Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit vielen Tiefen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist wirklich sehr groß.Aufgeteilt in einem Haupthaus mit Nebengebäude und einer Bungalowanlage.Wir waren in dem Nebengebäude untergebracht .Der Zustand des Hotels zeigt sich an vielen Stellen als renovierungsbedürftig.In unserer letzten Woche wurden auch regelmäßig die Fenster und Glasscheiben im Haupthaus geputzt.Die Lobby ist recht groß und es gibt genug Sitzmöglichkeiten.Die Sauberkeit in den Toiletten der Anlage läßt allerdings zu wünschen übrig.Wir (aber auch sehr viele andere Gäste) sind dann halt auf das eigene Zimmer ausgewichen.Leider ist hier nur eine Person für die Reinigung zuständig-eindeutig zu wenig.Zu unserem Zeitpunkt waren viele Arabische, Französische und Italienische Familien im Hotel.Das traurige war, dass die arabischen Gäste oft sehr laut und dominant waren. Die Kellner bemühten sich diese Gäste sofort zu bedienen. Leider vergaßen sie dabei oft, dass es auch noch andere Gäste gab. Oft haben wir gesehn, dass diesen Gästen auch spät Abends noch Obstteller etc. gebracht wurden-was leider darauf schließen läßt dass diese vorgezogen werden.Schade!Mit Französich kommt man hier immer weiter aber auch mit Italienisch. Natürlich wird auch ein bißchen Deutsch gesprochen- an der Rezeption gibt es allerdings nur zwei Personen die Deutsch sprechen.Am besten man wendet sich bei Problemen gleich an die Gästebetreuung, da sitzt eine sehr nette Dame namens Ursula-sie nimmt sich der Probleme wirklich an.Danke noch einmal! Wir haben das Beste aus unserem Urlaub gemacht aber es gab soviele Dinge die eindeutig nicht zu den tollsten Erlebnissen im Urlaub gehören sollten. Deswegen werden wir nicht wieder in dieses Hotel fahren.Sind mit freudiger Erwartung in dem Hotel angekommen und schwer entäuscht nachhaus gefahren. In einem Clubhotel keine Animation zu sehen, viele Mitarbeiter die andere Nationalitäten vorziehen und das Liegen reservieren morgens um halb 6 ( und man muss dort dann ausharren bis um 7 Uhr ) haben an den Nerven gezehrt. Aber Gott sei Dank haben wir viele Familien getroffen die die Situation genau so gesehen haben wie wir.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Dies bekamen wir auch und dann noch mit Meerblcik-obwohl der nicht gebucht war-das war Super. Es war sehr geräumig und insgesamt mit 4 Betten ausgestattet. Das Badezimmer hat keinen eigenen Abzug und kein Fenster auch befindet sich hier lediglich eine kleine Glasscheibe als Abtrennung zum Waschbecken, was zur Folge hatte das unser Bad jeden Abend unter Wasser stand und wir das mit Handtüchern auffangen mußten. Die Feuchtigkeit zieht dann natürlich ab in das Schlafzimmer...Die Möbel sind zwar nicht neu aber ok. Leider zu wenig Ablagemöglichkeiten mit noch mehr Personen wäre es hier verdammt knapp geworden. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wiederholt sich nach einer Woche aber das ist in anderen Ländern auch so. Pizza und Pommes helfen dann auch über den Hunger hinweg.Für die Pommes Nachmittags mußten wir immer so ca. 20 min anstehen. Der Hit waren aber die Crepes die es am Nachmittag gibt- 45 min stand mein Mann an um 2 Crepes zu bekommen- er hat dann die nächsten Tage darauf verzichtet.Die Nachspeisen am Abend sind schon ein Foto wert. Das Frühstück ließ in den letzten Tagen nach-es fehlte Wurst -der Käse ließ im Geschmack nach.Tischdecken werden nur gewechselt wenn es nicht mehr anders geht.An dem Besteck klebte noch teilweise Essen-das war eklig. Trinkgeld nimmt jeder gern entgegen, teilweise wird dann der Service besser-teilweise aber auch nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Unser Kellner im Hauprestaurant war total nett (da gibt man dann gern Trinkgeld). Die üblichen Getränkenamen verstehen die Kellner auf Deutsch.Allerdings kommt man wie schon erwähnt besser weiter wenn man französisch, italienisch oder eben arabisch spricht.Viele Kellner die in den Bars arbeiten übersehen einen gern. Ich bin dann einfach mal in die Bar im Haupthaus gegangen und habe meine Getränke bestellt-es waren 4- und hab gleich nach einem Tablett gefragt-auf die Frage wofür hab ich gesagt dass ich die Getränke zu meinem Tisch bringen möchte-und schon wurde ein Kellner gerufen-aber geändert hat sich nichts.Es gibt aber auch sehr nette Kellner, diese arbeiten an der Bar zum Strand.Man bemüht sich und bringt einen auch zum Lachen.Arabische Gäste werden leider vorgezogen-egal an welcher Bar. Dies haben wir nicht verstanden, denn jeder Gast hat doch für seinen Aufenthalt bezahlt.Bei Beschwerden geht lieber zur Gästebetreuung. Ursula ist wirlich ganz lieb-und strahlt soviel Ruhe aus.An der Rezeption ist man nach einer Beschwerde oder Problem nicht mehr so gern gesehen. Mit der Zimmerreinigung hatten wir leider Pech. Es wurde nur grob durchgewischt-trotz mehrmaligem Trinkgeld. Lediglich der Handtuch und Strandtuchwechsel klappte hier wunderbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden.Der Strand ist an die Anlage angeschlossen.Dieser ist einfach wunderschön.Die Liegen sind allerdings durchgelegen, da gibt es am Pool schönere.Wenn man das Hotel verläßt gibt es auf der linken Seite einen Supermarkt.Direkt auf der anderen Straßenseite ist auch nochmal einer aber der gehört schon zu einer anderen Hotelanlage.Allerdings kann man hier am günstigtsen einkaufen.Ein Ausflug ist die Medina 2 wert die sich in Hammamet Yasmin befindet. Auch der Hafen ist schön anzusehen. Hier kann man auch ausgiebig shoppen. Es gibt dort etliche Geschäfte die Festpreise haben.Ein Ausflug in den Friguia Park ist allerdings nicht zu empfehlen, da der Park nicht wirklich schön angelegt ist.Die Delphinshow die einem dort angeboten wird, konnten wir auch nicht sehen, da unser Bus schon abfuhr als die Show noch lief!!!Wir waren aber gearde deswegen dorthin gefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gleich Null. Kennen aus sovielen anderen Hotels und Ländern (Agypten z. B.) ganz tolle Abendanimation und Shows.Das was hier geboten wurde war nur albern also haben wir an diesen ab dem 4. Tag nicht mehr teilgenommen. Auch Tagsüber sah man die Animateure zu wenig-und das bei einem Clubhotel. Sie gingen nicht auf die Gäste zu- es lief ehr umgekehrt.Kinderclub besteht aus Fernseh gucken.Lediglich wird 1 mal in der Woche T-Shirt bemalen für 12 Dinar angeboten und am Sonntag wird für die Kindershow gebastelt und geprobt. Sonst lief dort nichts. Unsere Tochter (9 Jahre) ist dann nicht mehr hingegangen. Die Italienische Animation kümmerts sich wesentlich besser um die Erwachsenen und vorallem um die Kinder. Ab 9 Uhr werden die Pools von einem Bademeister bewacht . Dieser ist top. Kinderfreundlich und gut drauf. Mit ihm hat es wirklich Spaß gemacht. Der Pool ist leider zu beengt mit Liegen belegt so das man hietr liegt wie ein Fisch in der Dose.Am Strand liegt man da schon entspannter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:14