- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bereits vor einigen Jahren war ich in diesem Hotel, damals hiess es noch New Park. Es hat sich viel geändert, womit ich meine, dass es deutlich besser geworden ist! Die Einrichtung des Hotels, angefangen von der Lobby, ist sehr modern wobei der Innengestalter sich anscheinend gedacht hat "weniger ist mehr", das soll jetzt aber keinesfalls abwertend klingen, denn es sieht wirklich gut aus. Aufgewertet wird die "moderne Kühle" durch sehr üppige Blumensträuße, die überall stehen. Obwohl es in der Lobby und im Früshstücksraum sehr geschäftig zu geht, ist es auf den Fluren und in den Zimmern (war 2 x dort, vor und nach Baliaufenthalt) sehr ruhig. Für alle Singapur Fans und solche, die es noch werden wollen, kann ich die Nachtsafari im Nachtzoo nur empfehlen. Habe sie jetzt schon 5 x gemacht und bin jedes Mal wieder begeistert. Es ist einfach klasse, im Dunkeln durch einen Zoo mit nachtaktiven Tieren zu laufen, bzw. mit der Bahn zu fahren. Die Tour wird überall als Ausflug angeboten, doch ich würde auf jeden fall länger bleiben und mit dem Taxi zurück fahren (ca. 10€). Mich fasziniert immer wieder das Flughundegehege, durch das man durchlaufen kann - nichts für schwache Nerven, denn die riesigen Fledermäuse haben absolut keine Scheu vor den Besuchern. Ausserdem, und trotz Höhenangst, ist das neue Riesenrad, der Singapore Flyer echt klasse. Kostet nur die Hälfte von dem, was in London verlangt wird. Besonders bei Dämmerung/Sonnenuntergang ist der Ausblick auf die Skyline einfach Wahnsinn. Eine Runde dauert ca. 30 min und kostet umgerechnet etwa 15€. Echt lohnenswert!
Beide Zimmer waren mit 2 getrennten Betten (auch das Zimmer meiner Eltern) eingerichtet. Ansonsten gab es Wasserkocher, einen Rdiowecker (sehr praktisch), Fernseher, Föhn (gut versteckt in der Schublade), Bademäntel und Hausschuhe. Es war sehr sauber und gemütlich, nix zu meckern. Beim ersten Aufenthalt war das Zimmer extrem kalt, die Klimaanlage ließ sich zwar durch Räder mit Temperaturanzeige einstellen, doch die Klimaanlage hat darauf nicht reagiert - ich habe auch bei eingestellten 28 Grad noch gefroren. Im zweiten Zimmer war die Klimaanlage ok.
Das Frühstücksrestaurant war ok. Wie gesagt, ich war 2 x dort und ebim ersten Aufenthalt war alles perfekt: alles gut sortiert, das kalt-warme Buffet wurde ständig aufgefüllt und die Tische schnell abgeräumt und gesäubert. Beim zweiten Aufenthalt, nur eine Woche später, war das leider anders. Das Personal war fast vollständig ausgetauscht (andere Schicht?) und nichts lief so richtig. Das Obstbuffet war teilweise über 20 min leer, von den 2 Kaffeevollautomaten ging einer die ganzen 3 Tage nicht (weil das Personal unfähig war, genügend Milch für Cappucino einzufüllen) und die Tische wurden nicht gesäubert. Einmal habe ich eine Tasse Kaffee auf dem Tisch verschüttet und 45 Minuten lang hat ein netter Kellner dauern die genutzten Teller abgeräumt, auf die Idee, mal mit einem Lappen zu kommen und die risige Kaffeepfütze auf dem Tisch wegzuwischen, ist er nicht gekommen - seine 3 Kollegen leider auch nicht. Anscheinend ist es glückssache, welche Crew gerade Dienst hat.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kam ich gut zurecht.
Die MRT-Station Farrer Park ist gleich um die Ecke, nur ca. 3 min zu Fuß. Trotzdem liegt das Hotel etwas abseits der "normalen" Touristengegenden im Norden von Little India, wo sich ansonsten vermutlich kein Tourist hin verirrt. Durch die tolle MRT-Anbindung ist das aber kein Hindernis, im Gegenteil, direkt hinter dem Hotel liegt das Mustafa Einkaufszentrum - dort kaufen die Einheimischen ein. Prächtige, großzügige Hallen und Deko sind hier Fehlanzeige, alles dort ist schrecklich zugestopft und man verliert leicht die Orientierung. Dafür aber sind die Preise gut 20% niedriger als in den Touristen Shopping Malls. Also mein Tipp: in den schönen Kaufhäuser bummeln und vorab informieren, kaufen aber im Mustafa Center, dort ist teilweise sogar handeln möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab einen Pool im 6. Stock, ebenso einen Fittnessraum und ein Spa. Alles habe ich jedoch nicht genutzt und kann es deshalb nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 54 |