Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
super zentral gelegenes Hotel,schöner Aufenthalt!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich würde dieses Hotel als perfekte Ausgangslage für einen Besuch in Trier bezeichen,da es wirklich mitten im Zentrum liegt. Man ist nur ein paar Schritte vom Hauptmarkt und den Einkaufsstrassen entfernt (an der Rückseite des Hotels befindet sich z.B. direkt der Kaufhof und die Einkaufspassagen) und auch die anderen Sehenswürdigkeiten, wie der Trierer Dom, die Porta Nigra,die Kaiserthermen, etc. sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Mosel mit den Ausflugsschiffen war in 5-10 Gehminuten ebenfalls schnell zu erreichen. Also zentraler liegt wohl kein Hotel in Trier! Durch diese Lage hat man auch rund herum viele Ausgehmöglichkeiten,wie Restaurants,Bars, Cafes,die zum verweilen einladen. Vor dem Hotel befindet sich auch direkt eine Bushaltestelle,von wo aus man durch Trier und Umgebung fahren kann. Jedoch haben wir von unserem Zimmer aus keinerlei Lärm durch diese Busse erfahren müssen. Im Hotel selbst befinden sich im Erdgeschoss noch ein kleiner Modeladen,sowie ein Friseur und ein Blumenladen direkt nebenan. Das Hotel kann ich ansonsten jedem wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren super freundlich und aufmerksam beim Check-In und haben uns auch direkt beim Parken geholfen (direkt neben/unter dem Hotel gibt es ein öffentliches Parkhaus (für 14€ pro Tag) in dem man parken kann (mit direktem Zugang zum Hotel),sodass wir ein Ticket für unseren gesamten Aufenthalt bekamen und nicht ständig beim rein- und rausfahren erneut bezahlen mussten. Der Eingangsbereich ist sehr schön gehalten mit einer kleinen Lounge mit Sesseln und einer Bar. Neben dem Restaurant- und Frühstücksbereich gibt es auch noch einen Innenhof,in dem man abends gemütlich sitzen und seine Drinks trinken kann,und der auch morgens beim Frühstück genutzt wird,sodass wir bei dem schönen Wetter unter freiem Himmel frühstücken konnten. Wirklich schön! Das Frühstücksangebot war ebenfalls sehr abwechslungsreich, mit verschiedenen Broten/Brötchen/Gebäck, Aufschnitt, Müsli, frischem Obst, und auch warmen Speisen und der Service war auch sehr aufmerksam. Unser Zimmer befand sich im 1.Stock zu einer Seitenstrasse hinaus. Durch die Klimaanlage war es auch bei den warmen Temperaturen draussen sehr schön kühl im Zimmer und nachts war es wirklich angenehm ruhig,obwohl sich in naher Entfernung ein Restaurant/Bar befindet. Mit dem Zimmer an sich waren wir absolut zufrieden,es ist uns nichts Negatives aufgefallen.Es gab eine Minibar,einen Flachbildfernseher (sogar mit Sky) und kostenlosen WLan-Anschluss. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt,weshalb ich dazu keine Angaben machen kann. Sollten wir nochmal nach Trier zurückkommen,würden wir sicher dort wieder absteigen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für ihre nette Bewertung! Wir freuen uns das Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands Florian Jammer, Front Office Manager