Alle Bewertungen anzeigen
Heike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Nettes kleines Hotel ohne Empfehlungscharakter
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt relativ ruhig in einer Nebenstraße. Im allgemeinen wirkt es durchaus gepflegt. Die Räumlichkeiten sind nicht besonders großzügig und die Gänge sind recht verwinkelt. Es ähnelt eher einem kleinen Familienhotel als einer großen Hotelkette. Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht passend. Die negativen Punkte überwiegen die nette und ruhige Lage deutlich, das Angebot an alternativen Hotels in der Umgebung ist ausreichend, so dass ich beim nächsten Besuch sicherlich ein anderes Hotel buchen werde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in der Größe ausreichend. Ein Einbauschrank mit ein paar wenigen eingebauten Bügeln ist vorhanden. Die Stabilität erinnert jedoch an Pappmaschee. Ebenfalls negativ auffällig war in meinem Zimmer ein lieblos ins Eck gestellter Kühlschrank als Minibar, dessen Stromkabel quer in der Ecke entlang zur nächsten Steckdose (Raumecke gegenüber) gezogen wurde. Die Nachttischlampe bestand aus einer Bürotischleuchte, welche in einem kleinen Regal knapp 1m oberhalb des Betts aufgestellt war. Vorteil der Leuchte: Auf den Kopf konnte sie einem nicht fallen, das hätte das quer über die Wand zur vorgenannten Steckdose gespannte Kabel verhindert. Das Badezimmer von etwa 2 m² ist ausreichend. Beim nachträglichen Betrachten der Bilder des Bads hätte ich mir das Duschen jedoch vorher überlegen sollen. Die Dusche wirkt auf den ersten Blick sauber, die Ecken und Fugen stellen sich jedoch als wahre Fleckenteppiche heraus. Auch die Tatsache, dass eine Seite der Duschkabine aus dem Lot hing und die Scheibe nicht so recht hineinpasste, sowie die Türe nach oben hin einen immer größeren Spalt aufwies, ist für mich kein Zeichen hoher Qualitätsstandards.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet wird im direkt angrenzenden, durch eine Türe verbundenen, Restaurant/Bar serviert. Das Buffet ist in Ordnung, wenngleich es nicht besonders üppig ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich. Leider jedoch auch etwas "hilflos". Der erste Zimmertausch (ich hatte Nichtraucher gebucht und ein Raucherzimmer erhalten) ging relativ problemlos ("zum Glück haben wir noch ein Nichtraucher-Zimmer frei"). Die defekte Badezimmerleuchte (Spiegellampe) war dann jedoch etwas zuviel und diese könne nur durch den Hausmeisterservice am nächsten Tag gewechselt werden. Erst nach nachdrücklicher Äußerung meines Unverständnisses kam eine der Damen der Rezeption mit einer Lampe die sie aus einem anderen Zimmer ausgebaut hatte. Der Einbau der Lampe ging dann nicht ganz spurlos am Spiegel vorüber, aber immerhin war dann Licht im fensterlosen Bad.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum nächsten S-Bahnhof sowie U-Bahnhof gelangt man zu Fuß in kurzer Zeit. Mit dem Auto ist das Hotel ebenfalls ganz gut zu erreichen, da die Straßen hier nicht zu überfüllt sind. Verkehrsgünstig wäre also eine durchaus richtige Beschreibung. Bei KfZ-Anreise könnte sich höchstens die Parkplatzsituation vor dem Hotel negativ auswirken, da viele Anwohnerparkplätze existieren. Ich glaube jedoch, das Hotel bietet ebenfalls Tiefgaragenstellplätze gegen Aufpreis.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:31-35
    Bewertungen:14