Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne großzügige Anlage, größtenteils sehr gepflegt aber mit Verbesserungsbedarf im hintern Teil des Hotels. Sauberkeit in der ganzen Anlage zufriedenstellend auch bei Sanitäreinrichtungen. Wir hatten AI gebucht. Hotelgäste waren bunt gemischt ( viele franzosen, italiener, einige deutsche, österreicher, schweizer........) Im familienfähigen Alter ( von 2 bis 80 ). Viele als Familie unterwegs. Unbedingt den Wellnesbereich besuchen. Telefonieren am besten schräg gegenüber außerhalb des Hotels im " Brauhaus ". Preis-/ Leistungsverhältnis völlig in Ordnung,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe der Zimmer ist für 4 Personen gerade ausreichend. Bad zu klein. Die Möbel waren abgewohnt aber nicht kaputt. Matratzen ziemlich hart aber es soll Leute geben die das mögen. Minibar war immer gefüllt. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert!!!! Safe ist fest im Schrank verschraubt. Auf der Terasse hätten aber für 4 Personen auch 4 Stühle hingehört. Die Zimmer sind dem Alter entsprechend nicht dramatisch schlecht könnten aber einige Renovierungsarbeiten vertragen. Pluspunkt bei uns war Erdgeschosslage und zentrale Lage zur Edenbar, da wir Kinder dabei hatten und uns von der Bar noch was zu trinken holen konnten wenn die Kids schon im Bett waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant. Mittagessen und Nachmittagskaffee an der Strandbar. Für den Durst nach dem Essen standen die Strandbar, Edenbar und noch eine weitere zur Verfügung. Zu Essen war immer in Buffetform reichlich vorhanden, auch für diejenigen die Angst hatten zu verhungern!!! Der Geschmack und die Würze waren immer O.k. und es konnte jederzeit mit verschiedenen Gewürzen nachgewürzt werden. Getränke waren immer kalt und genug für alle. Wenn jemand ein Problem mit einem Fleck oder Bröseln vom Vorgänger hat, soll er sich doch an einen sauberen Tisch setzen oder warten bis das Personal den Tisch neu deckt. Die Auswahl der Speisen reicht von Pasta, Pizza bis zu Muscheln und Scampis und auch jedesmal ein typisch tunesisches Gericht. Viele verschiedene Salate und ein unglaublich Gutes Nachtischbuffet ( dafür reichen die Sterne nicht aus ). Trindgeld ist kein muss aber üblich und tut auch keinem weh!


    Service
  • Gut
  • Personal war immer sehr freundlich, vor allem die Putzfrauen und auch das Bedienungspersonal. Sehr großes Lob an unseren immer freundlichen und gut gelaunten Kellner Imed von der Strandbar. Ein Problem am Empfang ist die Komunikation von Früh- zur Spätschicht. Wir wollten uns mit Freunden im Hotel treffen, was morgens kein Problem war aber abends schon keiner mehr wusste. Die Sprachkenntnisse reichen von arabisch, französisch, italienisch bis deutsch usw. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgte täglich aber leider nur oberflächlich d.h. Betten machen durchwischen fertig ( keine Oberflächen abstauben oder Spiegel putzen ). Beschwerden wurden sofort und freundlich angenommen und versucht zu beheben was jedoch in unseren Fall von Zimmer zu Zimmer zu telefonieren am Ende nichts gebracht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen Tunis ca. 1 Stunde mit den Bus, vom Flughafen Enfida etwas mehr als eine halbe Stunde. Nach Hammamet sind es ca. 10 min Fahrt je nach Verkehr und Taxifahrer ( aber nicht mehr als 4 bis 5 Dinar zahlen ). Enfernung von der Anlage zum Strand 0,1 Meter, zum Meer ca. 100 Meter. TOP LAGE!!!! Einkaufsmöglichkeit im Hotel vorhanden zu guten Preisen ähnlich wie im Shop schräg gegenüber. Ausflüge können im Hotel gebucht werden, wie zum Beispiel Piratenschiff, Quadtour, usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, KInderclub und Disco vorhanden aber nicht von uns genutzt. Wir sind nicht animirbar. Animateure waren oft unterwegs aber nicht aufdringlich. Strand war sauber aber das Meer war 3 Tage voller Seegras was uns zum Pool wechseln lies (da kann ja das Hotel nichts dafür ). Liegen waren am Pool leider viele schon ab sechs Uhr reserviert was sehr auf die Nerven ging. Wasserqualität vom Pool war O.k. und er wurde jeden Tag gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung. Wir wissen nicht genau, was Sie mit den Verbesserungen im hinteren Teil des Hotels meinen, denn da befinden sich unsere Wäscherei und die Werkstätten und dort haben Gäste eigentlich keinen Zutritt. Es tut uns leid, dass die Kommunikation zwsichen Früh- und Nachmittagsschicht nicht geklappt hat und der Tischdeckenwechsel nicht optimal war. Wir können diese Nachlässigkeiten nur auf die grosse Hitze und den Ramadan schieben, denn bei über 40° nichts trinken den ganzen Tag ist schon heftig. Dies soll absolut keine Ausrede sein und wir haben mit den Betroffenen bereits gesprochen. Das Übel mit der Reservation der Liegen ist ja ein weltweites Problem, wie Sie sicher wissen, und das Hotel, das dieses Problem 100% in den Griff kriegt, verdient einen Nobelpreis !!! Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz der kleinen Probleme nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass Ihre Bemerkungen etwas bewirkt haben ! Ihr Paradis Palace Team