Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Positiver Gesamteindruck mit Abschlägen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wurde schon mehrmals erwähnt. Hotel ist sauber, die Gäste (vorwiegend Franzosen, Deutsche, Österreicher, Schweizer) wirkten zufrieden. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Die Anlage war für die während unseres Aufenthaltes untergebrachten 900 Gäste genau richtig ausgelegt, sodass es beim Essen zu keine Wartezeiten kam und der "Kampf" um Liegeplätze beim Pool oder Strand ebenfalls ausblieb. Bei Auslastung des Hotels (1400 Gäste) seh ich in dieser Richtung allerding sehr wohl Probleme. Für so viele Gäste ist die Anlage aus meiner Sicht nicht konzipiert. Bei der Essensauswahl aufpassen. Nicht zu viel Fritiertes zu sich nehmen, sonst gibts Magen/Darmprobleme! Klima war super (tagsüber 30-25 Grad, während der Nacht angenehme 25). Handyempfang war kein Problem. Aufpassen beim Handeln mit Waren. Die vom Händler anfangs genannten Preise sind viel zu hoch, sodass sich ein Runterhandeln auf etwa ein Viertel bis Fünftel davon auf alle Fälle ausgeht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bungalowzimmer war einfach ausgestattet und für eine dreiköpfige Familie groß genug. Hinsichltich Zimmerreinigung wurde bereits unter dem Punkt Service positiv Stellung genommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal für Frühstück und Abendessen, sowie die gemütliche Terrasse für die Einnahme des Mittagessens waren sauber geführt. Die Essensplätze waren ausreichend. Das Speisenangebot (auch viele tunesische Gerichte) war ausreichend, sodass sich immer etwas Schmackhaftes fand (man musste ja nicht alles essen). Tinkgeld ist natürlich kein Muss, bei zufriedenstellendem Service für mich aber selbstverständlich.


    Service
  • Gut
  • Abschläge gibt es beim Personal an der Rezeption. Die waren mit Freundlichkeit nicht unbedingt gesegnet. Zudem sprach jeder Händler besser Deutsch, als das Personal an der Rezeption. Das Personal bei den Mahlzeiten war hingegen sehr freundlich und flott (insbesondere "unser" Kellner Fehri). Positiv aufgefallen sind auch die Männer der Strandaufsicht (umsichtig und sehr freundlich) und die freundliche Dame aus der Schweiz, die sich immer im Bereich der Rezeption aufhielt. Die Zimmerreinigung in unserem Bungalow funktionierte ebenfalls bestens. Besonders positiv aufgefallen ist die liebevolle Bettenaufbereitung und das tägliche Auffüllen der Minibar mit Trinkwasser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wurde schon mehrmals erwähnt, weshalb ich auf eine Wiederholung verzichte. Ein Strandspaziergang zum wunderschönen Hafen von Yasmin Hammamet (am besten am Morgen) ist auf alle Fälle zu empfehlen (Gehzeit ca 20 Minuten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war OK, die Abendunterhaltung allerdings etwas mau. Der öffentliche Hotelinternetzugang (15 MInuten 2 Dinar) war eine Zumutung, zumal er kaum funktionierte. Der Stand war super und wurde auch täglich gereinigt. Störend empfand ich alllerdings aus hygienischen Gründen das ständige Verkehren von Kamelen und Pferden. Positiv aufgefallen sind die gratis zur Vergügung gestellten Liegebetten, Schirme und Tretboote). Die Pools sind bei Auslastung des Hotels zu klein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Leider dürfen die Männer mit ihren Pferden und Kamelen den Strand entlang reiten. Aber bitte alle zukünftigen Gäste, lassen Sie sich nicht anlocken und steigen Sie nicht auf die Tiere für ein Photo oder einen Ritt von 100 m - das kann teuer werden. Für das gleiche Geld, 40 Dinars, könne Sie einen 3-stündigen Ritt ins Hinterland buchen ! Und zudem verdrecken die Tiere leider den Strand, aber unser Strandpersonal bemüht sich, unseren Strandteil immer sauber zu halten. Das 1 2 Fly Animationsteam hat noch mehr Zuwachs erhalten. Sie werden in der Zwischenzeit durch 3 italienische Animateure unterstützt und einen Paradis Palace Animateur, die auch bei den Shows und Tanzeinlagen mithelfen. So sollte das Programm von mau langsam zu wouw werden. Sie haben es richtig erkannt, es sind die fettigen Snacks wie Beignets (Teigringe) und Popcorn, das auch sehr fettig ist, die bei zu vielem Genuss bei 40° krank machen können. Ebenso sollte man zu kalte Getränke vermeiden. Denn wie gesagt, die Gäste können mit eigenen Augen sehen, dass unser Fleisch frisch auf den Grill kommt, dass die Salate knackig frisch sind und niemanden krank machen. Vielleicht entschliessen Sie sich ja, nächstes Jahr nochmals bei uns vorbeizuschauen, wir würden uns freuen ! Ihr Paradis Palace Team