Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
...Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als Familie mit 2 Erwachsenen und 3 älteren Kindern angereist. Es sollte ein Badeurlaub mit schöner Hotelanlage und gutem Essen in einem 4* Hotel werden, schließlich haben wir 3600 Euro bezahlt..... ABER.... - kein WLAN - Strandhandtuchwechsel nur 1x pro Woche !!!! - Trinkwasser aus Flaschen (2 pro Tag und Zimmer, entspricht 2-3 Liter) wird rationiert und nur auf Diskussion mit der Rezeption zusätzlich ausgegeben; das bei nahezu 40 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit - megaschlechte Cocktails im All Inclusive Paket - beklaut von der Putzfrau - in die Jahre gekommene, renovierungsbedürftige Hotelanlage - durchgelegene, rückenunfreundliche Strandliegen - scheiß Liegenreservierer, die erst um 15:10h am Strand erscheinen.... Frechheit!!!! Es gibt auch positive Punkte: - sehr schöner Strand - freundliche Servicekräfte im Hauptrestaurant - fließend Wasser und funktionierende Klimaanlage


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht und diese sogar mit Verbindungstür nebeneinanderliegend bekommen. Das war das einzig positive zum Zimmer. Die Zimmer wirkten aufgrund moderner Bodenbeläge (Fliesen) durchaus adäquat, aber sie riechten muffig, sind viel klein und im abgewohnten Zustand. Die Gardinen waren dreckig und löchrig. Wir hatten in unserem Zimmer 2 zusammengestellte Einzelbetten.... wie unromantisch. Das etwas größere Zimmer der Kinder hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett. Das Badezimmer war stark renovierungsbedürftig. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Kennen sie das, wenn sie am liebsten nichts anfassen wollen...? Verrostete Scharniere, mit Putz und Farbe verschmierte Fliesen, gammelige Klobürste.... das geht auch für 4* besser Ach noch was... auf den Zimmern und am Strand gibt es kein WLAN. Dieses gibt es nur in gewissen Bereichen des Hotels, wie Lobby, Bar und dem Cafe. An diesen Orten knubbeln sich dann alle, was dazu führt, dass das Netz nahezu überlastet war. Falls es dennoch gelang ins Internet zu kommen, war die Übertragungsgeschwindigkeit so gering, dass es keinen Sinn machte, irgendwelche Internetseiten zu öffnen. Deshalb, kauft euch am Flughafen direkt ein Internetpaket von ORANGE, bevor ihr euch ärgert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendlich wechselnde kulinarische Themen, die durchaus ansprechend waren. Auch die Auswahl am Salat-und Nachtischbuffet war für 4* angemessen. Hinsichtlich der Getränke gab es Cola aus PET, Mineralwasser und Weine aus Glasflaschen. Das Mittagsbuffet wurde im wunderschönen Strandrestaurant serviert und war teilweise besser und umfangreicher als das Abendbuffet. Hier hätten wir uns gewünscht, dass auch das Frühstücks-und Abendbuffet dort serviert worden wäre, stattdessen saßen wir jeden Abend in einem schlecht klimatisierten Restaurant. Am Strand gibt es keine Strandbar, das heißt, durch den heißen Sand bis zur stark frequentierten Poolbar laufen...


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, Trinkwasser wurde widerwillig oder erst nach Diskussion ausgehändigt. Der Diebstahl von Unterwäsche meiner Ehefrau und Bargeld meiner Tochter wurde der Rezeption gemeldet. Da wir aber am nächsten Morgen jedoch abreisten, bekamen wir nicht mehr mit, ob es, wie versprochen, dem Hoteldirektor gemeldet wurde. Lange Wartezeiten auf Getränke an den Bar's, wo man einigermaßen genießbare Cocktails gegen Bares bekam. Die Oberfrechheit war jedoch, dass die Strandtücher nur 1xwöchentlich! gewechselt werden. Echt lecker, wenn man sich morgens sein aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit noch klammes, sandiges und schweißgetränktes Badetuch nimmt und sich aufs Neue drauflegen muss!!!!….. Und das sieben Tage lang....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind in Monastir gelandet. Von hier aus betrug der Transfer auf der Hinfahrt genau 2 lange Stunden. Das lag daran, dass unser Busfahrer sich die Autobahngebühr sparte und meinte uns zur Nachtzeit die Landschaft zeigten zu wollen. Er fuhr leider überwiegend Landstraße. Auf dem Rückweg ging es dank Autobahn deutlich flotter, 60 Minuten.... geht doch. Vor dem Hotel gibt es einen Geldautomaten, welcher auch nötig ist, da der im Hotel nicht in Betrieb war, sowie einen Souvenierladen. Mit dem Taxi kommt man für wenig Geld (5-10 TDN / Umrechnung 1 Euro = 3,25 TDN) zum Hafen und Hammamet Zentrum mit seinen Shoppingmals und Geschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote seitens des Hotels waren ausreichend vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Am Strand wurden durch örtliche Anbieter ausreichend Wassersportaktivitäten für faire Preise angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Der Geldautomat im Hotel ist nicht ausser Betrieb sondern NEU und wird nächste Woche in Betrieb genommen ! Sie hatten die Zimmer 1127 und 2218 die 2015 komplett reovoert wurden. Im Haupthaus gibt es keine Feuchtigkeit, also auch keinen unangenehmen Geruch. Was die Betten betrifft, hätte man vorab per Mail mitteilen können, dass man ein King Size Bett wünscht oder vor Ort mit der Rezeption reden, statt Holidaycheck damit belästigen. WLAN am Strand und auf der Terrasse vor der Hauptbar ist OK ! Übrigens verkauft der Hotelfotograf auch Internetpakete von Orange ! Sollte das Zimmermädchen vergessen haben, den Minikühlschrank zu füllen, gibt es anstandlos Wasser an der Rezeption ! Wir möchten hier speizll erwähnen, dass alle unsere Zimmermädchen ihre Handtaschen morgens beim Pförtner am Haupttor abgeben müssen. Geschenke von Gästen müssen mit einem Schreiben vom Gast bestätigt werden. Und sollte etwas weg kommen, wird ja sowieso das Zimmermädchen verdächtigt, die ihren Job riskiert und dann auch in einem anderen Hotel keine Anstellung mehr kriegt, denn wer stellt schon eine Diebin ein. Und wer riskiert seinen Job wegen 2 BH's und DT 20 ? Wir hatten in letzter Zeit bei 1250 Menschen im Hotel oft Reklamationen wegen gestohlenen iPhones, Schmuck im Wert von 4'000 Euro, Kleidern etc. - und alles wurde entweder im Zimmer der Gäste gefunden oder die Gâste haben uns eine Mail geschrieben, dass sie die Sachen zuhause wieder gefunden hätten. Man sollte also vorsichtig sein, andere Menschen zu beschuldigen ! Die Küche im Barbecue ist nicht gross genug um Abendessen darin zuzubereiten für so viele Gäste. Dazu haben wir das klimatisierte Restaurant. Aber es gibt ein Langschläfer-Frühstück am Strand von 10 - 11 h. Was den Alkohol betrifft, bieten wir in der All-Inklusive-Formel, wie alle anderen Hotels, lokale Alkoholika an, die importierten, verzollten Markenalkoholika müssten bezahlt werden (1 Flasche Whiskey, Johnny Walker oder Jack Daniels z.B. kosten bis zu 400 Dinar !!!!). Und wie ich schon oft gesagt habe, der Mensch, der die Liegestuhlreservierung lösen kann, gewinnt den Nobelpreis ! Es tut uns leid, dass unsere Leistungen Ihre Erwartungen nicht getroffen haben !