Alle Bewertungen anzeigen
Inge (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wohlfühl-Urlaub mit „Seele- baumeln“- Panorama
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit Jahren kommen wir regelmäßig, entweder im Frühjahr oder Herbst, 1-2 Wochen ins Pineta Campi und buchen immer ein Appartement in der Bungalow-Anlage neben dem Haupthaus. Insgesamt hat die Anlage 90 Zimmer. Jedes mal treffen wir dort uns schon bekannte langjährige Stammgäste – viele Deutsche und Österreicher- (Tennisspieler, Wanderer, Biker, Ruhesucher) die sich in der immer noch familiären Hotelatmosphäre, wie wir, einfach wohl fühlen. Die Appartements gibt es in unterschiedlicher Größe mit einem oder mehreren Schlafräumen. Die Anlage, im Italienischen Baustiel (kein Hotelbunker) ist zwar kein sensationeller Neubau, aber entsprechend einem 4 Sterne Haus „Top in Schuss“. Erstaunt sind wir jedes Jahr, was alles zum Vorjahr modernisiert, erneuert, verbessert und sinnvoll verändert wurde. Pinata Campi ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Exkursionen ins bergige Hinterland. (Wanderer, Biker). Nur Extrem- Wanderer und Biker kommen hier ohne Auto aus. Wer sich selbst verpflegen will findet in Hotelnähe, in Voltino; Pieve und anderen kleinen Ansiedlungen in der Nähe, viele preiswerte „Geheimtip- Restaurants“. Nach meiner Meinung auch die besten Pizzas am Gardasee. Wer einmal da war, wird wiederkommen. Ein wirklicher Geheimtip


Zimmer
  • Gut
  • Alles ist bei Ankunft stets sauber und gut „in Schuss". Es wohnlich und sauber zu halten ist im Appartement unsere eigene Sache. In den ersten 2 Urlaubsjahren haben wir diesen Appartement- Zimmerservice gegen einen geringen Aufpreis dazugebucht. Bei nur 2 Personen erledige ichdas jetzt selbst. Die Ausstattung mit Schlafzimmer, Bad, Küchenzeile Ess- + Wohnraum, Fernseher usw. ist komplett und als gehoben zu bezeichnen, wenn auch teilweise die Möblierung nicht mehr „das Neueste unter der Sonne“ ist. Aber das ist zu Hause ja auch so. Dafür entschädigt der Panoramablick vom geräumigen Balkon 100x für Alles was Menschen, die mit sich und der Welt unzufrieden sind, an zu „Bemäkelndem“ noch finden könnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Trotz Selbstverpflegungs- Appartement buchen wir 1 Woche Halbpension. Die 2. Woche nur Frühstück. Das Frühstücksbüffet erfüllt alle 4 Sterne Erwartungen. Kommt man mal zu spät, ist die reichhaltige Auswahl natürlich nicht mehr gegeben. Nach einer freundlichen Bitte an das Personal oder Rezeption wurden unsere Wünsche dennoch immer erfüllt. Das 3x 4 Gänge Menu-Angebot (Italienische Küche) kann man sich am Vorabend in 12 Kombinationsmöglichkeiten in Ruhe anhand einer Speisekarte zusammenstellen. Vorab ist zusätzlich ein riesiges Salatbüffet mit ansprechender Auswahl aufgebaut, bei dem jeder garantiert etwas nach seinem Geschmack findet. Fisch- und Pasta- Gerichte sind nach unserem Geschmack ausgezeichnet, ja sogar "Sterne"- Verdächtig. Was will man mehr!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben in all den Jahren noch kein unfreundliches Personal dort erlebt. Allerdings handeln wir auch nach dem Grundsatz: „Wie es in den Wald hineinschallt, so………“ Die Rezeption ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch bei unnötigen Fragen und nervigen Anliegen. Geht mal eine Glühbirne kaputt od. die Batterien der Fernbedienung sind leer, oder man braucht noch ein Kabel oder eine Liege, Bettzeug oder Handtuch so kann es sein, dass dies schon erledigt ist, wenn Sie wieder in Ihr Appartement zurückkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Pineta Campi liegt auf der Hochebene über Limone(See). Eine Serpentinen- Panorama Strasse mit wunderschönen Ausblicken führt von Limone hinauf. Für den geübten Autofahrer eine sportliche „Spaß-Strecke“ von ca. 15 Minuten die dazu reizt, öfters befahren zu werden. Viel riskanter und anstrengender wird meist eine Fahrt auf der Uferstrasse rund um den Gardasee. Oben angekommen erwartet Sie in der Anlage entspannende Ruhe inmitten einer schönen Naturlandschaft und einem sensationellen Panoramablick. Gegenüber der Monte Baldo, der im Frühjahr meist noch mit Schnee bedeckt ist. Auch von der Hotelterrasse können Sie den überwiegenden Teil des Gardasees überblicken. Der Blick über die wild bewachsene Schlucht nach Pieve oder über den See nach Malcesine oder ins rückseitige Bergland. Am späten Abend besonders romantisch. Einfach Traumhaft. Etwas um die Seele baumeln zu lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mein Mann behauptet, dass Perters Tennisschule im Pineta Campi die Beste am Gardasee sei! Während er täglich vormittags Tennis spielt, gönne ich mir Wellnes oder mit einem guten Buch nur Faulenzen. Es ist ja alles da. Innen und Außenpool, Whirlpool,. Sauna, Solarium, Massage, Fitnesraum, Tischtennis innen und außen, Minigolf, Liegwiese usw. Nachmittags gehen wir oft mit dem Auto auf Tour und erkunden den Gardasee und die Hinterlandregion.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:61-65
    Bewertungen:1