- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Paradores-Hotels zählen zu den schönsten Hotels Spaniens. Bzgl. des Hotels in Ronda können wir dem nur zustimmen! Das Hotel liegt auf einem Felsen der "neuen" Stadt Rondas. Dieser Felsen ist mit einer gigantischen Brücke mit der "alten" Stadt verbunden. V. a. von weiter weg ist der Blick beeindruckend!! Zu Fuß kommt man überall bestens hin; die Stadt ist nicht sonderlich groß und kann somit ganz gut zu Fuß erkundet werden. Wer mit dem Auto ankommt, kann die Tiefgarage benutzen, die 6 Euro pro Tag kostet. Von diesem Hotel waren wir restlos begeistert und wären gerne noch länger hier geblieben. Länger als drei Tage ist es aber angeblich auch gar nicht gestattet, da ein so großer Ansturm auf diese Hotels herrscht, dass sie 1. schon auf Ewigkeiten ausgebucht und 2. eben nur in einem begrenzten Zeitraum gebucht werden können! Die Stadt an sich ist richtig andalusisch und lädt zum Verweilen ein. Die engen Gassen bieten eine Vielzahl schöner und kleiner Geschäfte, es gibt viele Spielwaren und Antiquitätenläden. Und auch Abendessen kann man hier hervorragend!
Rund 70 Zimmer gibt es in diesem Hotel; sehr großzügig ausgestattet mit einem großen Bett, einem mittelgroßen Bad und einer Couch mit Tisch. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den gegenüberliegenden Pavillon und einen Blick direkt hinunter in die Schlucht!
Das Frühstück des Hotels war außergewöhnlich gut!! Es gab Unmengen an frischem Obst (alles schön zubereitet), viele Schinken- und Käse-Aufschnitte und natürlich Marmelade (in Gläsern) und frisch gepressten Orangensaft. Ein wahres Vergnügen!!
Der Service des Hotels ist sehr freundlich. Die Angestellten sind stets bemüht, dass es den Gästen gutgeht und verhalten sich eigentlich wie in einem 5-Sterne-Hotel.
Die Lage des Hotels ist durch die Schlucht und der gleich dahinter liegenden ältesten Stierkampfarena Spaniens beeindruckend. Wer den etwas weiteren Weg hinunter zur Schlucht auf sich nimmt, hat einen tollen Blick auf das Hotel und den Felsen, auf dem es steht und kann erst hier erkennen, wie grandios der Bau überhaupt ist. Zur weiteren Lage: siehe obige Beschreibung!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Sport und Animation ist hier natürlich nicht vorhanden. Einen Pool gibt es aber dennoch, der ebenfalls direkt an die Klippe gebaut ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela & Toni |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |