Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Leider kein 4 Sterne Standard
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel ist leider in die Jahre gekommen und entspricht aus meiner Sicht nicht dem Standard eines NH Hotel. Ich kenne das Haus schon etwas länger, auch als es noch von der Astron-Gruppe geführt wurde. Nach etwas längerer Zeit habe ich (Geschäftsreisender) mal wieder in diesem Haus reserviert und muss leider sagen, dass mein Zimmer seine besten Zeiten gehabt hat. Beim betreten des Zimmers roch es muffig. Gäste haben ihre Spuren an den Wänden und dem Teppich hinterlassen. Das Waschbecken hatte einen Sprung und die Silikonfugen der Dusche waren stellenweise schimmelig. Als Geschäftsreisender ist mir ein Internetanschluß (WLAN) auf dem Zimmer sehr wichtig um am PC arbeiten zu können. Hierfür sollte ich stolze 6,50 € für eine Stunde Internet bezahlen. Aus meiner Sicht eine Frechheit, da das Hotel wahrscheinlich eh eine Flatrate abgeschlossen hat. Nebenbei ist dies in vielen Businesshotels ein kostenloser Standard. In meinem Buchungsportal wurde ein kostenpflichtiger WLAN Anschluß nicht erwähnt, sondern als Zimmerausstattung angegeben. Überrascht war ich am nächsten Morgen vom Frühstücksbuffet, welches für immerhin 14,50 € berechnet wurde. Ich kam um ca. 8.30 Uhr und hätte somit bis Frühstücksende noch 1,5 Stunden Zeit gehabt. Leider war das Buffet schon sehr "leergefegt" und sah somit auch nicht sonderlich ansprechend aus. Nachgelegt wurde spärlich. Das Frühstück war zwar sicher nicht schlecht, aber für die gebotene Leistung/Auswahl schlicht weg zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:6