- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also....schon wegen der Bewertungen hier hatte ich schon mehr erwartet! Hotel ist in einem guten Zustand, nicht sehr vieleZimmer (ca. 30).Unser Zimmer war in Ordnung obwohl wir an dem Anreisetag erst den Schlüssel um 14. 00 bekommen haben und so übermüdet und ungeduscht (um 9 schon angekommen) ganze Zeit totschlagen mussten. Der angebotene Frühstück wurde uns trotzdem am Ende nochmals in Rechnung gestellt (130 Kuna) obwohl wir wegen dem schlechten Wetter und aus anderen Gründen früher abreisen mussten und 2 volle bezahlte Tage früher weg waren als geplant .Da hätte man auch etwas kulanter sein können....schon wegen der Wartezeit aufs Zimmer. Wo gibts es auf noch dieser Welt das man das Zimmer erst um 15. 00 am Anreisetag betreten kann. Diese Information haben wir erst an der Rezeption bekommen als wir schon da waren. Mit der Sauberkeit ist es auch so ein Ding. Zimmer waren jeden Tag nur oberflächlich gereinigt worden. Haare in der Badewanne waren normal nach dem Reinigen. Dann lieber gar nicht reinigen bevor man, einmal passiert, erst um 3 Uhr nachmittags zum putzen kommt und man aus dem Zimmer raus muss. Die 4 Sterne sind hier nicht gerechtfertigt. Abschließend will ich nur sagen: Wenn schon...dann in Hochsaison kommen und auf gutes Wetter hoffen, sonst könnt ihr es vergessen!
Klimaanlage vorhanden, Balkon zur Fischfabrikseite(war aber nicht so schlimm).Auf der Parkplatzseite morgens ab 5 Lärmbelästigung wegen der Lieferanten. Genau da liegt der Lieferanteneingang. Die bemühen sich auch nichtt etwas leiser zu sein. Also wenn schon, dann lieber die Meeresseite wählen. Zimmergrösse war ok, Betten sind gut, Handtücher kann man jeden Tag wechseln, aber geputzt wird nur oberflächlich. In TV kann man paar deutsche programme empfangen.
Restaurant im Hotel ist ok, Preise sind angemessen. Verglichen an der Umgebung(KONOBA TONI),fast günstig. Karte ist gut geschrieben, aber manche Sachen gibts gar net obwohl die in der Karte auftauchen. Dann lieber wegstreichen, statt das ständig zu erwähnen. Es gibt alles, von Fisch bis Schnitzel mit Pommes. Portionen sind auch gut. Hygiene in Restaurant ist gut, Tischdecken werden immer gewechselt. Einzige Kritik: Konfitüre Behälter beim Frühstück wurden nie ausgewaschen und standen immer verschmiert da. Frühstück war reichlich, aber monoton. Keine Überraschungen. Jeden Tag das gleich. War aber reichlich und gut.
Check-In hab ich schon erwähnt, Zimmerreinigung auch. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hält sich in Grenzen. Da muss ich den Kellner Drazen loben und seinen Kollegen von der Bar. Die haben sich bemüht und wirklich alles getan das man sich wohl fühlt. Die waren auch die einzigen bei denen man richtig heissen Kaffe an der Terasse bekommen konnte und nicht, wie bei einer Kollegin, nen lauwarmen und nen bösen Blich, als man sich beschwerte. Ansonsten spricht das Personal Fremdsprachen (Drazen sogar 5 wie ich gehört habe),auch Deutsch, aber nicht alle. Es ist aber immer einer in der Nähe der die Sprache spricht.
Strand ist direkt vor dem Hotel. Zwar ein Felsstrand mit Platten, aber das war auch so beschrieben worden und wir hatten es auch gewusst. Mann konnte sich gut sonnen und auch baden, obwohl das Wasser schon recht kalt war. Meer ist sehr sauber. Das ist das einzig positive an dem ganzen Urlaub gewesen. Liegen waren im Preis angemessen (nur 10 Kuna pro Tag).Nicht so wie auf dem angeblich" berühmten" Strand im Bol (2 Liegen und Sonnenschirm 90 Kuna-fast 13 Euro).Das ist mehr als sogar in eigentlich teureren Ländern (Griechenland, Spanien).Das gleiche Spiel bei den Getränkepreisen. Die denken wohl alle das wir blöd sind. Da bist nur das Opfer und nicht der Gast. Es wurde sogar versucht(Kaffe VRSA in Postira...gegenüber Hotel)uns beim bezahlen zu betrügen. Obwohl die Karte mit den Preisen auf dem Tisch lag versuchte der Kellner mehr zu kassieren. Nach meiner Nachfrage behauptete er das die ganzen Karten die falschen Preise haben. Hahaha,.....er hätte sich was besseres einfallen sollen. Also VORSICHT vor diesem Kaffee und überall beim bezahlen. Die trauen sich das auch obwohl ich eigentlich auch aus dieser Gegend stamme und die Sprache spreche. Was ist erst mit den armen, normalen deutschen und anderen Touristen. Eine Warnung auch vor der KONOBA TONI in DOL. Es wird viel geworben und wir wollten es auch mal ausprobieren. Noch nie in meinem Leben hab ich schlechter gegessen. Ich glaube das an dem Tag der Koch frei hatte oder sich selber vergiftet hatte und die Putzfrau musste kochen. Vor allem die Preise sind da auch wie im Hotel, wenn nicht noch teurer. Also lieber im Hotel essen. Sonst gibts in ganzem Ort nicht viel zu sehen. Hofft also auf gutes Badewetter...sonst könnt ihr zu Hause bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel solls ein Fitnessraum geben und Sauna und Jakuzi. Hab nicht benutzt, daher keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Goran |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |