Alle Bewertungen anzeigen
Axel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 4 Wochen • Strand
Wir waren enttäuscht
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gibt nur weniges, was einen anspricht. Die Gartenanlagen und die beiden Swimmingpools im oberen Bereich sind recht gepflegt und werden sauber gehalten. Das Mobiliar im Rezeptionsbereich und insbesondere im Frühstücksraum ist wohl noch nie erneuert worden. Alles ist stark abgenutzt, die Stuhlkissen sind voller Flecken und teils eingerissen. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus skandinavischen Ländern. Wir reisen sehr oft nach Thailand, auch nach Phuket (Kata/Karon). Dieses Hotel können wir nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser sog. Deluxe Zimmer war schlicht und einfach ausgestattet. Die Wände waren kahl. Lt. Reiseveranstalter und Katalog sind die Zimmer mit Sat-TV ausgestattet. Ein deutsches Programm gab es aber nicht (nur russisch, skandinavisch, italienisch, französisch und englisch). Und da haben wir von unserer örtlichen Reiseleiterin auf Nachfrage etwas neues gelernt! "Sat-TV" in einem deutschen Reisekatalog bedeutet nicht automatisch deutsches TV-Proramm im Hotel. Diese Aussage hat uns doch erstaunt. Aber die Reiseleiterin räumte auch ein, das jeder zusätzliche TV-Kanal dem Manager des Hotels Mehrkosten verursacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht. Da sollte man keine Ansprüche stellen! 2 Kaffeekannen und 1 Toaster für gut 350 Gäste. Die Marmelade (3 Sorten) in Suppenschüsseln, meist mit eingetauchten Löffeln. Den Service im Frühstücksraum während unseres Aufenthaltes kann man nur als miserabel bezeichnen. Es gab zwar freie Tische, aber auf diesen standen/lagen in der Regel noch das benutzte Geschirr und die Essensreste der Vorgänger. Entweder man räumte selbst ab oder wartete bis sich ein Angestellter erbarmte. Das dann aber noch der Tisch abgewischt werden sollte, schien schon eine Zumutung zu sein. Erst in den letzten Tagen gab es wohl aufgrund der vielen Beschwerden Besserung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit Trinkgeld ließ sich beim Service einiges verbessern. Dafür gab es in unserem Deluxe Zimmer sogar einmal in 4 Wochen ein paar Blumen in einem Bierglas.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels auf einem Hügel ist schön und an den "Aufstieg" / "Abstieg" (knapp 100 m) über Treppen und Straße gewöhnt man sich schnell. Das sog. Kata-Center mit vielen Restaurants und Geschäften sowie die Strände Kata und Karon sind schnell erreicht. Da wir "Strandläufer" sind, waren wir meistens am ca. 3, 5 km langen Karon-Strand. Die Preise für Liegen mit Sonnenschirm sind in diesem Jahr um 100 % angehoben worden (200 Baht). Auch die TUK TUK - Preise sind weiter gestiegen. Ein Handeln mit den Fahrern ist kaum möglich. Lieber lassen sie einen stehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:66-70
    Bewertungen:1