- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das New Park Hotel für seinen Singapuraufenthalt zu wählen wäre eine schlechte Entscheidung. Dieses Hotel war der einzige negative Punkt unseres herrlichen Urlaubs. Eigentlich wird das Hotel in den Katalogen als ordentliches Mittelklassehotel angepriesen. Es handelt sich hierbei zwar um ein typisches Stadthotel, mit vielen Stockwerken, jedoch lassen fast alle Dinge sehr zu wünschen übrig. Wir waren ein Jahr vorher in einem preislich vergleichbaren Hotel in Bangkok und waren begeistert. Leider waren wir von diesem Hotel entsetzt. Das Personal war unfreundlich, in der Lobby herrschte ständige Hektik und Chaos. Buchen Sie dieses Hotel nie!!! Selbst zwei Nächte sind ein Albtraum. Wählen Sie lieber eine höhere Kategorie in Singapur.
Die Zimmer besitzen TV, Klimaanlage, kein Fenster, dass sich öffnen lässt. Wären die Räume in neuem Zustand könnte man sie als geräumig und nett eingerichtet bezeichnen. Nochmals in der Kurzfassung: Geräumige Zimmer, die dreckig, veraltet, unhygenisch sind. Es ist laut, man fühlt sich nicht wohl.
In diesem Hotel gibt es Frühstück mit angemessener Auswahl, ich möchte es auf keinen Fall Buffet nennen. Nein, der Frühstücksraum hat uns an unsere Schulzeiten erinnert, als wir uns mit den anderen Mitschülern in der Mensa um das letzte Brötchen gestritten haben. Der Raum ist ziemlich gross und hat den Charakter eines Schnellimbiss. Auch hier tausende von Menschen, Hektik, Lärm, Gedränge, Geschubse an der Selbstbedienungstheke. Alles wurde mit der Hand angefasst, damit man auch ja nicht zu kurz kommt. Soviel zur dortigen Gästestruktur. Auch hier gab es keinerlei Service. Ausser dass die Tische nach Verlassen anderer Gäste abgeräumt wurde und man sich an seinem kahlen, ungewischten Tisch setzen durfte und Glück hatte, wenn man noch Besteck ergattern konnte. Wir haben unser letztes Frühstück freiwillig bei Starbucks eingenommen....
In diesem Hotel lässt sich nicht viel über die Freundlichkeit und den Service des Personals sagen. Durch die ständige Hektik in diesem Hotel gibt es keinen Service. Die Check-In Abfertigung ist eine Katastrophe, da es in der Lobby zugeht wie auf einer Massenveranstaltung. Überbevölkert, laut, unfreundlich, chaotisch, so kann man unseren Aufenthalt kurz zusammenfassen. Ein wichtiger Punkt nennt sich noch "dreckig". Wir sind wirklich keine pingeligen Menschen, jedoch waren die Zimmer dieses Hotels unter aller Würde. Da wir vor und nach unserer Hauptreise in diesem Hotel nächtigen mussten, können wir zuverlässig sagen, dass beide Zimmer gestunken haben, dass man Probleme hatte noch Luft zu kriegen. Die Einrichtung war abgewohnt, der Teppich dreckig, das Bad veraltet und verschimmelt. Die Betten waren nicht richtig sauber, einfach eklig, eklig, eklig. Über nächtlichen Lärm in den Hotelgängen braucht man sich schon gar nicht wundern, und auch nicht darüber am Morgen das Frühstück nicht mehr zu erreichen, da man im 19.Stock ungelogen eine halbe Stunde auf die Aufzüge warten muss.
Über die Lage lässt sich nichts negatives berichten, die U-Bahn Station, sowie einige Sehenswürdigkeiten (Arabstreet) sind zu Fuss schnell erreichbar. Wenn man bedenkt, dass Singapur sehr weitläufig ist, würden wir das Hotel als zentral einstufen. Der Weg zum Flughafen dauert ca. 20 Minuten per Auto, aber dieser Weg verhält sich für die Singapurer Innenstadt ziemlich gleich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool ist in einem der oberen Stockwerke vorhanden, dort geht es etwas ruhiger zu. Ob es Internetzugang gibt können wir gar nicht so genau sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |