- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich bin beeindruckt.. So ein Hotel hab ich noch nie in Tunesien gesehen. Von außen denkt man erst naja ok. Es ist nicht so typisch prachtvoll wie manch andere. Aber die Inneneinrichtung ist der absolute Hammer. Total modern. Die Zimmer sind top. Die einzelnen Möbel und Sitzecken. Kleine Dekorationen hier und da.. wirklich sehr sehr schön. Und alles super sauber. Irgendwie sind alle den ganzen Tag am putzen,aber das macht sich halt auch bemerkbar ;-) Bei der Größe des Hotels gibt es natürlich auch viele Gäste und unter denen findet man alles . Ich fand sehr viele Deutsche und viele Familien. Die Hotelanlage ist riesig. Für uns schon wieder fast ein bisschen zu groß. Das vertraute, sich kennen und so hat etwas gefehlt. Ich kann nur sagen: Ein schöner Urlaub im Paradis Palace. Wer es aber eher klein, ruhig und schnuckelig mag sollte sich ein anderes Hotel raussuchen.
Die Zimmer sind wie oben kurz beschrieben der Wahnsinn. Zumindest unseres. Bis auf die etwas schwache Klospülung können wir uns nicht beschweren. Andere hatten quietschende Betten (bekamena ber ein neues Zimmer) oder hier und da etwas aber im großen und ganzen waren dann doch alle zufrieden. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Hat mir super gut gefallen. Dunkler Holzboden, dunkle Möbel. Ein sehr elegantes Bad. Wir hatten ein Doppelzimmer, welches von der Größe her ok war. Sauber war es immer..
Das Essen sah sooo lecker aus und roch auch echt gut. Ich muss sagen ich gehr zu den typischen Reiseproblemefällen und ess deshalb nur Kartoffeln, Brot, Nudeln usw. Aber dieses Jahr hätte mich auch das erste mal richtig das restliche Essen angemacht. Die Salate sahen frisch aus, die rund da schöne Dekorationen. Auswahl an Essen mehr als genug. Natürlich oft das Gleiche aber ich denke doch, dass jeder etwas finden kann. Es gibt einen Tunesischen Abend und sonst allgemein immer verschiedenes. Manchmal haben Sie nur kleine Probleme mit dem "durch sein". Nudeln waren mal nicht ganz weich oder der frische Maisfladen innen noch bissi matschig. Aber alles nicht weiter schlimm - ehrlich. Wann es wo was zu Essen gab haben wir nicht so richtig rausgefunden ( aber auch nicht versucht) Auf jedenfall kann man irgendwie immer und überall irgendetwas essen. Und wenn es das Popcornbuffet ist (lustige Idee)
Auch hier kann ich mich nicht beschweren. Ich empfand es als guten Service. Wir haben nicht so die Ansprüche und gehören auch nicht zu den nörglern, wenn man nicht ohne zu sagen schon sein trinken auf der Hand hat oder man ohne Wäscheständer nicht im Stande ist sein Handtuch zu trocknen. Also wie gesagt insgesamt viel Service. Auch die Minibar war mitinbegriffen. Unsre Reiseleitung war stets erreichbar und selbst beim 3ten mal Tunesien noch sehr informativ. Das Personal gibt sich Mühe. Durch die größe hat man nicht so den Kontakt bzw kann ich davon nicht viel erzählen. Wir haben auf jedenfall alles bekommen und alle waren freundlich. Klar mit nem Dinnar hier und da gabs bestimmt noch einige Extras.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel waren mal wieder 90 aufregende Minuten. Aber wie man sieht wir leben ;-) Vom Strand aus sieht man den Hafen in Yasmin und kann daher auch super schön am Strand entlang hinlaufen. Ansonsten stehen genügend Taxis vor der Tür um nach Yasmine zu kommen. Dort kann man dann einkaufen. Vor dem Hotel selbst ist nicht viel geboten. Ein kleiner Stand und geschlossene Disco usw. Aber war fpr uns kein Problem, da wir dann einfach weggefahren sind (dauert keine 5min)oder es gab auch genug Animation im Hotel. Hammamet ansich kann ich nur empfehlen. War in Yasmine und in Monastir im Urlaub und Yasmine und Hammamet sind eindeutig sie schönsten Urlaubsregionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Wir gehen zur Erholung in Urlaub. Dazu brauchen wir Sonne und ne Liege am Meer. Animation gab es, ich glaub auch recht viel. Aber für uns war es halt nicht relevant. Am Pool lief Musik. Wir fanden es schön, für andere war es vl laut und störend. Die Anlage ist auch hier sauber. Nach den ganzen Unwettern wurden natürlich Algen usw an den Strand gespült. Diese wurden aber sofort weggemacht. Auch der Müll wurde eingesammelt und alles aufgeräumt. Am Pool wurde ständig gereinigt, das stehende Regenwasser weggewischt ... also auch hier keine Mängel. Vor unserer Abreise hab ich hier immer das Liegenproblem gelesen. Ja dies stimmt. Die Urlauber sind unmöglich. Ständig werden alle Liegen durch Handtücher belegt. Aber die Strandleute nehmen diese dann weg und jeder bekommt immer eine Liege. Ist auch richtig so. Den die ganze Woche über kam nie jemand zu der ach so wichtig reservierten Liege.. Also nicht aufregen sondern einfach hinliegen und genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |