- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Parc Resort besteht aus den Schwesternhotels Parc Plage (All Inclusive) und Continental (Halbpansion). Die gesamte Anlage hat unserer Meinung nicht einen einzigen Stern verdient und sollte vom Gesundheitsamt geschlossen werden. Die hygienischen Verhältnisse kann man bestenfalls als mangelhaft bezeichnen Gesamte Anlage scheint seit Ihrer Erbauung nicht mehr renoviert worden zu sein. Auf dem Begrüßungstreffen mit der Reiseleiterin haben sich fast alle massiv beschwert. Die Reiseleiterin schien nur noch auf Abwimmeln getrimmt. Da wir aufgrund der hygienischen Verhältnisse auf eine Umbuchung bestanden haben, hat sie uns das El Bousten angeboten, mit dem Hinweis, dass es dort auch laut ist und Ungeziefer gibt. Wir haben dann nach längerer Diskussion und einer sofortigen Nachzahlung von fast 150€ (Kreditkarte nicht zu Hause vergessen!) eine Umbuchung ins Hotel Venus bekommen. Das hat zwar nur „Halbpension Plus“ ist aber wirklich so schön wie im Katalog beschrieben. (Dort haben wir auch viele umgebuchte Gäste aus dem Parc Resort und El Bousten getroffen.) Wir können dieses Hotel auf keinem Fall empfehlen. Unser Geld für die „Nachzahlung“ für Hotel Venus sowie die weiteren Aufwendungen, die wir dadurch hatten, bekamen wir nur mit Hilfe eines Anwaltes nach monatelangen Rechtsstreit zurück. Das Hotel Venus könne wir hingegen sehr empfehlen. Wäre bei Tjaereborg übrigens sogar preiswerter als Parc Plage gewesen. Und für die Preisdifferenz kann man sich dort sogar richtige Snacks und Cocktails leisten.
Zuerst wies man uns ein Zimmer im Hauptgebäude zu, dass wir sofort wieder verlassen haben. Überall Schimmel, Rost, Dreck. Zerschlissenen Sofas, verdreckte Bettwäsche, Dreck in jedem Schrank, inakzeptables Badezimmer, Dreckflusen hingen schon aus der Klimaanlage raus. Wir waren froh, dass wir beide gegen Hepatitis geimpft waren. Auf unsere Beschwerde an der Rezeption bekamen wir ein Zimmer im Bungalowtrakt. Sah von weitem aus wie im Katalog, weil neue Vorhänge und Sitzbezüge, ansonsten wie vor. Türen der Schränke ließen sich nicht schließen und Schubladen nicht öffnen. Alles sehr hellhörig, man hört jedes Geräusch aus dem Nachbarbungalow. Nachts sind wir durch den Lärm der Ratten aufgewacht. Am nächsten Morgen hochgeschreckt wegen Fäustetrommeln an der Nachbartür. Das war der Zimmerservice. Kein funktionstüchtiges Telefon (lt. Katalog).
Unzureichend. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Das hieß laut Katalog: Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Abendbrot in Buffetform und zusätzliche Snacks von 14.30 bis 17 Uhr. Buffet zu klein. Man muss immer schnell sein, wenn der Kellner was bringt, damit man noch was bekommt. Nachtisch/Obst wurde nicht nachgefüllt. Keine sauberen Tischdecken, kein ausreichendes Besteck, dunkle muffige Atmosphäre. Für Getränke musste man jedes mal anstehen, weil man für jedes Glas unterschreiben musste(gilt auch für die Bar). Richtige Säfte gab es weder im Restaurant noch in der Bar. Zum Frühstück haben wir es nicht geschafft, aber dafür zum Spätaufsteherfrühstück. Das sind quasi die Reste vom normalen Frühstück. Mittagessen haben wir ausfallen lassen. Wollten dafür den Nachmittagssnack nutzen. An der Rezeption sagte man uns, die Snackbar wäre im Garten hinter dem Continental. Dort gibt es aber nur einen kostenpflichtigen Crepe-Stand. Der Crepier sagte uns, dass die Snackbar im Speisesaal sei. Die bestand dann aus den kalten Resten des Mittagsbuffets, d.h. eine Schale kalte Pommes und eine Schale kalte Spaghetti ! Die Reiseleitung hat dann auch gesagt, dass das im Katalog falsch angegeben sei. Es gibt keine Snackbar! Poolbar (laut Katalogbeschreibung) war ebenfalls nicht vorhanden.
Praktisch nicht vorhanden. Es fing schon beim Tranfer vom Flughafen an. Ein völlig verdreckter Minibus, dessen Innenausstattung nur durch Klebebänder zusammengehalten wurde. Ladeklappe eines Kofferabteils haben wir zwar gesehen, Kofferabteil war aber offenbar nicht benutzbar. Jedenfalls mussten die Gäste Ihre Koffer selber durch ein Busfenster hineinreichen (für ältere Personen oder Nicht-Bodybuilder ungeeignet). Die Koffer wurden auf der hintersten Rückbank bis unter die Decke gestapelt. Bei einer Vollbremsung bestand Lebensgefahr für die Gäste der davorliegenden Sitzreihe, zumal der Fahrer einen riskanten Fahrstil an den Tag legte (Überquerung eines Bahnübergangs bei geschlossenen Schranken !) Reinigungskräfte im Hotel haben wir zwar gesehen, aber angesichts der völlig verdrecken Zimmer/Sanitäreinrichtungen/Hotelanlage scheinen die ihren Job ziemlich locker anzugehen. Rezeption freundlich, aber inkompetent.
Direkt am Sandstrand. Das war leider die einzige wahre Aussage des Kataloges. Aber Achtung ! Strand ist sehr schmal und dreckig. Strandbar (wie im Katalog versprochen) haben wir nicht gefunden. Laut Alltours-Katalog „in ruhiger Lage“. Das gilt auf keinem Fall für den Bungalowtrakt. Der liegt nämlich genau zwischen der stark befahrenen Hauptstrasse, der internen Zufahrt für die Lieferwagen und dem Küchentrakt. D.h. Tag und Nacht Lärm von Mopeds, Autos und abgeladenen Lieferfahrzeugen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hoteleingang wird auf eine Bowlingbahn hingewiesen. Diese scheint schon seit Jahren nicht mehr zu existieren. Minigolfplatz (lt. Katalog inklusive) unbespielbar. Animation bestand darin, dass ein „Animateur“ uns ständig zu kostenpflichtigen Angeboten überreden wollte (Piratenfahrt, Quadfahren) und uns beschimpft hat, als wir nichts buchen wollten („bis Du arrogant oder was“). Ständige sehr laute Beschallung der Gäste durch Lautsprecher bis in die Nacht. Im hinteren Teil der Anlage gab es eine heruntergekommene kleines „Amphitheater“, das jedoch nicht mehr genutzt werden konnte, außerdem stank es dort furchtbar nach Urin. Pool haben wir im Hinblick auf die hygienischen Verhältnisse der gesamten Anlage nicht genutzt aus Angst vor Krankheiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |