises ist das Geld in die Schweiz gegangen mit entsprechenden Kreditkartengebüren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Taliana
Alter:26-30
Bewertungen:23
Kommentar des Hoteliers

Liebe Taliana, Wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir werden Ihre Kommentare intern besprechen und bedanken uns noch Mals für Ihre gründliche Bewertung. Wir können uns immer verbessern und Bewertungen helfen uns damit. Wir werden uns natürlich freuen, Sie wieder zu sehen. Liebe Grüsse vom Hotel Planai und das Verkaufsteam Lion Alpin