Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
3 Monate im Patricia Hotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zu zweit für 3 Monate Bildungsurlaub Englisch auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft. Dabei war uns das Hotel von der Schule empfohlen worden. Nach Ankunft hatten wir einen Schock zu verkraften. Die beiden Einbett-Zimmer mit Schachtaussicht waren zuerst deprimierend, klein und dunkel. Erst nach einem Umzug in ein Doppelzimmer hatten wir ein Fenster zur Außenwelt. Wer ein Hotel sucht, dass billig ist, zentral liegt, ist das Patricia empfehlenswert, sofern man die landestypischen Abstriche macht. Von anderen Hotels der gleichen Kategorie (2 und 3 Sterne) hat man gleiches gehört. Im Juli und August nur für Kamele empfehelenswert, sehr heiß. Ein privates Krankenhaus ist in der Nähe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Während die Einzelzimmer klein und ohne Tageslicht sind, war das Doppelzimmer eine Wohltat. Es gab Tageslicht und war relativ geräumig. Die Ausstattung des Zimmers war entsprechend einfach aber o.k. Es gab nur italienisches Fernsehen. Stromversorgung 110V. Safe war im Zimmer vorhanden. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Wir waren in der 4. Etage untergebracht und hörten das Geschirrklappern am Morgen, die Fahrstühle und jedes Flurtreiben, welches besonders nervte wenn Schulklassen untergebracht waren. Die Klimaanlage ist vorhanden, wird aber meistens nur nach mehrmaliger Aufforderung eingeschaltet. Ansonsten wars auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die gebuchte Halbpension haben wir nach 3 Tagen storniert. Das Abendessen war schlecht, wir hatten den Eindruck es kam alles aus der "Tüte". Beim Frühstück gab es immer das gleiche Angebot, 2 landestypische Wurstsorten, zwei Marmeladensorten und stets pappige, nicht schmierbare Brötchen sowie Käse in Scheibliform. Keine Abwechslung z.B. Eier etc. Der Kaffee war das Beste. Das Servicepersonal war u.E. kein erfahrenes Restaurantpersonal. Manchmal etwas tolpatischig, sich laut privat unterhaltend. Was am meisten störte war das laute Abwaschen des Geschirrs im Frühstücksraum.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als landestypisches Hotel muss man als Deutscher sicherlich Abstriche machen. Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war o.k. Von Kakerlaken hörte man von Bewohnern in den unteren Etagen (nahe der Küche).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut. Das Hotel liegt in einer rugigen Straße, aber kurze Wege zu den Locations von Sliema. Der Weg nach St. Julians und dem Nachtleben beträgt zu Fuß etwa 20 min, immer am Wasser entlang. Der Weg zur Fähre nach Valetta und dem Bussbahnhof ist etwa 10 min. Bushaltestellen sind in unmittelbarer Umgebung. Transferzeit zum Flughafen etwa 30 min mit Taxi und 1Busstunde. Einkaufsmöglichkeiten sind 10 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die als "Sonnenterrasse" benannte Dachterrasse war eine Katastrophe. Die Liegen schmutzig und die Terrasse unansehnlich. Ein Internetzugang war im Foyer vorhanden. Alles andere nicht verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1