Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2017. Das Hotel wurde anschließend teilweise renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Schade um das schöne Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Beinahe wurde unser Weihnachtsurlaub in Familie(10 Personen) zum Alptraum. Früh gebucht und reserviert(Kundenwunsch) erhielten wir Zimmer(Haupthaus) jenseits von gut und böse...dunkelbraun gestrichen... ein Stuhl es Sitzmöglichkeit (hatten ja unsere Eltern mit...welche nicht den Tag über auf der Piste sind und auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen wollten)... eng und klein... nicht ein Harken, um mal seine Jacke oder Ähnliches aufzuhängen...Balkontür defekt(man kann nicht drauf und auch nicht lüften...war bis zum 22. sogar gesperrt). Wir hätten dies gebucht...man höre ... es wäre das Reiseveranstalterkontingent!!!. Nach Endlosediskussion, bekamen wir noch am gleichen bzw. nächsten Tag besser Zimmer (Südhaus und Bräuwirt-der ist top dagegen). Danke an die liebe Laura aus Berlin von der Rezeption, die ja nur der Prellbock war und sich echt sehr bemühte. Die neuen Zimmer waren echt Spitze ... so wie im Netz und Katalogen angepriesen. Jetzt war Urlaub. Der wurde zwar noch so durch eine oder andere Kleinigkeit gestört, aber nobody ist perfekt. Sauna ging immer 18 Uhr aus und wurde kalt. Auf Anruf aus Saune wurde verkündet, dass Servicetechniker nicht mehr da wäre(ein netter Leipziger war es und er wohnte als Saisonarbeiter im Hotel). Wurde auch nicht in den 5 Tagen geändert :-(((.Skiraum kalt und kein Skischuhheizer. Pillibar top und auch immer leckerer Kuchen. Schwimmbad laut und überfüllt. Weihnachten selber sehr mager, eigentlich kennen wir es von den letzten Jahren anders(fahren immer nach Österreich und es geht). kein Ambiente. Die Inhaber des Hotels bekommt man nie zu Gesicht, eben auch nicht an Weihnachten. Hinzu kommt dann der Lärm im Restaurant der durch das Büfett entsteht. Bei dem vielen netten Personal, wäre Bedienung viel besser(untypisch für Österreich). Die Bedienung ist ja durchs Abräumen sowieso schon unterwegs. Also Salatbüfett ja, aber dann könnte alles in angemessenen Portionen gebracht werden. So sehe es auch nicht so schlampig aus, da sich doch schon lieben Kleinen(2 Jahre) allein am bedienen dürfen, obwohl sie gar nicht ran reichen. Aber ja , die Eltern haben doch Urlaub und sie sollen doch selbstständig werden ;-))). Jedenfalls glich der Bereich einer Katastrophe mit viel Lärm. Gegend selber sehr schön..zu empfehlen. Und nur Südhaus oder doch Bräuwirt buchen !!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:46-50
    Bewertungen:136
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches Grüß Gott aus St. Ulrich am Pillersee, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu verfassen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub im PillerseeTal nicht Ihren Erwartungen gerecht geworden ist, jedoch freut uns Ihr Lob über unsere freundlichen Mittarbeiter. Liebe Frau Steffi, wir nehmen Ihre kritischen Aussagen sehr ernst und finden es sehr schade, dass wir trotz Entgegenkommen und Bemühungen eine kritische Bewertung bekommen - wir waren gerne für Sie und Ihre Anliegen da und dachten den einen oder anderen Wunsch bzw. Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gemeinsam gelöst zu haben. Wir hoffen, dass Sie unser wunderschönes PillerseeTal trotzdem wieder besuchen werden und würden uns freuen Sie und Ihre Lieben doch noch von unserem Familienfreundlichen Hotelbetrieb überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße aus St. Ulrich am Pillersee Ihr Pillerseehofteam