- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einen wunderschönen grünen gepflegten Garten eingebettet.Auf dem weitläufigem Gelände befinden sich mehrere einstöckige Bungalowgebäude, ein Nebengebäude und das dreistöckige Hauptgebäude. Das von einer tunesischen Familie geführte Hotel ist in den letzten Jahren aus-und umgebaut worden. Das Hotel bietet viele Rückzugsmöglichkeiten, ist für Kinder aber ein wahres Spiele- und Bewegungsparadies. Das allinclusiv Angebot bietet alles was eine Familie für einen Erholungsurlaub benötigt.Viele Stammgäste fühlen dort zu Hause. Wir fahren seit 18 Jahren in dieses Hotel haben alle Umbauten mitbekommen und fahren nach wie vor gerne ins Paradies Palace. Es ist nach wievor ein Familien- hotel. Die Hotelbesitzer sind täglich vor Ort und auch ansprechbar.Die beste Reisezeit ist Juni, September. In den Sommermonaten ist das Hotel immer ausgebucht. Die Temperaturen erreichen locker 35°C im Sommer. Im Oktober schwanken die Temperaturen von Jahr zu Jahr. Es kann durch den Klimawandel auch schon mal Tage mit nur 15°c und Regen geben, aber auch 30°C sind mal drin.Generell in Tunesien auf das Geld aufpassen und sich nicht von jedem außerhalb der Hotelanlage ansprechen lassen. Gute Handyerreichbarkeit.
Die Zimmer sind angenehm groß und zweckmäßig eingerichtet.Das Bad ist für 4 Personen manchmal ein bischen eng, separate Toilette wäre günstiger. Ein Safe ist im Wandschrank eingebaut und kann gegen Gebühr genutzt werden. Es sind genug Kleiderbügel vorhanden. Der Kühlschrank ist mit Wasser und Softdrinks in Flaschen gefüllt und wird täglich kontrolliert. Die Zimmer werden immer von dem gleichen Reinigungspersonal gut gesäubert.Die Möbel befinden sich in einem guten Zustand.
Mehrere Bars befinden im Hauptbereich, eine Poolbar (leider nur im Sommer). Es gibt ein Strandrestaurant, zwischen Poolanlage und Strand. Es gibt leider nur ein Speiserestaurant zum Frühstück und Abendessen, dadurch oft laut und unruhig.Es gibt täglich tunesische Gerichte, viel Fisch, gute Salate,täglich frisches saisonales Obst.Viele Sachen werden an der Theke frisch zubereitet. Dieses Jahr gab es leider zu viele italienische Gerichte. Hygiene und Sauberkeit werden eingehalten.
Das gesamte Personal verfügt über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse. In der Regel sprechen alle auch englisch, italienisch, russisch, tschechisch und natürlich französich (zweite Heimatsprache)und ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und gut. Bei Beschwerden kann man sich jederzeit an das Personal wenden.
Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand,toll zum Buddeln. Lädt ein zu weitläufigen Spaziergängen. Die Altstadt von Hammamet ist mit dem Taxi gut erreichbar, ebenso das neue Hotelviertel in Hammamet- Yasmin. Wer gern spazieren geht kann beide Stadtteile auch zu Fuß am Strand oder ander Straße entlang erreichen. Mehrere Hotels in der Nachbarschaft, aber keine Betonburgen. Entfernung zum Flughafen Monastir mit dem Transferbus ca. 1,5 Stunden.Viele Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist täglich in Aktion, verschiedene Sportmöglichkeiten im Fitnessraum, im Wasser und am Pool werden angeboten ohne nervend zu werden. Die Kinderanimateure sind aus Deutschland und können die Kinder begeistern, auch in den verschiedenen Altersgruppen. Die Kinderdisco findet tägl. statt und wird auch von den Erwachsenen gern angenommen. Der Strand ist aus feinem Saharasand und sauber. Das Strandpersonal ist sehr aufmerksam und für alles zuständig, z.B. Liegen, Tretboote, Kajak, Badeaufsicht, achten aber auch auf Sicherheit. Die Poolanlagen werden täglich gereinigt. In bestimmten Abständen werden Wasserproben genommen. Liegestühle waren im Oktober ausreichend am Strand und an den Pools vorhanden, auch ohne Handtuchreservierung. Der Kleinkinderpool ist ein bischen klein und leider in einer zugigen Ecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iljana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |