- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein schönes Hotel... Aber als die Service-Oase, als die es beschrieben wird, empfand ich es nicht. Ich würde das Hotel ohnehin eher als Pension bezeichnen. Die Einrichtung ist nett, aber für meinen Geschmack mit zu viel Nippes. Im ruhigen Garten stehen einige Strandkörbe zum Entspannen. Das Publikum besteht überwiegend aus älteren Paaren, kaum Kinder, kaum Alleinreisende. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m. E. nicht ausgewogen.
Unser "Komfort" - DZ war nett eingerichtet und ausreichend groß. Das Bett war bequem. Für 2 Personen gab es im Zimmer selbst zu wenig Stauraum, aber im Bad war noch ein Unterschrank. Das Badezimmer war auch ok, aber das WC war so niedrig wie ein Kinderklo.... Alles war picobello sauber, wie auch der Rest des Hotels. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, was eigentlich nicht nötig ist.
Es geht hier nur um Frühstück, weil das Hotel ein Garni ist. Den Gästen steht von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr (!) ein relativ kleines, aber feines Frühstücksbuffet zur Verfügung. Es wird ständig neu aufgefüllt. Attraktiv besonders für Fischliebhaber. Fischsalate, Sushi, frische Nordseekrabben und wirklich guter Lachs, dazu viele verschiedene Brot- und Brötchenvarianten. Wurst und Käse war eher Durchschnitt. Wer Tee wollte, bekam ihn frisch aufgebrüht, aber leider dauerte das recht lange. Qualitativ war der Tee allerdings besser als die üblichen Beutel. Das Geschirr könnte mal ausgewechselt werden, es gibt etliche angestoßene Teile.
Naja.... Als wir ankamen, wusste niemand so richtig Bescheid. Die Chefin war unterwegs, wir mussten warten. Was nicht unangenehm war, wir bekamen im Garten etwas zu trinken angeboten. Allerdings hätten wir uns dann statt "Und wer sind Sie denn...?" eine Begrüßung wie "Herzlich Willkommen, wie war Ihre Anreise?" und vielleicht auch das Angebot von Hilfe mit dem Gepäck gewünscht. Und auch ein paar erläuternde Worte zum Hotel, zB zum Wellnessbereich (ist er offen oder nicht, was wird angeboten, wann kann man ihn benutzen...). Dass das Hotel ein Garni ist, wusste ich. Aber schön wäre es trotzdem , wenn es tagsüber die Möglichkeit gäbe , einen Kaffee, ein Softgetränk oder abends ein Glas Wein zu bekommen. (Automat oder Kühlschrank zur Selbstbedienung würden ja reichen). Es besteht keine Möglichkeit zur Kartenzahlung, auch nicht EC, was ich erst beim Auschecken erfahren musste. ("Wir nehmen keine Karten, oder sehen Sie hier irgendwo ein Kartenlesegerät?")
Super! Ein Hotel in besserer Lage kann es auf Amrum wohl kaum geben. Vom Frühstücksraum und aus einigen Zimmern im ersten Stock hat man einen schönen Blick auf die Salzwiesen mit zahlreichen Wasservögeln und in der Ferne auch auf das Wattenmeer. Das Haus liegt sehr ruhig, aber nach ein paar Schritten ist man im Ortskern von Norddorf. Von dort fährt ein Shuttle zum Strand, wenn man nicht laufen kann oder mag. Es gibt auch ausreichend Parkplätze am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Amrum ist eine Insel für ein besonderes Publikum. Remmidemmi und Entertainment sind hier eher nicht gefragt. Unweit vom Hotel ist die Tourist-Info, die gerne bei der Freizeitgestaltung hilft. Über die Wellnessangebote des Hotels kann ich nichts sagen, da nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Karin, vielen Dank für Ihre Bewertung in Holidaycheck. Nur mit konstruktivem Feedback ist es uns möglich, den Service auf so hohem Niveau zu halten bzw. zu verbessern. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihre Kritikpunkte im Einzelnen zu kommentieren. Zimmer: Der tägliche Handtuchwechsel ist ein zweiseitiges Schwert. Zum einen würden wir gerne zu Gunsten der Umweltressourcen auf den täglichen Handtuchwechsel verzichten, zum anderen gibt es Gäste, die morgens und abends nach dem Duschen gerne ein frisches Handtuch hätten. Wir werden diesen Punkt aber im nächsten Team-meeting ansprechen und wie international üblich, einen Hinweis dazu in den Bädern anbringen. Service: Dass die Empfangsbegrüßung von meiner Mitarbeiterin nicht so wohlwollend ausgefallen ist, wie es normalerweise sein sollte, möchte ich entschuldigen. Wie Sie aber ganz sicher im Verlaufe Ihres Aufenthaltes festgestellt haben, hat meine Mitarbeiterin eine leichte geistige Behinderung und bemüht sich nach allen Kräften, meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Es mag ihr vielleicht nicht immer gelingen, doch auf ihre Zuverlässigkeit und ihr Bemühen konnte ich mich in den letzten 32 Jahren stets verlassen. Ich bitte Sie daher um ein bißchen Nachsicht. Getränke können Sie bei uns außerhalb der langen Frühstückszeiten nicht beziehen, bzw. nur auf Anfrage, weil wir als Garni-Hotel dafür nicht ausgelegt sind. Dafür sind alle Appartements mit einer Küche inkl. Kühlschrank ausgestattet und die Öffnungszeiten der Einkausläden bieten bis in den späten Abend ausreichend Möglichkeiten, sich mit Getränken einzudecken. Selbstverständlich können Sie bei uns auch mit EC-Karte bezahlen. Als Insulaner leiden wir jedoch häufiger unter dem Ausfall des elektronischen Bezahlsystems, sodass manchmal die Barzahlung unumgänglich ist. Sport u. Unterhaltung: Wie Sie richtig erkannt haben, ist Amrum die Insel Müßiggänger. Wer das große Unterhaltungsprogramm mit Disko, Partys oder sonstigem Remmidemmi sucht, der ist auf Sylt besser aufgehoben und weiß das in der Regel aber auch vor Urlaubsbeginn. Hotel allgemein: Die Altersstruktur unseres Gästeklientels ist sehr gemischt, aber wir achten ein wenig darauf, dass die Gäste untereinander harmonieren, um so mögliche Generationskonflikte zu vermeiden. Wir glauben nicht, dass die Bezeichnung "Pension" unserem Hause gerecht wird. Denn die Annehmlichkeiten wie Küche, Sofa, Sessel, TV, Sauna, Dampfbad usw. sind typischerweise Ausstattungsmerkmale eines Hotels. Nicht umsonst hat uns die DEHOGA dafür mit 4 Sternen ausgezeichnet. Wir verbleiben mit besten Grüßen aus Amrum Renate Peters und ihr Team