Traditionelles Hotel in der Schladminger Bergwelt. Durch dessen gute Lage sind viele Aktivitäten in unmittelbarer Nähe möglich, ob im Sommer als auch im Winter. Für uns war es wichtig Einzelzimmer ohne Aufpreis zu bekommen, das haben wir im Pichlmayrgut gefunden.
Unser Zimmer war ausreichend groß, mit abgetrenntem Sitzbereich und Balkon. Die Einrichtung ist im Landhausstil, schon etwas älter jedoch gepflegt. Es gibt genug Stauraum für Kleidung und andere mitgebrachte Gegenstände. Wir hatten ein leider sehr kleines Bad mit Wanne/Dusche, das WC ist separat. Ein großer Nachteil für mich ist die Nähe zur Durchzugsstraße, weil wir den Straßenlärm die ganze Nacht hören konnten und mein Schlaf daher eingeschränkt war.
Die Qualität der Speisen ist vorzüglich, mit dem Essen zeichnet sich dieses Hotel aus. Das Frühstücks-Buffett bietet alles was das Herz begehrt, nachmittags gibt es ein ebenso herrliches Mehlspeisen-Buffett samt Kaffee/Tee und am Abend ein 6-gängiges kreatives Menü. Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm und bei Schönwetter auf der Terrasse noch besser.
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich wie auch die Kellner beim Servieren des Abendessens. Zu unserem Reisetermin im August war beim Frühstücksbuffet leider unkompetentes Personal (wahrscheinlich Ferialpraktikanten) eingesetzt. Das Service besteht hierbei lediglich aus zum Tisch bringen des Kaffees, dieses funktionierte nur sehr langsam bis unzureichend, z.B. für 6 Personen 1 Kanne Kaffee + 1 kleines Kännchen Milch (Mitdenken ist hier scheinbar nicht gefordert, schade!).
Man kann vom Hotel aus schon wandern, auch werden geführte Wanderungen mit Guide angeboten. In der unmittelbaren Umgebung sind die Bergbahnen auf die Planai, die Reiteralm und die Hochwurzen erreichbar. Der Einstieg zum Ennstalradweg ist in kurzer Distanz erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat ein Wellnessbereich mit Hallenbad, div. Saunen und Duschen, ein Außenpool und zwei alte Außensaunen ohne Duschen - auf mehrere Etagen aufgeteilt. Es gibt auch Ruheräume und Liegen im Außenbereich, leider ist wenig Platz für die vielen Gäste. Des Weiteren gibt es ein Fitnesscenter mit modernen Geräten, eine Squashhalle (Schläger zum Leihen), Leihfahrräder + E-Bikes, eine Kegelbahn. Man kann an geführten Wanderungen mehrmals die Woche teilnehmen. Insgesamt gesehen ein großes Angebot, sehr erfreulich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christine |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 12 |


